Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: dubiose Spendenwerbung für den Verein 'Hilfe für krebskranke Kinder e.V.'

  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Die Vereinsregisternummer fehlt im Impressum.
    wer schon bei solchen Kleinigkeiten schlampert dürfte unter Umständen auch bei der verantwortungsvollen Tätigkeit des Spendensammels und der Verteilung der Spenden auch nicht gerade zuverlässig sein

    Zeigt sich auch an der Tatsache das illegale Cold-Calls bei der Spendensammlung eine Rolle gespielt haben. Oder die Ermittlungen der Polzei gegen den Verein.

  2. #12
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Anruf am 21.04.2016 mit angezeigter Rufnummer 05205- 9155407 (052059155407, +49 5205 9155407, +4952059155407)

    Heute Abbuchung vom Konto zu Gunsten des Kontos

    IBAN DE41 2220 0000 3746 21 bei der Commerzbank.

    Angeblich hätte ich 2014 bereits mitgeholfen und etwas für die krebskranken Kinder gespendet. Meine Bankverbindung lag bereits vor. Der "nette" Anrufer war eindeutig nicht der türkischen CallCenter-Szene zuzuordnen, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einheimischen Ursprungs und wohl der Stimme nach zu urteilen Jahrgang 1950-1965.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  3. #13
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.462

    Standard

    05205 ist auf jeden Fall die Vorwahl von Sennestadt
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard 052059155405 - dubiose Spendenwerbung für Verein Hilfe für krebskranke Kinder e.V.

    Und wieder hab einen Werbeanruf für Spenden von dem "Verein" Hilfe für krebskranke Kinder e.V. aus Bielfeld erhalten.

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Der Anruf erfolgte mit der übertragenen Nummer: 052059155405

    Der Verein meldet sich nach eigenen Angaben alle zwei Jahre :-()

    Der Anrufer, Herr "Labke", kündigt mir an das sie mir einen Brief mit einem Zahlschein schicken wollen.

    Die haben schon persönliche Daten wie meine Anschrift vorliegen!

    Da ich diesem Verein keine Zustimmung für diesen Werbeanruf erteilt haben und die auch keine Zustimmung für die Speicherung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten für Werbezwecke haben liegen hier aus meiner Sicht Verstösse gegen geltendes Recht vor!

    Der Anruf ist meine Ansicht nach ein illegaler Werbeanruf, auch Cold-Call genannt

    Ich habe den Eindruck das bei diesem Verein das Geld scheffeln im Vordergrund steht und die Hilfe für die Kindern da eher ein Feigenblatt ist. Das ist meine Meinung die ich mir aus Informationen die ich im Internet gefunden habe so gebildet habe.

    Rainer

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.758

    Standard

    Und wieder hab einen Werbeanruf für Spenden von dem "Verein" Hilfe für krebskranke Kinder e.V. aus Bielfeld erhalten.

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Der Anruf erfolgte mit der übertragenen Nummer: 052489448

    Bin mal gespannt was dieser "Verein" dann dazu sagt.

    Da ich schon mehrfach mit illegalen Werbeanrufen für den "Verein" Hilfe für krebskranke Kinder e.V. aus Bielfeld belästigt wurde hatte ich den schon mal angeschrieben:

    Sehr geehrter Herr [rainer]

    wir haben Ihr Schreiben vom xx.xx.xx erhalten.

    Wunschgemäß hben wir Ihre Daten gelöscht und werden Sie in Zukunft nicht mehr kontaktieren.

    Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andre S.

    1. Vorsitzender
    Scheint ein Saustall zu sein :-(

    Rainer

  6. #16
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.462

    Standard

    - Kontaktformular / Webseite ohne SSL
    - Vor dem Büro in Sennestadt habe ich schon mal gestanden. Da steht vom Verein (fast) nichts.
    - Das Impressum ist immernoch unvollständig

    Das Impressum ist wohl Copy & Paste?

    Zur SSL Verschlüsselung steht im Impressum:

    Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
    Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.
    Spender und Förderer dürfen in Rheinland-Pfalz laut behördlicher Verordnung nicht geworben werden.
    Wusste garnicht dass Bielefeld in Rheinland-Pfalz liegt

    Widerspruch Werbe-Mails
    Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.
    Deppendisclaimer inklusive

    Oha:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) - landesweite Spendenaufsicht in Rheinland-Pfalz – hat dem Verein Hilfe für krebskranke Kinder e.V. mit Sitz in Bielefeld/Nordrhein-Westfalen sofort vollziehbar untersagt, Spendensammlungen sowie öffentliche Spendenaufrufe in Rheinland-Pfalz durchzuführen. Das bestandskräftige Sammlungsverbot beinhaltet auch den Stopp von Förderbeiträgen, welche wiederkehrend von dem Konto der Spender abgebucht werden.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  7. #17
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Wusste garnicht dass Bielefeld in Rheinland-Pfalz liegt.
    Siehste, man lernt nie aus.

    Im Ernst: die landesweite Spendenaufsicht in Rheinland-Pfalz (ADD) hat dem Hilfe für krebskranke Kinder e.V. verboten, in Rheinland-Pfalz Spenden zu sammeln. Die Befugnisse der ADD gelten nur auf Landesebene, der Sitz desjenigen, den die Verfügung trifft, ist irrelevant.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Bielefeld gibt es nicht *duck-und-weg*
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  9. #19
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    615

    Standard

    Jetzt hat die 052489448 es endlich in die tellows-Krankenakte geschafft!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen