Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 149

Thema: BÄR AUTOHANDEL GMBH Fax 022196900759 baerauto@gmx.de

  1. #31
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    In wie weit haben die alle mit Baer zu tun?
    ____
    IANAL

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    223

    Standard

    Zitat Zitat von Ralgert Beitrag anzeigen
    In wie weit haben die alle mit Baer zu tun?

    Das sind alles fiktive Firmen die manchmal echte Firmennamen aber falsche Adressen verwenden.
    Ich vermute das hinter fast allen der gleiche Spamer steckt

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    113

    Standard

    Antwort auf Beschwerde bei der Bundesnetzagentur zum Werbefax "Rheinauto Gbr."

    "...in obiger Angelegenheit komme ich auf Ihre Beschwerde über unerlaubte Faxwerbung der Firma Rheinauto Gbr. zurück. Aufgrund Ihrer Angaben sowie weiterer gleichlautender Beschwerden habe ich ein Verwaltungsverfahren durchgeführt.
    Ich kann Ihnen nunmehr mitteilen, dass ich angeordnet habe, die auf dem unerlaubten Werbefax angegebenen Rufnummern (0)214-86915640 und (0)214-86915642 abzuschalten."

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    223

    Standard

    Wieder mal ein [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Treumann Autowelt
    Kirchstraße 18b
    51143 Köln
    ohne Absenderkennung, RückFaxNr. 02230 9179960
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    [X] bei BNetzA.de verpetzt.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Das kann so nicht stimmen. Die PLZ 51143 liegt in Köln-Porz-Zündorf und hat die Vorwahl 02203.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    223

    Standard

    Zitat Zitat von Erftwalk Beitrag anzeigen
    Das kann so nicht stimmen. Die PLZ 51143 liegt in Köln-Porz-Zündorf und hat die Vorwahl 02203.
    mein Fehler, ist aber auch auf dem Scann zu sehen.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    113

    Standard

    Hallo,

    hier ging folgendes Werbefax / Kaufanfrage ein:

    Rauschen Automobile
    An & Verkauf
    Fax: 0211 / 90989985
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Meldung an Bundesnetzagentur ist raus.

  8. #38
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Diese Woche schon das zweite Fax von Pichler & Partner.
    Wie immer Beschwerde mit Scan an Bundesnetzagentur ist raus.

    Wie so oft, die GmbH existiert im Handelsregister nicht. Eine Rabenstraße gibt es in Osnabrück auch nicht.

    Meine Erfahrung: Das ist ein ständiges Katz-und Mausspiel. Die Bundesnetzagentur bekommt Kenntnis, schaltet nach einigen Monaten die Nummer ab, die nächste "Firma" spammt mit dem selben Formular.
    Eine Meldung an die BNetzA scheint deshalb dauerhaft nicht wirklich etwas zu bringen, oder?
    Welche Möglichkeiten kennt ihr sonst noch? Laut Verzeichnis der Bundesnetzagentur gehört die Nummer zum Nummernkreis der Deutschen Telekom. Weiß jemand, ob das etwas bringt der Telekom bescheid zu sagen? Oder was haltet ihr von einer Petition?

  9. #39
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von av8r Beitrag anzeigen
    Eine Meldung an die BNetzA scheint deshalb dauerhaft nicht wirklich etwas zu bringen, oder?
    Besser als Nichtstun ist es allemal. Und die Bundesregierung soll in Form des Tätigkeitsberichts der BNetzA durchaus auch weiterhin ein paar knallharte Statistiken bekommen, die zeigen, wie häufig in Deutschland per Telefon abgezockt wird. Also bitte fleißig weiter melden, eine Dunkelziffer hilft niemandem.

    Zitat Zitat von av8r Beitrag anzeigen
    Welche Möglichkeiten kennt ihr sonst noch?
    Den Versuch, den zuständigen Telefonprovider, der Nummern anscheinend an nicht existente Personen heraus gibt, auf dem Wege Mitstörerhaftung in Regress zu nehmen. Ist allerdings zum Einen ein ziemlich diffiziles Unterfangen, das man ohne juristischen Beistand besser lassen sollte, und zum Anderen ist der Ausgang immer wieder aufs Neue ungewiss. Kann man machen, muss man aber nicht.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit, den Vorfall z.B. hier im Forum öffentlich zu machen und so anderen die Chanvce zu geben, die Nummer in Sperrlisten einzutragen.

    Zitat Zitat von av8r Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob das etwas bringt der Telekom bescheid zu sagen?
    Ja. Nein.

    Zitat Zitat von av8r Beitrag anzeigen
    Oder was haltet ihr von einer Petition?
    Du wärst nicht der erste, der selbst mit einer erfolgreichen Petition in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, zumindest aus Politikersicht. Petitionen sind als Instrument wichtig und sinnvoll, wenn man sich aber mal alleine vor Augen führt, dass der Petitionsausschuss des Bundestags laufend mindestens 30 Petitionen betreut, kann man sich ausrechnen, wie groß das Interesse der Politiker ist, wenn es sich nicht um ein klassisches Wahlkampfthema handelt und "nur" einige 10.000 Personen gezeichnet haben. Die parlamentarischen Frühstücke mancher Lobbyverbände sind da buchstäblich viel bedeutender.

    Soll Dich aber nicht davon abhalten, eine Petition zu starten. Ich bin unter den ersten, die sie zeichnen.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  10. #40
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Ärgere doch die Telco per [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]-Auskunftsaufforderung nach dem Inhaber der Nummer.
    Wir kriegen euch alle!

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen