Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Scheckbetrug

  1. #21
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Barcleys in Deutschland ist schnell und deutlich: man unternimmt nichts und verweist nach UK. Das finde konsequent: wenn man schon im Bereich unerlaubte Werbung nicht rechtskonform arbeitet, warum sollte man dann im Bereich Betrug mehr Aktivität an den Tag legen?

    Hat jemand Kontakt zur britischen Presse?
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  2. #22
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von hoppala Beitrag anzeigen
    Da der Scheck ja inzwischen auf dem Konto "eingelöst" ist, geht das wohl nicht mehr
    Sorry - Lesen bildet.

    Aber Investi hat ja noch den zweiten "Kunden." Vielleicht lässt sich der damit verarzten.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #23
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Bei mir ist gerade etwas eingetrudelt:
    Hello Dearest,
    How are you? I hope you are doing very fine,to God be the glory.
    Well is my pleasure to inform you about my success and my father's Fund ($4.800 000 USD) transferred under the collaboration of a new partner From Canada. Presently I'm now in Canada in the meantime. I did not forget the effort you made in the past to help me for the transfer of my late father's fund.However i am giving this cheque for the purpose of helping orphans in your country.

    Now you should contact the
    Western Union money transfer.
    Bureau de change khar diop
    Cite brgm castors derkle dakar
    Cel Phone: +221- 781-466-732
    Email: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Dakar Senegal.

    Ask WESTERN UNION MONEY TRANSFER to send to you the total amount of ($250,000) United States Dollars (Cheque) which I maintained to compensate you for all attempts and efforts you made in the past to help me in this matter.

    I appreciate your commitment in the past a lot. Do not hesitate
    to get in-touch with the DIRECTOR of WESTERN UNION MONEY TRANSFER with the above stated address in order to educate you on how or Where to send the (Cheque) to you. At the moment, I am very busy here because of investments Projects I am having here at hand with my new partner. And i wish you help people when they are in need.
    Finally, I had sent an instructions to the
    DIRECTOR of WESTERN UNION MONEY TRANSFER on your behalf,do not hesitate
    to contact him so he could send the amount to you without any delay.
    Cheers,
    Mira
    Über viel Post freut sich [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Beschwerden bei Yahoo sind wohl zwecklos. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #24
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    ...] Hat jemand Kontakt zur britischen Presse?
    mareike26 fragen *duw*
    Ich frage mal eine Bekannte welche sich als Journalie in CH und UK verdingt.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  5. #25
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Danke schara56.

    Richard soll mir jetzt erstmal den Verwendungszweck mitteilen, den ich in die Überweisung eintragen soll. Ist ja schliesslich eine Überweisung an ein Reisebüro. Die müssen doch wissen, warum und für wen sie Geld bekommen.

    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  6. #26
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Sorry - Lesen bildet.
    Moin Wuschel, was denkst du - aber warum schrieb hoppala "eingelöst" - und nicht eingelöst?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #27
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Findet Ihr, der Auszug ist gelungen???
    Von der optischen Qualität her schon. Allerdings würde ich die laufende Nummer des Auszugs herauf setzen und/oder die Blattzahl erhöhen (es würde reichen, ihm die beiden Blätter mit der Buchung zu mailen, was davor/danach kommt, geht ihn nichts an). Der achte Kontoauszug mit nur zwei Blättern passt eher zur alten Omi denn zu einem Unternehmen von Weltruf.

  8. #28
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.069

    Standard

    Ansonsten kann ja sicher noch Alan helfen.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  9. #29
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von Mittwoch Beitrag anzeigen
    Der achte Kontoauszug mit nur zwei Blättern passt eher zur alten Omi denn zu einem Unternehmen von Weltruf.
    Der achte Auszug ist deswegen so kurz, weil seit dem siebenten lediglich 12 Stunden vergangen sind. Auf Wunsch von Richard war ich ja gestern bei der Bank, um den Scheck einzureichen und habe auf diesem Weg natürlich den siebenten mit XX Seiten abgeholt.
    In Zeiten von Online- und Mobile-Banking geht man nun mal nicht mehr täglich zur Bank, hat aber auch mehrere Firmen-Konten.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  10. #30
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Das mit dem "nach Verwendungszweck fragen", um Zeit zu gewinnen, ist gut.... Weitere Methoden:
    1.) Irgendwelche Spezialformulare ausfüllen lassen, die aus "Geldwäsche"-Gründen bei Auslandstransfers über EUR 5.000,-- neuerdings in Deutschland dringend erforderlich sind (findet sich genug bei den Scambaitern - auch ich hab schonmal eins kreiert)
    2.) Überweisung enthält einen Schreibfehler in der Kontonummer (einfach ein Formular ausfüllen und die Kontodaten leicht falsch abschreiben) - eine Woche hältst Du ihn hin, mit dem Hinweis: "Ich hab die Überweisung abgeschickt, keine Ahnung, warum sie nicht ankommt", bis sie dann wegen des Schreibfehlers zurückkommt. Man ist von seinem eigenen Fehler dann natürlich "sehr betroffen" und ist daher bereit, die Summe großzügig zu seinen Gunsten aufzurunden und neu zu überweisen (da neue Banküberweisung wird vielleicht ein neues Formular nach Nr. 1 fällig), um dann zum nächsten Punkt überzugehen:
    3.) Überweisung kommt nach ca. 1 Woche zurück mit dem Hinweis: "target-account frozen for fraud-reasons" - man selbst ist natürlich naiv ("das muss ein Irrtum sein, Du bist doch ehrlich!") und fragt einfach nach einem anderen Konto (welches man dann ebenfalls bei Alan verpetzen kann)

    Wann der Scheck dann "platzt" ist übrigens egal - ich hab Dutzende Geschichten gehört, wo die Mugus monatelang hingehalten wurden und sich weiter bemüht und mitgespielt haben, obwohl ihnen bei näherem Nachdenken längst hätte auffallen müssen, dass der Scheck ja schon lange geplatzt sein muss...
    Geändert von Schnabelland (25.03.2015 um 13:07 Uhr) Grund: Tippfehler
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen