Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Immer wieder Cloudflare, DENIC und "Created by LifeGuard"

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    595

    Böse Immer wieder Cloudflare, DENIC und "Created by LifeGuard"

    Deutschsprachige Phishing-Domains (häufig für Amazon) werden immer wieder über einen für mich nicht identifizierbaren Registrar registriert (im Whois steht nur "Created by LifeGuard").
    Gehostet (bzw. vor Abschuss geschützt) wird über Cloudflare, die Adressen der Registrierung sind Mumpitz, sehen aber für die tumben Abuse-Ablehner bei DENIC und Cloudflare offenbar plausibel genug aus.

    Aktuell z.B. whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], aber die Masche läuft schon ziemlich lange.
    Unter http://www.auktionshilfe.info/thread/11699-amazon-pishing-mit-deutscher-domain/?pageNo=1&bb9fd354 und https://kowabit.de/paypal-betrueger-verschicken-wieder-emails/ findet man andere Beispiele.
    Allen gemeinsam ist, dass offenbar niemand diesen "LifeGuard"-Registrar identifizieren kann, und dass die DENIC sich absolut stur stellt, wenn sie auf kriminelle Domains mit gefälschen Registrierungsdaten hingewiesen wird.
    Falls sich jemand fragt, ob ich selbst die DENIC auf diese Domains anspreche: Hab ich früher gemacht, aber die Antworten sind absolut vorhersagbar, und die Aktion gegenüber der Domains ist exakt NULL. Die Zeit kann ich mir sparen.
    Bei Cloudflare ist ebenfalls nichts zu erreichen.

    hoppala

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.090

    Standard

    Pack dann gleich die Amazon Cloud noch mit dazu... Dort und bei Cloudflare wird alles 'gehostet', was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Cloudflare ist ein Reverse Proxy Dienst, also DAS ideale Instrument zur Tarnung krimineller Operationen jedweder Art. Angetreten war man dort wohl mal, um Dissidenten weltweit zu schützen. Aber ein solcher Dienst zieht Spammer natürlich magisch an. Entweder hat man dort des Geldes wegen alle Ideale mittlerweile hochkant über Bord geschmissen oder man merkt wohl nicht, dass das Anbieten eines solchen Dienstes nur zusammen mit einem rigiden Abuse-Management vertretbar ist.

    Man schaue auf:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen