Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zeilenumbruch im Editor

  1. #1
    Mittwoch
    Gast

    Standard Zeilenumbruch im Editor

    Hat sich an der Forensoftware was geändert, oder liegt das an meinem Firefox?

    Bis vor Kurzem wurden lange Zeilen, die ich in den Editor der Forensoftware eingebe, am Ende des Eingabefeldes automatisch in die neue Zeile umgebrochen, ohne dass im späteren Beitrag an der gleichen Stelle einen Zeilenumbruch gesetzt wird. Nun erscheint am unteren Rand ein nerviger Laufbalken, wenn ich lange Zeilen schreibe.

    Ist in etwa das gleiche Phänomen wie in jedem einfachen Texteditor, bei dem man dieses Verhalten allerdings umstellen kann, häufig mit F10, F11 oder F12 bzw. dem Menüeintrag "Zeilenumbruch". Bei meinem Feuerfuchs finde ich nichts derartiges in den Menüs oder den Einstellungen, oder ich übersehe da was.

    Liegt es evtl. an der Forensoftware? Wenn ja, kann man das ändern? Ein von Hand gesetzter Umbruch führt zu zerfledderten
    Absätzen, wie hier demonstriert. Finde ich nicht schön.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  2. #2
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    An der Forensoftware wurde definitiv nichts verändert.
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  3. #3
    Mitglied Avatar von Katzina
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    831

    Standard

    Zitat Zitat von Mittwoch Beitrag anzeigen
    Nun erscheint am unteren Rand ein nerviger Laufbalken, wenn ich lange Zeilen schreibe.
    Ist bei mir ebenso - ich nutze auch Firefox.
    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
    Gillian Anderson

  4. #4
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    ich teste hier grad in ner virtuellen Maschine mit einem FF 33 - das Problem tritt hier nicht auf...

    Ist also tatsächlich dem FF geschuldet.

  5. #5
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Danke.

    offtopic:
    In letzter Zeit nerven die "Neuerungen" im Firefox gewaltig. Man krempelt das Aussehen bei jeder neuen Version komplett um. Es kommen laufend komische Funktionen hinzu, die kein Mensch braucht. Mit jedem Update funktionieren einige Add-Ons nicht mehr. Der Search Bar ist auch nicht mehr funktionell. Usw. usw.
    Ich sollte mich mal nach Alternativen umsehen...


    Nachtrag: Scheint ein Problem mit Firefox und JavaScript zu sein. Der Editor ist hier in JavaScript realisiert, und dabei tritt das "Problem" auf. Auf anderen Webseiten, die pures HTML nutzen, um Textfelder zu generieren, wird der Text umgebrochen.

    Schönen Gruß
    Mittwoch
    Geändert von Mittwoch (07.03.2015 um 23:09 Uhr) Grund: Nachtrag nachgetragen

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    nbnmvvjhcfxckgjhkjbönjglgcdfxffjhgkvhlkjbhkjvfhgcvljkjbnöjkvjhgcfghkvblkjjlbghxd fcjvkjlkbljhgcfghvblkjbghcgfhvböjkljvfxuchgkjhvbxdfhghjkhztdfrfgöjlhfrfdghljkghl kdtzxfdgkjhglhfj###xdfgfkjhgkdfjdjfghkjhghjfrdjfhvgkdcgdfjgcvghjkvgkcfkhgjfvgkfg

    Bei den roten Rauten wäre das Editorfenster bei mir zu Ende. FF scheibt wie beschrieben grade weiter. Ich selbst habe keinen Umbruch eingefügt.
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen