Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Trickbetrug mit angeblicher Strompreiserhöhung - "strom.de" u.a.

  1. #11
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich habe auch eben einen Automatenanruf mit unterdrückter Nummer erhalten. Inhalt des Ansagetextes war sinngemäß, daß die Strompreise um 18% erhöht werden [...] und ich die Taste 1 drücken soll. Nach Tastendruck wurde ich mit einer Mitarbeiterin <Namen genuschelt> verbunden, die sich als Mitarbeiterin von Strom.de vorstellte und sich anbot mir günstige Angebote herauszusuchen. Die Nachfrage nach der Domain Strom.de führte zum Abbruch des Telefonats. Ein unerwartet scheues Reh!

    Nebelwolf

  2. #12
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelwolf Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage nach der Domain Strom.de führte zum Abbruch des Telefonats.
    strom.de verlinkt weiter zu bdew.de
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. (BDEW) ist ein Interessenverband deutscher Unternehmen und Verbände. Er betreibt Lobbyismus, das heißt, er versucht, Exekutive und Legislative durch persönliche Kontakte – sowie die öffentliche Meinung über die Massenmedien (Öffentlichkeitsarbeit) – zu beeinflussen. Speziell versucht er, Gesetzgebungsverfahren zu beeinflussen. Hierfür beschäftigt der BDEW über 150 Mitarbeiter.[2]

  3. #13
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Bei einer Testbestellung sollte man die Verantwortlichen dingfest machen können. Und nein, die können sich rechtlich nicht mit dem bösen Werbepartner herausreden.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  4. #14
    Neues Mitglied Avatar von Wolfe
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    FFM, SSA
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich weiß nicht, ob dieser eine Hinweis auf strom.de schon ausreicht, um dieses gleich in die Überschrift zu übernehmen.
    Wäre ich Callcenter-Mitarbeiter und müßte mir etwas zusammenlügen, weil mich der Kunde zum Beispiel nach der Adresse des Internetauftritts gefragt hat, würde mir auch spontan Strom und DE einfallen. Da diese Masche aber offenbar weiterläuft und bereits die Presse darüber berichtet hat, könnte ein engagierter Pressemitarbeiter doch mal eine offizielle Anfrage an den BDEW richten.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Als der Düsseldorfer im Dezember die Jahresabrechnung seines Stromanbieters Enstroga durchsah, entdeckte er, dass er seit dem 1. Oktober deutlich mehr bezahlen musste. 32,74 Cent statt 25,77 Cent pro Kilowattstunde. Macht hochgerechnet rund 200 Euro mehr pro Jahr bei B*s Verbrauch von knapp 3000 Kilowattstunden (kWh).
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Interessantes [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] bei Enstroga. Ist der Vorstand nicht [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]?
    Geändert von DJANGO (11.01.2017 um 13:10 Uhr)
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen