Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: [Virus - Betrug] vermeintliche Anrufe von Microsoft wg. Softwareupdate

  1. #51
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.237

    Standard

    In den letzten Tagen erheblich gesteigerte Aktivität der "Microsoft"-Scammer. Immer wird nur Englisch gesprochen, und das mit dem typischen indischen Pidgin-Akzent.
    Inder mögen es übrigens gar nicht, wenn sie auf diesen Akzent angesprochen werden, denn gerade diejenigen, die den schlimmsten Pidgin radebrechen, meinen typischerweise, sie sprechen ein perfektes Englisch.

    Immer sind es gespoofte Rufnummern, aber ständig wechselnd, s. diesen Thread.

    Z.B.
    08056812920
    08923241036
    04211573678512748792 (!)
    07851278792
    0262183200

    Dann heute mehrfach unter gespooften britischen Nummern (0044), alle mit nicht existierender Kennzahl 00442* und danach ständig wechselnde Zahlen.
    00442* kann man getrost am Router blocken.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  2. #52
    Senior Mitglied Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.816

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    ...britischen Nummern (0044), alle mit nicht existierender Kennzahl 00442* ...
    00442* kann man getrost am Router blocken.
    Das stimmt leider nicht. 00442*-Rufnummern sind im Raum Portsmouth/Southampton. Es sind aber zahlreiche Nummerngassen nicht ausgegeben.
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #53
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    10.109

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    00442*-Rufnummern sind im Raum Portsmouth/Southampton. .
    Na ja, soviel echte Anrufe bekommt man als Otto Normalo aus dem Gebiet nicht

  4. #54
    Senior Mitglied Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.816

    Standard 004410031446102 004419174350389

    Soeben rief "Microsoft Support" von dieser Nummer an: 004419174350389. Die Anruferin sprach Englisch mit wahrscheinlich indischem Akzent.

    Leider hatte ich wenig Zeit zum Kaputtspielen. Also sprach ich erst mal kein Englisch. Kein Problem, die Anruferin sprach halbwegs Deutsch. "Sie haben einen Virus auf Ihrem Computer." - Ja, auf welchem? - Auf allen.

    Ich fragte, ob sie etwas Wichtiges notieren könne? Ja? "Bitte notieren Sie: Sie können mich mal am Arsch lecken - oder sogar hineinspotzen!" und legte auf.

    Unmittelbar darauf kam ein zweiter Anruf von 004410031446102. Ich klickte ihn weg und sperrte beide Rufnummern.

    Wuschel
    Geändert von Wuschel_MUC (25.06.2019 um 15:58 Uhr)
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  5. #55
    Mitglied Avatar von brixmaster
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Unmittelbar darauf kam ein zweiter Anruf von 004410031446102.
    Wuschel
    Es sollten eben keine Angebote gemacht werden, die man nicht einhalten kann oder will. Es besteht sonst die Gefahr das jener das Angebot annehmen will.
    -
    Wenn jemand mal ein Spielchen spielen will, sollte man eine virtuelle Maschine verseuchen lassen, und eine Kreditkarte auf Prepaid Basis mit 0€ Guthaben angeben.
    Ob die Verbrecher das in Echtzeit erkennen würden, das da nur 0€ Verfügungsrahmen ist ?
    Der Shredderbehälter Heimat für Briefe von Abzockern.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen