Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Thema: ModelsWeek Casting: Vertrag mit Lorraine Media GmbH unterschrieben.

  1. #81
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Hii. Es war simpel, ich bin Studentin und hatte mich vorher bei einer "Sportsmodell" Job beworben. Da hatte man auch Fotos gemacht und es hat auch alles wunderbar geplant. Dann kam per Post noch Brief (Eurocasting war das glaube ich), welcher nichts mit dem Studentenjob zutun hatte. Ich dachte, ich schau einfach vorbei und angekommen habe ich auch mitgekriegt, dass das was kosten wird. Ich habe aber gefragt, soweit ich mich erinnere, ob das dann einfach von meinem Verdienst, falls das vorhanden sein sollte, abgezogen wird. Man sagte mir ja. Nirgends habe ich mitbekommen, bis WANN ich was zahlen sollte. Ich habe die Papiere, die ich unterschrieb nicht durchgelesen - ich dachte solange ich keine Kontodaten angeben muss, brauche ich nichts zu fuerchten. Mein gesunder Menschenverstand sagte mir, in DE wuerden sie sowieso nie Erfolg im Gericht haben, also hatte ich auch ihre Briefe ignoriert bis jetzt. Stellt sich heraus, sie koennen einen in DE wirklich so anzocken.

  2. #82
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Was glaubst Du, was gerade in Deutschland so alles möglich ist und wie sie Dir das Fell über die Ohren ziehen - wenn Du Dich nicht über die simpelsten Dinge informierst.
    Naja bei Tante Grete oder beim Milchmädchen Lilli oder der Kassiererin im Großmarkt sieht man das ja ein. Nicht aber bei einer Studentin.
    "Hab Vertrag nicht gelesen..." "...und dann hab ich einfach gedacht..."

    Nochmal, wie schon oben gesagt: Anwalt oder Verbraucherberatung.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #83
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Ye ganz schoen dumm von mir. Red Bull darf nicht mit "Fluegelverleih" werben, weil jemand sie verklagen koennte, aber sowas kommt hier vors Gericht durch? Das soll mal einer denken.

  4. #84
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    7

    Standard

    Wenn man „Lorraine Media Abzocke“ googlet findet man ja auch viele Abratungen Anwälte und Verbraucherzentralen aufzusuchen, oder auch dass Widerrufe mehr schaden als helfen, sodass man nicht weiss, was man glauben soll. Hat die Lorraine Media Leute, die gezielt Fehlinformationen im Netz verbreiten? Was meint ihr? Sind sie wirklich so tief versunken?

  5. #85
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Der Laden hat sich anscheinend eine eigene Verunsícherungseite gezimmert:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Das Impressum ist beeindruckend
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  6. #86
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Hätte ich eine legale Gelddruckmaschine erfunden, würde ich alles tun, um die Leute darin zu bestärken, meine Scheine kämen aus der Bundesbank.

    Informationen würde ich mir nicht "irgendwo" holen, sondern bei alteingesessen Portalen oder Webseiten bekannter Anwälte:

    Verbraucherzentrale Hamburg: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    RA Herrle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #87
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Verbraucherzentrale Hamburg: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Es gibt eine perfide Seite, die angeblich in Verbraucherschutz engagiert zu sein behauptet und gegen echte Verbraucherschutzorganisationen hetzt:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Verbraucherzentralen verbreiten oft fragwürdige Informationen um Kunden in kostspielige Beratungen zu locken, etwa mit dem Betrieb von unerschwinglichen 0900er Telefonnummern, die nahezu jede Verbraucherzentrale im Petto hat. Nicht nur weil die Lorraine Media GmbH seriös ist und zu Unrecht angegriffen wird, sind Gerichtsbeschlüsse gegen Verbraucherzentralen an der Tagesordnung.

  8. #88
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    7

    Idee

    Ich wusste, es war richtig mich hier zu registrieren. Ihr habt mir sehr geholfen, danke.

    P.S. wenn Lorraine Media mit unfairen Mitteln arbeitet, kann ich das auch.

  9. #89
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Hüte dich vor deinem P.S. - überlasse das den Profis
    ____
    IANAL

  10. #90
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Diese "Verbraucherschutzseite" ist ja das allerletzte. Die schwurbeln auch zu BEV Energie

    whois:verbraucherschutz.de/bev-energie-im-interview-mit-verbraucherschutz-de-zu-preisanpassungen/

    sprechen von "erfolgreichem Energieversorger"

    Die Aussage, dass es eine Preiserhöhung von mehreren Hundert Prozent, beziehungsweise wie in einem Beispiel genannt, von 600 Prozent gegeben haben soll, ist natürlich vollkommen – inhaltlich und rechnerisch – falsch. Wir reden ja hier beispielsweise von einer Erhöhung der Grundgebühr von 2,50 Euro auf 11,00 Euro monatlich. Klar, mathematisch wären das prozentual zwischen 500% und 600% Preiserhöhung, aber in absoluten Zahlen bedeutet das in diesem Beispiel rund 8 Euro mehr.
    Hervorhebung durch mich
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen