Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gesellschaft für Service-Dienstleistungen mbH

  1. #1
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard Gesellschaft für Service-Dienstleistungen mbH

    Moin moin zusammen,

    das ist grad mit der Deutschen Post eingetrudelt.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die wollen Lotto verkaufen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Man könnte ja mal mit Künstlernamen und unterdrückter Rufnummer da anrufen...
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] weiß aber auch schon was dazu.


    Gruß Frechdachs
    Geändert von Frechdachs (12.04.2014 um 10:53 Uhr)
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  2. #2
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Boesche ist mal wieder involiert. [Exemplarische Fundstelle für viele andere hier im Forum.]
    Zitat Zitat von Kleingedrucktes
    Diese Teilnahmebedingungen erkennt jeder Anrufer an.
    Ich glaube, dass solche Formulierungen einen hervorragenden Hebelpunkt abgeben. Auf der Vorderseite wird zwar in extrem kleiner Schrift auf die Rückseite hingewiesen, das dürfte aber IMO wohl kaum reichen, um ein klonkludentes Einverständnis eines Anrufenden zu den Teilnahmebedingungen zu begründen. Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Versuch, einen illegalen Cold Call zu umschiffen, sowieso gute Chancen bietet, aus eventuellen (angeblichen) Verträgen wieder raus zukommen, siehe Telefonisch_abgeschlossene_Verträge#Ich_habe_mir_ein_Lotterielos_oder_ein_Gewinnspiel_aufschwatzen_lassen.möchte_da_aber_wieder_rauskommen.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  3. #3
    Mitglied Avatar von Frechdachs
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Münster NRW
    Beiträge
    551

    Standard

    Hallo Mittwoch,

    ich habe da vorhin mal mit Künstlernamen und unterdrückter Rufnummer angerufen.
    Die wollten dann erstmal meine Rufnummer wissen.
    Die hab ich denen natürlich nicht gegeben. Beim Gewinncode habe ich mich auch verlesen.

    Die wohl neue Masche lässt vermuten, dass das Eis für Cold Calls langsam dünn wird.

    Gruß Frechdachs
    Gruß Frechdachs
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kaffeefahrten sind / ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

  4. #4
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Lottowerbung am Telefon ist m.W. immer noch verboten. Es handelt sich um den Versuch der Umgehung des Werbeverbots, indem die Betroffenen dazu verleitet werden sollen, aus eigener Initiative dort anzurufen. Dann gilt es - so meint man vielleicht bei Abzockers - nicht mehr als Cold-Call. Als unlautere Werbung dagegen mit Sicherheit schon...
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  5. #5
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Es findet sich - ach wie überraschend - ein Massenpostversender an der Adresse Bargkoppelweg 54:

    http://www.hamburg.de/branchenbuch/hamburg/eintrag/1055539/
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #6
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    GFS Gesellschaft für Servicedienstleistungen mbH formerly known as Hansa Direct GmbH formerly known as METRUM Presse-Service GmbH, alle HRB 114359 in Hamburg.
    Der Gegenstand des Unternehmens sind Gratisgewinnspiele sowie verschiedene Buchungen von Reisen und alle damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte, mit Ausnahme erlaubnispflichtiger Tätigkeiten.
    Von SKL steht dort nichts, dafür aber in der hiesigen Patientenakte: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Wir kriegen euch alle!

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Also da kam doch ein Brief von der Deutschen Post. Der Inhalt entsprach dem oben bereits geposteten Bild. Erster Verdacht: Gewinnversprechen. ??Na wer hat denn heute was zu verschenken. Also >Suchmaschine >> eek, also guggen in Google earth: AHA Druckerei >> Selbstauftraggeber. Aber die Säcke haben gelernt: Was ich anrufen soll eine 0800 >> Gebührenfrei --naja usw. Man muss das Blatt zwar rumdrehen: ABER da steht es ja was hier Gewinnversprechen meint: klar jede Lotterie ist so aufgebaut das irgendwer irgendwann gewinnen kann. Mindestens 300 Euro - naturalmente auch 300 Millionen Euro ist nur eine Frage wie lange man spielt. Allerdings ist das menschliche Leben eben zeitbegrenzt. Egal leckt mich! wenn ichLotto spielen will oder NKL oder SKL oder eine Wette wer Weltmeister wird bis 18:00 für die Fußball-WM 2014 da habe ich zwei Lotto-Läden: einen im 250 Meter entfernten Einkaufs-Center und einen beim Hundespaziergang - aber solange auf solche Briefe hin sich noch Deppen melden gibt es den Markt dafür. Und keine Frage woher die die Adresse haben: mir wurden in meiner Position als Freiberufler auch schhon 10.000 laufende Meter für 100 Euro angeboten. Haha. Also heute ist der 12. Juli 2014 - liebe GFS weitere Briefe bringen zwar Druckaufträge und auch die Briefkost erhält Arbeitsplätze aber schade um die Bäume und Zusatzstoffe für die Druckfarben und das Druckpapier. Das meint Paul.

  8. #8
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Hallo zusammen,

    so ein Brief ist heute bei mir persönlich adressiert und mit einer 0,28 Euro-Briefmarke frankiert eingetroffen.

    Das Geschenk sieht etwas kleiner aus, als im oben gezeigten Exemplar. Ich soll die Hotline-Nummer 0800 2211332 (08002211332; 0800-22 11 332) anrufen. Der Wert des Geschenkes in Höhe von 300 Euro erinnert mich an die Reisegutscheine, die ich in der Vergangenheit öfter von der PVZ erhalten habe.

    Die Adresse enthält einige Fehler, die von einen speziellen türkisch/bulgarischenTäterkreis (PVZ, Letterei, UKash-Phishing) verwendet werden.

    Als Absender wird genannt:
    GFS Gesellschaft für Service-Dienstleistungen mbH
    Bargkoppelweg 54
    22145 Hamburg
    HRB 114359

    Die hier im Forum einsehbare Krankenakte der Firma reicht bis ins Jahr 2004 zurück:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ( https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?6959-Firma-Weisheit-von-der-SKL )

    Gleichzeitig wird in der Fußzeile der Datenlieferant genannt:
    Flow Factory - Marketing Solutions UG
    Beckenmannstraße 3
    48268 Greven

    Die Firma (Website ff-marketing.de) nannte sich früher "Gewinngarant UG", wie wir bei Rechtsanwalt Stefan Richter lesen können:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ( http://www.kanzlei-richter.com/watchlist/gewinngarant-ug-haftungsbeschraenkt-neue-firma-qflow-factory-marketing-solutions-ug-haftungsbeschraenktq.html )

    Und noch eine auffällige Besonderheit ist in dem Brief versteckt. Es gibt ein Siegel von "Verbraucherschutz.de", das ist die deutsche Antwort auf das rote "Seal of Authenticity" mit dem die Vorschußbetrüger aus Nigeria Fälschungen beglaubigen. Taucht das Siegel von Verbraucherschutz.de auf, kann der Verbraucher sicher sein, daß er abgezockt wird. Ein würdiger Träger des Siegels war z.B. die Skandalfirma Unister (Fluege.de, Ab-in-den-Urlaub.de, ...), bis die Spaßbremsen von der Verbraucherzentrale Unister die Führung dieses Siegels gerichtlich verboten haben:

    Zitat Zitat von Verbraucherzentrale Bundesverband - Werbung mit irreführendem Gütesiegel auf fluege.de
    Unister hatte auf fluege.de und anderen Internetseiten mit dem Siegel „Empfohlen" des umstrittenen Vereins „verbraucherschutz.de" geworben. Eine echte Prüfung fand aber nicht statt. Der Verein verleiht das Siegel gegen Zahlung eines Entgelts lediglich auf Basis eigener Angaben der Unternehmen.

    Quelle:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ( http://www.vzbv.de/9986.htm )
    Nebelwolf

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.564

    Standard

    Eine weitere Fundstelle zur Flow Factory - Marketing Solutions UG als Datenlieferant in Verbindung mit Telefonspam :

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wurde hier die Flow Factory - Marketing Solutions UG nur als Datenliefernat genannt oder wurde
    noch näher spezifiziert, in welchen Zusammenhang die Flow Factory Marketing Solutions UG an die Daten gekommen ist ?

    Auf deren Gewinnspiel-Seite whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] , die mir als Quelle
    für ein angebliches Anrufeinverstandnis mitgeteilt wurde, wird ein völlig sinnfreies Email-Doppel-Opt-In-Verfahren angewendet,
    welches ausschließlichen auf die Einwilligung in Telefonwerbung ausgelegt ist.

    Ein völlig ungeeignetes Verfahren , weil niemand prüft oder prüfen will , ob überhaupt Email-Adresse und Telefonnummer der selben Person zuzuordnen sind.

  10. #10
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von carkiller08 Beitrag anzeigen
    Ein völlig ungeeignetes Verfahren , weil niemand prüft oder prüfen will , ob überhaupt Email-Adresse und Telefonnummer der selben Person zuzuordnen sind.
    Ja, das wurde auch zweitinstanzlich festgestellt, siehe hier unter Teil II: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ist viel zu lesen, aber zeigt mal wieder, wie dreist Spammer sind.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen