Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: "Deutsches Firmenregister", USTID-Nr.de Adressgrab für nur 400 € im Jahr

  1. #11
    Mitglied Avatar von carsten.gentsch
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    immer und überall
    Beiträge
    946

    Standard

    Hallo heute selbigzes Schreiben erhalten mit Erinnerung und vielen Gesetzlichen Hinweisen und Auszügen hier wird bewusst dem Verbaucher vorgelogen mann müsste sich dort melden. Die Aufmachung und das Schreiben erinnern an eine Amtliches Schreiben wa sich denke shcon an versuchten Betrug und Nötigung herankommt. Fax Nr. 0800 8444 666 und der Herr GF ist SerdaL C.

    Schauen wir mal was er den sagt wenn ich für die Illegale Verwendung meiner Daten eine Rechung präsentiere. Und mich wundert das Sie immer noch so munter weiter machen können???

    Faxnummer zum verbrennen und für die Bundesnetzagentur zum fröhlichen abschalten: 0800 8444666 [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ist aber immer noch aktiv da schlafen die Damen und Herren der BNA wieder einmal sehr fest.

  2. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Ich habe den Mist auch bekommen und auch unterschrieben
    das so eine Abzocke überhaupt möglich ist kaum zu glauben

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    595

    Standard

    Ich zitiere hier mal Goofy, der auf das Wiki verlinkt hatte:

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Abzocke an Gewerbetreibenden mit neuen gelben Branchenbüchern, Gewerberegistern und Adressverzeichnissen

    Dort in dem Artikel ist auch ein Urteil des AG Köln verlinkt (vom 12.11.2001, Az. 113 C 113/01), das zeigt, wie wichtig hier eine zeitnahe und qualifizierte vorgerichtliche Forderungsabwehr ist.
    Als Gewerbetreibende(r) sollte man also besser nichts anbrennen lassen, sondern gleich einen Anwalt einschalten, sonst kommt man aus der Nummer wohl nicht so leicht wieder raus.

    Ist für kleine Gewerbe echt mies, aber das Gesetz macht da leider keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen dem großen Unternehmen mit schlagkräftiger Rechtsabteilung und dem Handwerker, der zusehen muss, dass er über die Runden kommt, und dann noch über den Tisch gezogen wird.

    hoppala

  4. #14
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Ich habe mir gerade mal das beworbene Register angesehen. Auf der Webseite sind anscheinend überhaupt keine Umsatzssteuer-Idenfikationsnummern zu finden. Ich habe jetzt 20 willkürlich ausgewählte Firmeneinträge aufgerufen und nichts gefunden. Der im Werbeschreiben beworbene Leistungsumfang wird demnach nicht vollumfänglich erfüllt. Das könnte ein Hebel sein, aus einem Vertrag auszusteigen. Wie aber schon mehrfach erwähnt, bitte unbedingt nur mit professioneller Hilfe in Form einer Anwältin oder eines Anwalts!

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Heute bekam ich per Info Brief:
    Zentrales Gewerberegister zur Eintragung ......................
    DR Verwaltungs AG Siemensstr. 36 - 53121 Bonn


    Oben links ist so etwas wie der Bundesadler und da unter steht: USTID-NR. (dann das de)

    Im Text steht dann : Der Veröffentlichungsbeitrag beträgt jährlich 398,88 Euro zzgl. Mwst. Natürlich pro Jahr, man schließt für 2 Jahre ab.
    janssen76@gmx.de

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    ich kann meinen Beitrag #15 nicht mehr ändern.

    Sehr aufschlussreich ist der Letzte Satz in den Link: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    janssen76@gmx.de

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Oben links ist so etwas wie der Bundesadler und da unter steht: USTID-NR. (dann das de)
    Verwechselbar mit einem von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] oder der fetten Henne? Dann koennte dies eine unerlaubte Benutzung eines Hoheitszeichen sein.

    offtopic:

    Da faellt mir eine alte Frage wieder ein. Weiss jemand, warum der DFB ein zum Wappen verwechselbares Symbol (Adler mit Umrandung auf Trikot) benutzt? Gibt es da eine Genehmigung und wenn ja, auf welcher Rechtsgrundlage die erteilt wurde?
    ____
    IANAL

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    offtopic:
    Das ist nicht das Symbol des DFB sondern der deutschen Nationalmannschaft und wird m.W. nur im Zusammenhang mit dieser verwendet
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  9. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Habe mir erlaubt den Abofallen Müll per Fax an den Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität e.V. zu senden.

    Dann habe ich die ................... mit einen T5F beglückt.

    Dann habe ich das noch im Netz gefunden, am Ende unter Update wird es spannend.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Da der Brief der ..................... wie ein amtliches schreiben gestaltet ist, kommt da nicht Arglistige Täuschung in Betracht?
    janssen76@gmx.de

  10. #20
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Da der Brief der ..................... wie ein amtliches schreiben gestaltet ist, kommt da nicht Arglistige Täuschung in Betracht?
    Das wäre der Hebel, den ich als Opfer ansetzen würde, wenn alle vorherigen Versuche, das Zustandekommen eines "Vertrags" zu bestreiten, gescheitert sind. Es gibt aber schlagkräftige Argumente, die viel weiter oben greifen. Insofern dürfte diese Ultima Ratio eher akademischen Charakter haben denn praktischen.

    Für eine Strafbarkeit reicht es IMO allerdings nicht. Das von Dir verlinkte Schreiben erweckt zwar den Anschein eines amtlichen Schreibens, da dabei aber keine amtlichen Siegel oder Hoheitszeichen missbraucht werden (die fette Henne der BRD hat nur einen Kopf), dürfte es keine hinreichenden Ermittlungsansätze geben.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen