Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Cold Calls im Namen von Yourfone

Neues Mitglied

Standard Cold Calls im Namen von Yourfone

Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit regelmäßig Anrufe von der Nummer +49 201 869997XXXX wobei XXXX für eine beliebige Nummernkombination steht. Ich gehe bei fremden Nummern mittlerweile schon gar nicht mehr dran, sondern google erst, zu wem sie gehören.
    Tellows hatte bereits einen Eintrag, der auf Cold Calls im Namen von Yourfone hinwies. Ich habe mich daraufhin per Twitter an Yourfone gewandt, und darauf hingewiesen, dass da was passiert, in der Hoffnung, dass Yourfone davon vielleicht noch gar nichts weiß.
    Der Twittersupport reagierte überrascht, und versprach mir, umgehend zu handeln, sobald ich ihm per Mail nähere Infos zuschicken werde. Dies habe ich soeben getan, und wollte diesbezüglich nur eben hier Bescheid geben, falls es noch andere User gibt, die aufgrund dieser Anrufe hier reingucken.

Senior Mitglied

Standard

Bist du Kunde bei Yourfone?

Gruß Antispam2006

Senior Mitglied

Standard

hi

kann ich bestätigen. Die wollen durch diesen illegalen Coldcall einem einen Mobilfunkvertrag aufs Auge drücken.

Mir haben die jetzt eine Simkarte für mit einer Flatrate für einen kostenfreien Testzeitraum von 28 Tagen angeboten.

Da spiel ich jetzt mal mit und schaue das ich "Beweismaterial" in die Hände bekomme ;-)

Bis jetzt hatte ich mit dieser Fima nichts zu tun :-()

Gruss
    Rainer

Senior Mitglied

Standard

hi

der "Testzeitraum" ist abgeschlossen. Ich hab tatsächlich die Simkarte erhalten und konnte die einige Wochen kostenfrei nutzen. Hab dann natürlich innerhalb der ersten Wochen den Test beendet und bin keinen Vertrag mit denen eingegangen.

T5F an yourfone ist raus. Bin jetzt mal gespannt wie die reagieren.

In den letzten Wochen hat der Telefonterror aber nicht aufgehört. Ich hatte drei weitere Anrufe bei denen mir Handyverträge von Yourfone angeboten wurden.

Ich vermute mal das hier Callcenter unabhängig voneinander arbeiten. Beim letzten Anruf konnte man im Hintergrund typische Callcentergeräusche hören. Die Sprachqualität deutet auch auf VoIP hin. Die übertragenen Nummern 027458974215 ist nicht gültig.

Ich vermute stark das hier nicht unbedingt yourfone selbst spammt sondern irgendwelche Subunternehmer die Verträge auf provisionsbasis aquirieren illegales Datenmaterial verwenden und Telefonspam durch Cold-Calls betreiben.

Trotzdem steht hier yourfone in der Verantwortung. Die müssen schauen das sie nicht mit solchen Subjekten zusammenarbeiten und Profit aus solchen illegalen Machenschaften ziehen.

Dank Tante Google wird jetzt der Suchbegriff yourphone sehr schön mit Cold-Call bzw. Coldcall usw. verknüpft ;-)

Ich denke das hat yourfone schon verdient.

Rainer

PS: falls jemand nach einer anderen Schreibweise sucht: yourphone

Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi

Standard

Auch bei mir heute eingetroffen: ein Kalter Anruf von Yourfone (die Webseite www.yourphone.de leitet übrigens auch auf yourfone.de um). Bekomme in den kommenden tagen eine Postident-Sendung, die ich unterzeichnen soll.
    Mal sehen, wer der Absender dieses Briefchens sein wird.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Senior Mitglied

Standard

hi

auch interessant: https://www.facebook.com/yourfone/posts/424636854298162

Vor allem die Antworten von yourfone. Da könnte man den Eindruck bekommen das die keine Ahnung über die Rechtslage bei Telefonwerbung haben :-()

Rainer

Mittwoch
    Gast

Standard

Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Vor allem die Antworten von yourfone.
    Erinnert mich irgendwie an die Taktik von DIMOCO.

Schönen Gruß
    Mittwoch

Senior Mitglied Avatar von Wuschel_MUC

Frage Yourphone, Myphone...

Zitat Zitat von Mittwoch Beitrag anzeigen
    Erinnert mich irgendwie an die Taktik von DIMOCO.

Schönen Gruß
    Mittwoch
    Mich erinnert der Name eher an die Firma Myphone oder StarCom. Deren Masche war allerdings mehr das Klinkenputzen.

Wer findet heraus, ob es da Zusammenhänge gibt?

Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Senior Mitglied Avatar von Solli

Standard

Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Mich erinnert der Name eher an die Firma Myphone [...]
    Wer findet heraus, ob es da Zusammenhänge gibt?
    Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass es außer der Namensähnlichkeit keine Zusammenhänge gibt. Yourfone ist eine Marke der E-Plus-Gruppe, wogegen Myphone ein "Projekt" aus dem bekannten Haus in der Kistlerhofstraße in München ist. Man mag von E-Plus und den anderen deutschen Netzbetreibern halten was man will. Aber wenigstens ist es eine "echte" Firma mit real existierenden Ansprechpartnern und so weiter.

P.S.: Quelle: http://eplus-gruppe.de/ueber-uns/mar...ehr-fuer-dich/
    Quelle 2: Handelsregister: "Mit der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Düsseldorf (AG Düsseldorf HRA 19031) als herrschendem Unternehmen ist am 13.11.2008 mit Änderung vom 02.12.2010 ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag geschlossen worden."
    Geändert von Solli (30.08.2013 um 11:27 Uhr)
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

Urgestein

Standard

Schaut nach dem Geschäftsführer und wo der vorher war. Beantwortet alles.
    sastef

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen