Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Kontaktformular-Spam für den Querkopf e.V. Berlin

  1. #1
    Mittwoch
    Gast

    Standard Kontaktformular-Spam für den Querkopf e.V. Berlin

    Heute schlug über das Kontaktformular des Antsipam e.V. das hier ein:
    Der ?Querkopf? bittet um eure Solidarität!
    Was die Nazis nicht geschafft haben
    versuchen jetzt dubiose Spekulanten
    Sie wollen uns aus dem Kiez vertreiben!!
    Seit 2001 gibt es den ?Querkopf? in Berlin, Blücherstr. 37. Als die ?linkeste?
    Straßenzeitung Berlins waren wir von Anfang an Anfeindungen ausgesetzt. So wurde uns
    mehrfach die Glastür und das Fenster eingeworfen und die Fassade von Nazis beschmiert.
    Doch alles haben wir überstanden. Nun aber wird es wirklich eng.
    Seit Spekulanten - und nur naive Dummköpfe würden glauben, dass es sich nicht um russische
    Investoren ihr Geld über Zypern anlegen, vertreten durch eine Anwältin aus Israel, handelt
    - den Komplex Blücherstr. 37 übernommen haben, weht ein rauer Wind durch die Häuser. Miete
    und Nebenkosten wurden erhöht und uns wurde gekündigt. Wohnungen werden nach Entmietung
    sofort verkauft und als Ferienwohnung angeboten.
    Wir bitten euch schickt Solidaritätsbekundungen an die Hausverwaltung
    [entfenrt]
    Oder löst einen shitstorm aus
    [entfernt]
    Nun eine Bitte; verbreitet die Flyer, stellt die Thematik in die Netze, kurz macht mobil
    denn
    jede Räumung ist eine Räumung zuviel!
    Für den Fall, dass wir mit unserem Ansinnen zu verbleiben scheitern, bitten wir um Tipps
    oder Angebote bzgl. Ersatzräumlichkeiten. Tel.: 030/75451098
    Wer uns finanziell unterstützen will: Werner S*** Postbank Berlin Ktnr:
    BLZ: 37010050 Ktnr.:420134506
    Allein machen sie uns ein!
    Kontakt: querkopf-berlin @web.de
    Es ist nicht sicher, ob dieser Aufruf von Aktiven des Querkopf e.V. selber eingeworfen wude oder einen JoeJob darstellt. Wie dem auch sei, ein Aufruf für einen Shitstorm geht mal gar nicht.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    9.124

    Standard

    Der Aufruf taucht als Kommentar ( Comment von querkopf — 4. Juli 2014 @ 14:46 ) wörtlich zu einem Artikel aus 2006 auf:
    http://www.samba-koeln.de/2006/09/qu...eptember-2006/

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.436

    Standard

    Auf der Webseite vom Querkopf (whois:http://querkopf-berlin.de/) findet sich nichts dergleichen, allerdings sind auch alle aktuellen Sachen dort von 2012.

    Mit anderen Worten: Ich weiß nicht, ob es den Querkopf überhaupt noch aktuell gibt, aber das scheint eher eine Kampagne gegen die Hausverwaltung/Immobilienfirma zu sein.

    Bankverbindung des Querkopf laut Homepage ist auch eine andere...
    Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Postadresse stimmen dagegen, auch ein Werner S. gehört(e) zum Verein.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    sicher gibt es uns noch.kannst ja vorbei kommen bevor sie uns rausklagen. Werner von QUERKOPF

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    wir brauchen eure unterstützung.

  6. #6
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    16.651

    Standard

    Hallo Werner,

    wer hat uns denn über das Kontaktformular aus informiert?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von querkopf Beitrag anzeigen
    wir brauchen eure unterstützung.
    War der Hinweis von User Mittwoch nicht klar genug mit seiner prominenten Platzierung Eures Spams in unserem Forensystem? Muss jetzt noch mehr Spam ausgerotzt werden?

    Welchen Grund sollten wir hier haben, einen Verein mit nicht rechtskonformem Impressum auf seiner Homepage und mit rechtswidrigen Werbemethoden zu unterstützen?
    Cape Town

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    4.878

    Standard

    wir brauchen eure unterstützung.
    Die bekommen Spammer von mir jedenfalls nicht
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #9
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    10.343

    Standard

    Zitat Zitat von querkopf Beitrag anzeigen
    wir brauchen eure unterstützung.
    Ich hab den Eindruck, Ihr habt die Sache mit dem Spam schon ganz gut drauf. Wozu dann noch unsere Unterstützung? Ausserdem würde das gegen den Satzungszweck des Vereins verstossen, wenn dieser Spammer bei ihren rechtswidrigen Handlungen unterstützt.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  10. #10
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.433

    Standard

    Zitat Zitat von querkopf Beitrag anzeigen
    kannst ja vorbei kommen bevor sie uns rausklagen.
    Ja aber sicher doch. Mach ich gleich morgen nach dem Frühstück. Oh, moment... Katzentoilette reinigen... sorry, das ist mir wichtiger...
    Angesichts der Tatsache, dass hier versucht wurde, per Spam bei einem Anti-Spam-Verein für dubiose Zwecke zu werben, würde ich eher dazu tendieren, das "quer" durch einen anderen Begriff zu ersetzen...

    Persönlich bin ich der Meinung, dass ein e.V., der Ihr ja ausweislich Impressum seid, sich auch die Miete seiner Räumlichkeiten leisten können sollte. Ansonsten stimmt da in der Kalkulation irgendwas nicht...
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen