Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 149

Thema: BÄR AUTOHANDEL GMBH Fax 022196900759 baerauto@gmx.de

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    113

    Standard

    Ein kleiner Vorteil / Nebeneffekt der Meldung der Auto-Werbefaxe an die Bundesnetzagentur ist, dass ab und zu Rufnummern präventiv abgeschaltet werden.

    Beispiel:
    Eine Rufnummer wird als Antwort Faxnummer im Werbefax angegeben, dem Inhaber wurden aber z. B. vier Rufnummern unter seiner Anschrift zugeteilt.
    (Funktioniert wohl nur, wenn diese Nummern alle beim gleichen Netzbetreiber liegen)

    Meine Erfahrungen zur Telekom: Meldungen bringen nichts, aber Anfragen nach 13a UKlaG werden recht zuverlässig beantwortet.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    223

    Standard

    Der nächste [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Rheinauto Gbr.
    Aachenerstzraße 300
    50933 Köln


    Rückfax-Nr.:0221/29930974
    e-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Meldung an die BNetzA ist raus.
    Beschwerdenummer: 132168

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    113

    Standard

    Antwort auf Beschwerde bei der Bundesnetzagentur zum Werbefax "Rauschen Automobile"
    Fax-Nr.: 0211 - 90989985


    "...in obiger Angelegenheit komme ich auf Ihre Beschwerde wegen unerlaubter Faxwerbung zurück. Mittels belästigender Werbefaxe wurden Informationen zu Kraftfahrzeugen zum Zwecke des Ankaufs abgefragt.

    Aufgrund Ihrer Angaben sowie weiterer gleichlautender Beschwerden habe ich ein Verwaltungsverfahren durchgeführt. Ich kann Ihnen mitteilen, dass ich angeordnet habe, die auf dem Spam Fax angegebene Rufnummer abzuschalten. Die Abschaltung wurde mir von dem Netzbetreiber, in dessen Netz die Rufnummer geschaltet war, inzwischen bestätigt."

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    223

    Standard

    Nach nur zwei Monaten

    Ihr Schreiben vom 01.08.2015, Aktenzeichen EB 819802

    Ihre Beschwerde bei der Bundesnetzagentur über unerlaubte Werbefaxe der Firma Boch Autohandel GmbH
    unter Beteiligung der Rufnummer (0)22192290315

    Aufgrund Ihrer Angaben sowie weiterer gleichlautender Beschwerden habe ich ein Verwaltungsverfahren durchgeführt. Ich kann Ihnen mitteilen, dass ich angeordnet habe, die auf dem Spam Fax angegebene Rufnummer abzuschalten. Die Abschaltung wurde mir von dem Netzbetreiber, in dessen Netz die Rufnummer geschaltet war, inzwischen bestätigt.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    223

    Standard

    Super Leistung

    1.10.2015 kommt die O.a. Nachrichrt von BNetzA, und promt einen Tag später das nächste [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    von Boch Autohandel, aber der neuen Rückruf-Nr. 0221 96448915

    Solange die Rufnummern schneller zugeteilt werden als abgeschaltet, wird sich das wohl auch nicht ändern.

    Bin mal gespannt ob das bis zur Abschaltung wieder "nur "2 Monate dauert

  6. #46
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Zitat Zitat von Faxspamming Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen zur Telekom: Meldungen bringen nichts, aber Anfragen nach 13a UKlaG werden recht zuverlässig beantwortet.
    Auf wen sind die Anschlüsse denn so registriert? Auf Donald Duck, einen Unbeteiligten oder den Vollpatienten?
    Wir kriegen euch alle!

  7. #47
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Faxspamming Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen zur Telekom: Meldungen bringen nichts, aber Anfragen nach 13a UKlaG werden recht zuverlässig beantwortet.
    Was kostet denn bitte ungefähr eine Anfrage nach § 13a UklaG bei der Telekom?

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo,

    die Nummern sind meistens an Privatpersonen aus Köln vergeben. Ob es die Personen tatsächlich gibt, ist fraglich.

    Zu genau diesem Thema (erfundene Anschriften etc.) gibt es ja auch eine Pressemitteilung der Netzagentur vom 27.10.14: "Bundesnetzagentur nimmt namhaften TK-Anbieter in die Pflicht"

    Wenn man mal in der Maßnahmenliste der Bundesnetzagentur guckt, wie viele Nummern mit z. B. den Vorwahlen 0221 / 0211 / 02203 und dem Hinweis "Spam Fax" in einem Jahr abgeschaltet wurden, sieht man wie oft diese Faxe auftauchen.

    Anfrage bei der Telekom kostet übrigens nichts (muss nicht bei jedem Netzbetreiber so sein, z. B. einige Mobilfunk-Anbieter)

  9. #49
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von av8r Beitrag anzeigen
    Was kostet denn bitte ungefähr eine Anfrage nach § 13a UklaG bei der Telekom?
    Die letzte Anfrage, die ich per Post nach Bonn schickte, wurde kostenfrei bearbeitet. Netzquadrat beispielsweise hat 25 Minuten (oder etwas in dem Dreh) Arbeitslohn für den Mitarbeiter wegen der Auskunftserteilung in Rechnung gestellt.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  10. #50
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Heute Nachmittag kam bereits die Antwort der Telekom wegen Pichler & Partner.
    Man hat mir kostenlos die Inhaberin der Rufnummer mitgeteilt und geschrieben, die BNetzA werde in Kürze die Abschaltung der Rufnummer anordnen.

    Wahrscheinlich läuft also gerade das Verwaltungsverfahren und die Anhörung der Beteiligten.
    Ganz interessant, wenn man mal nach der betreffenden Adresse googelt. Da gibt es tatsächlich einen Autohandel und noch weitere Firmen unter der selben Adresse.

    Anfragen an die Telekom übrigens an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] oder per Fax an die Rufnummer
    0180-1120033 senden.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen