Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: WHZ Versicherungsvergleich

  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Ist denn sichergestellt, dass es eine "WHZ" gibt? Oder ist das nur wieder eine x-beliebige Selbstbezeichnung eines Call-Centers?
    das möchte ich nun herausbekommen

    Bin gespannt wie die Dreharbeiten zu einer neue Folge meines Erfolgsfilm "Der Weg war umsonst" übermorgen verlaufen. Da soll ein Versicherungsfuzzi bei mir vorbeikommen. Hat zumindest die WHZ mir telefonisch mitgeteilt nachdem ich bei einem Cold-Call Interesse geheuchelt habe.

    Rainer

  2. #12
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Dann vermutete ich mal, dass du - wenn du den Schauspieler der WHZ zum ersten mal siehst - gleich nach einem Visitenkärtchen fragen wirst. Darüber lässt sich dann hoffentlich etwas näheres herausfinden.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2017
    Ort
    am Fluchhafen
    Beiträge
    353

    Standard

    Frag ihn nach:
    • beruflichen Qualifikation, z. B. Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann oder Bankkaufmann
    • der Registriernummer bei der IHK, die kann man hier überprüfen whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Das Gespräch könnte sehr schnell zu Ende sein, wenn er eines davon nicht nachweisen kann

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Mich dünkt, dass das Gespräch - egal was er alles vorweisen kann - recht schnell beendet ist..

    Gruß
    Kai
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  5. #15
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    ...soll ein Versicherungsfuzzi bei mir vorbeikommen...
    Bitte möglichst spät die Karten auf den Tisch legen. Mephistopheles und truelife haben eine längere Fragenliste.

    Eine Visitenkarte kann wichtig werden, falls sogar der Besuch bestritten wird.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  6. #16
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ich habe keine Fragenliste.

    Visitenkarte sichern --> Kontaktdaten des Typen und (bestenfalls seiner Gesellschaft) darauf auffinden --> Typ vom Hof verweisen --> Visitenkartendaten an den Anwalt.

    Diskutieren braucht man mit den Leuten nicht; die sind ohnehin ganz unten in der Nahrungskette.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Es bietet sich generell an, den Typ im Termin noch nicht zu verärgern, damit eventuell noch eine Rückfrage zur Beweissicherung getätigt werden kann.
    sastef

  8. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hallo,

    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Es bietet sich generell an, den Typ im Termin noch nicht zu verärgern, damit eventuell noch eine Rückfrage zur Beweissicherung getätigt werden kann.
    stimmt.

    die erste Rückfrage die ich dem Vertreter dann nach dem Besuch stellen werde ist mein T5F ;-)

    Rainer

  9. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie die Dreharbeiten zu einer neue Folge meines Erfolgsfilm "Der Weg war umsonst" übermorgen verlaufen. Da soll ein Versicherungsfuzzi bei mir vorbeikommen. Hat zumindest die WHZ mir telefonisch mitgeteilt nachdem ich bei einem Cold-Call Interesse geheuchelt habe.
    welche ein Ansturm ;-)

    ich stand gerade vor dem Problem für die Hauptrolle in meiner neuen Folge der Filmreihe "Der Weg war umsonst" zwischen zwei "Schauspielern" die vor meiner Haustüre standen zu entscheiden ;-)

    Rainer

  10. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von mephistopheles Beitrag anzeigen
    Frag ihn nach:
    • beruflichen Qualifikation, z. B. Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann oder Bankkaufmann
    • der Registriernummer bei der IHK, die kann man hier überprüfen whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das hab ich vorhin gar nicht mehr gemacht. Die Visitenkarte hab ich noch an der Haustür bekommen.

    Die Vertreterin die mich heute beraten wollte sei nach ihren eigenen Angaben eine freie Mitarbeiterin der INTENDENZ GmbH & Co. KG (whois:intendenz.de). Diese Firma ist auch auf der Visitenkarte vermerkt.

    Ich hab dann mal nach der Vertreterin im Netz gesucht und hab sie in folgender Liste gefunden:

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich finde den Zusammenhang zwischen dem Snack-Bär – Der Mini-Kiosk fürs Büro - und Versicherungsverträge sehr interessant ;-)

    soweit zum Thema "berufliche Qualifikation" ;-)

    Rainer

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen