Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gewinn Komitee - einskomma Gmbh - Elbchaussee 26 - 22765 Hamburg

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    1

    Daumen runter Gewinn Komitee - einskomma Gmbh - Elbchaussee 26 - 22765 Hamburg

    ACHTUNG - Nicht anrufen ( Kostenfalle & nicht seriöses Gewinnspiel )

    Habe diesen Brief bekommen. Wer hat auch schon so einen Brief bekommen. ?


    Hier ist der Brief verlinkt.

    Teil 1: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Teil 2: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Teil 3: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Gruß, Alex

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Hallo Alex, herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für den Upload des Briefes.

    Zunächst fällt mir hier auf, dass es relativ offensichtlich ist, dass man eben noch nicht gewonnen hat. Entgegen einer Kaffeefahrteneinladung oder dergleichen ist die Situation doch relativ ehrlich beschrieben.

    Es soll eine 040-er Rufnummer gewählt werden. Das ist zunächst erstmal das Ortsnetz Hamburg und somit keine Kostenfale. Ich vermute, dass man dann in ein Verkaufsgespräch verwickelt wird. So wird natürich ein Cold Call, also die klassische Kaltaquise, vermieden. Der "Kunde" ruft ja selbst an.

    Hier wird berichtet, das Lose für eine "Sonderziehung" verkauft werden sollen: http://www.anrufer-bewertung.de/04042236091

    Ansonsten wird auch die Frage erlaubt sein, wie eine Firma laut Jahresabschluss vom 31.12.2012 mit Sachanlagen i. H. v. 722,00€
    und einem Kassenbestand (=Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks) von 74.805,32 € einen Preis von 120.000€ stemmen will.

    Vorsicht ist angebracht, niemand hat "einfach so" etwas zu verschenken...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Der Betreiber ist ein SKL-Futzi und damit nicht der erste, der so hintenrum Werbung betreibt.

    Wolle Lose kaufe?
    Wir kriegen euch alle!

  4. #4
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Das Spielchen wird weiter betrieben. Versand durch die einskomma GmbH, Betreiber des Gewinnspiels ist ebenfalls die einskomma GmbH, Elbchaussee 26, 22765 Hamburg im Auftrag der Fa. Schetelig e. K., Elbchaussee 26, 22765 Hamburg, whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

    Als verantwortliche Stelle i.S.d. BDSG wird die Fa.

    [TROMMELWIRBEL]
    DTD GmbH Speyer
    [/TROMMELWIRBEL]

    benannt. Eine Adresse, an die man seinen Widerruf zur Nutzung seiner Daten senden soll, wird natürlich (vermutlich aus Datenschutzgründen) verschwiegen.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Wir können sie stoppen indem jeder mitmacht ich habe eine Online-Petition gestartet !!!

    [ [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  6. #6
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Bei allem Aktivismus, aber eine Petition ohne Begründung wird wohl niemand unterstützen wollen
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  7. #7
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Die Verbraucherzentrale ist keine Behörde, und sie kann daher erst einmal exakt überhaupt gar nichts "stoppen".

    Die VZ kann nur gegen die Firma ggf. auf Unterlassung klagen, und das dauert erfahrungsgemäß, evtl. noch über mehrere Instanzen. Und hierzu müsste die VZ auch schon ein paar wirklich substanzielle Angaben haben, und keine pauschale Petition.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Jetzt haben sie eine neue Masche in Form von Karten jedoch der inhalt ist der gleiche.Die Anschrift ist so klein das man es nur mit einer Lupe lesen kann.
    Ich rate Finger weg und gleich in den Müll


    beerfm9
    Geändert von thomas1611 (17.02.2016 um 20:34 Uhr) Grund: Titel geändert

  9. #9
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Auch hier lag heute eine dieser unseriösen "Gewinn"-Karten im Briefkasten. Genau dieselbe Aufmachung, wie sie bei mimikama.at gezeigt wird.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Nummer, die man zurückrufen soll, ist davon abweichend die
    0800-556 55 77
    (0800556557)

    Meiner Ansicht nach erfüllen diese Karten den Tatbestand der irreführenden Werbung nach § 5 UWG.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen