Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: [Direktspam]combathost.de

  1. #1
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard [Direktspam]combathost.de


    header:
    01: Received: from mx.combathost.com ([5.9.176.78]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx003)
    02: with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    03: <x>; Tue, 26 Nov 2013 xx:xx:xx +0100
    04: Received: from localhost (localhost [127.0.0.1])
    05: by mx5917673.managedpro.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: for <x>; Tue, 26 Nov 2013 xx:xx:xx +0100 (CET)
    07: X-Virus-Scanned: Debian
    08: Received: from mx5917673.managedpro.de ([5.9.176.73])
    09: by localhost (mx5917673.managedpro.de [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
    10: with ESMTP ID: [ID filtered]
    11: Tue, 26 Nov 2013 xx:xx:xx +0100 (CET)
    12: Received: by mx5917673.managedpro.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
    13: ID: [ID filtered]
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hier haben Sie endlich die einmalige Chance einer seriösen Nebentätigkeit im Internet nachzugehen. Und das beste Sie generieren nach und nach ein immer höheres Einkommen welches Ihnen jedes Jahr immer wieder ausgezahlt wird!
    Alle Informationen und Ihren genauen Verdienst finden Sie hier: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/?partnerprogramm
    Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß und vor allem viel Erfolg mit Ihrer Onlinetätigkeit.
    Mit freundlichen Grüßen,
    COMBATHOST
    Newsletter versendet durch whois:N4E.biz - Newsletter for Everybody - Ihrem Newsletter-Versand-Dienst
    Bei eventuellen Fragen oder Newsletterbuchungen wenden Sie sich bitte an uns: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Newsletter abbestellen / Unsubscribe Newsletter: KLICK / CLICK
    "Abbestellen" geht dann unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/abmelden?id=12345&email= [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Geändert von cmds (01.12.2013 um 08:57 Uhr) Grund: Überschrift angepasst
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    176

    Standard 2. Spamrun


    header:
    01: Return-Path: no-reply [at] n4e.biz
    02: Received: from mx.combathost.com ([5.9.176.78]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx106)
    03: with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
    04: Received: from localhost (localhost [127.0.0.1]) by mx5917673.managedpro.de
    05: (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
    06: X-Virus-Scanned: Debian
    07: Received: from mx5917673.managedpro.de ([5.9.176.73]) by localhost
    08: (mx5917673.managedpro.de [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with ESMTP ID: [ID
    09: filtered]
    10: Received: by mx5917673.managedpro.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
    11: To: poor [at] spamvictim.tld
    12: Subject: Ihre Chance endlich mit dem Internet seriös Geld zu Verdienen!
    13: X-PHP-Originating-Script: 1446:cron.php
    14: MIME-Version: 1.0
    15: From: Newsletter 4 Everybody <no-reply [at] n4e.biz>
    16: Reply-To: no-reply [at] n4e.biz
    17: Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
    18: X-Mailer: PHP 5.3.3-7+squeeze17
    19: Message-ID: [ID filtered]
    20: Date: Sat, 30 Nov 2013 xx:xx:xx +0100 (CET)
    21: Envelope-To: <poor [at] spamvictim.tld>

    2. Spamrun, textgleich zum ersten.

    Witzigerweise: Auf der whois:combathost.de Webseite wirbt der Spammer mit "Made in Germany", sein unvollständiges Impressum sagt aber:
    Combathost - Ein TOHOX Unternehmen
    Stron House - 100 Pall Mall
    SW1Y 5EA London
    und zeigt auch eine UK Telefonnummer.

    Tohox?
    An derselben Postadresse gibt es auch eine Tohox Ltd. mit zugehöriger (inhaltsleerer) Domain whois:tohox.com. Gründungsdatum der Ltd. ist der 31.10.2012. Der Name des GF ("T* G*") klingt reichlich Deutsch, hat seinen Wohnsitz lt. etwas Websuche (https://duckduckgo.com/?q=tohox) aber wohl in Tallin, Estland.

    Halten wir mal fest:
    - Spam mit Firmenaussage "Made in Germany"
    - für ein unvollständiges Impressum in UK
    - mit einer vor gut einem Jahr gegründeten Ltd. dahinter (Jahresabschluß sollte irgendwann mal eingereicht werden...)
    die aber im Impressum und Whois nicht genannt wird "ein Tohox Unternehmen"
    - von einem Deutschen
    - mit Wohnsitz in Estland.

  3. #3
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard

    Ich hatte die DeNIC aufgefordert einen ordentlichen Admin-C-Eintrag für whois:combathost.de einzufordern.
    Mal schauen, was da wann nachgetragen wird.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich weiß das für die Werbung nicht combathost.de selber Verantwortlich ist, denn das steht ja auch in dem Newsletter direkt drin. Weiter habe ich gesehen das der Server in Deutschland steht und der Support war bisher immer schnell und Kompetent. Daher Made in Germany stimmt auf jeden Fall und das Hosting kann ich nur empfehlen!

  5. #5
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard

    Die Spams für whois:combathost.de sind dafür schnell und inkompetent. Es geht hier auch nicht um die Qualität von whois:combathost.de sondern um die Spams für whois:combathost.de!

    Womit im Übrigen DOEDELS LAW mal wieder bewiesen wäre.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  6. #6
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von Aufklaerer Beitrag anzeigen
    Ich weiß das für die Werbung nicht combathost.de selber Verantwortlich ist, denn das steht ja auch in dem Newsletter direkt drin.
    und im Himmel ist Jahrmarkt?
    Zitat Zitat von Aufklaerer Beitrag anzeigen
    Weiter habe ich gesehen das der Server in Deutschland steht und der Support war bisher immer schnell und Kompetent. Daher Made in Germany stimmt auf jeden Fall und das Hosting kann ich nur empfehlen!
    Schlechter Versuch, das üben wir am besten noch einmal.

    Eins WO: Rohre 1-4 laden, bewässern, Feuer frei
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn ein Unternehmen einen Newsletter Bucht und dieser Anbieter unseriös ist, kann ja der Werbeschaltende nichts dafür. Daher würde ich der combathost.de keineswegs Vorwürfe machen, denn dadurch würd nur sein guter Ruf geschädigt und das unbegründet.

  8. #8
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von Aufklaerer Beitrag anzeigen
    Wenn ein Unternehmen einen Newsletter Bucht und dieser Anbieter unseriös ist, kann ja der Werbeschaltende nichts dafür. Daher würde ich der combathost.de keineswegs Vorwürfe machen, denn dadurch würd nur sein guter Ruf geschädigt und das unbegründet.
    Unsinn, der Auftraggeber hat sich vorher zu informieren.
    Newsletter sollte man grundsätzlich selber versenden und nur an Kunden, die dem zugestimmt haben.
    Alles andere, ob gebucht, oder gekaufte Adressen ist hochgradig unseriös und klar als Spam zu deklarieren.
    Wenn der Ruf dadurch geschädigt wird: Selber schuld!
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    1.713

    Standard

    Zitat Zitat von Aufklaerer Beitrag anzeigen
    Wenn ein Unternehmen einen Newsletter Bucht und dieser Anbieter unseriös ist, kann ja der Werbeschaltende nichts dafür.
    Der Werbeschaltende ist definitiv der einzige, der etwas "dafür" kann, denn er hat das versendende Unternehmen beauftragt. Daher kann man für den Auftraggeber nur hoffen, dass er 1. eine ladungsfähige Anschrift des tatsächlichen Versenders hat, 2. im Vertrag mit diesem die Haftung und ggf. Vertragsstrafen zu Lasten des Auftragnehmers festgelegt hat und 3. der Auftragnehmer solvent ist. So wie hier gewinselt wird würde ich mich nicht wundern, wenn alle 3 Punkte nicht zutreffen. Das wäre natürlich dumm für den Auftraggeber, denn an diesen werden sich alle halten - mit Recht - und der strandet dann mit dem Versuch, sich beim Auftragnehmer schadlos zu halten.

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich weiß nicht warum sich alle immer gleich so über etwas Aufregen, denn Werbe E-Mails bekommt man sehr oft, dann trägt man sich aus dem Newsletter Verteiler aus und es kommt keine Werbung mehr, diesen Fall hatte ich auch schon oft.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen