Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

Thema: Rhein-Medial GmbH Spam / Emailwerbung

  1. #111
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Einwilligung dürfte unwirksam sein, selbst wenn Sie angeklickt worden wäre. Sitz in Berlin - wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.
    sastef

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Das Landgericht Bonn hat heute Rhein-Medial zur Unterlassung verurteilt.
    Das Gericht hatte darauf hingewiesen, dass der Unterlassungsanspruch bestehe, die Beklagte eine Zustimmung nicht nachgewiesen habe, eine Zustimmung aber nicht wirksam sei, weil aus dem ersten Hinweis auf die Newsletter auf Mails mit eigenen Angeboten von Rhein-Medial gesprochen werde, dann aber eine Aufzählung von Interessengebieten folge. Das sei widersprüchlich und nach AGB-Recht bedenklich. In jedem Fall sei unabhängig von einer möglicherweise erteilten Zustimmung dies nicht wirksam, weil sie den Grundsätzen der BGH-Rechtsprechung widerspreche, dass Generaleinwilligungen nicht wirksam seien.
    Nach diesem Hinweis hat RA C. P. für Rhein-Medial den Unterlassungsabnspruch anerkannt.

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Rhein-Medial hat den Text der Anmeldung nicht geändert.


    Rhein-Medial zeigt sich von den Hinweisen des Landgerichts Bonn zu der Unwirksamkeit der dort vorgesehenen Zustimmung zum Erhalt von Werbung offensichtlich völlig unbeeindruckt und setzt das Sammeln von unwirksamen Werbezustimmungen fort. Deutlicher kann man wohl nicht zeigen, dass einem gerichtliche Rechtsansichten gleichgültig sind und dass man sich durch solche Hinweise in seiner Geschäftspraxis nicht stören lässt.


  4. #114
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von elfriede8 Beitrag anzeigen
    [SIZE=3]Rhein-Medial hat den Text der Anmeldung nicht geändert.
    Ja klar, was sonst? Solange die nicht zweitausend Verfahren verlieren, und fünfhundert ordnungsmittel kassieren, juckt die das wirtschaftlich nicht angesichts der Streitwert- und Ordnungsmittelpolitik unserer Gerichte.
    sastef

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Das AG Hannover hat jetzt in dem schon genannten Verfahren die Fa. Vergölst in Hannover zur Unterlassung von E-Mail-Werbung verurteilt. Technischer Versender war Rhein-Medial. Vergölst wurde von RA C.P. vertreten.
    Die Urteilsgründe liegen mir noch nicht vor. Der Streitwert wurde auf 3500 Euro festgesetzt.

  6. #116
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe eure Beiträge in diesem Thema mit viel Interesse gelesen. Auch ich habe Spam über die verschlungenen Wege der Rhein Medial erhalten. Die Datenauskunft ist haarsträubend. Da passt einfach nichts zusammen. Da ich auch nach mehrmaliger Fristsetzung keine überzeugende Datenauskunft erhalten habe, möchte ich nun einen Anwalt beauftragen. Wisst ihr, welcher Anwalt / Anwälte bereits erfolgreich gegen die Rhein Medial vertreten haben? Oder könnt ihr ansonsten jemanden empfehlen? Finde hierzu leider nichts.
    Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher über den Fall berichten.
    Viele Grüße
    Josch80

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Hallo Josch80,

    wenn Du einen Anwalt hinzuziehen willst, ist das Dein gutes Recht. Verursacht für Dich aber erst mal Kosten. Und ob das am Ende kostenneutral für Dich ausgeht, steht in den Sternen. Ich habe in solchen Fällen den jeweiligen mutmaßlichen Spammer erst mal beim jeweiligen Landesdatenschutzbeauftragten verpetzt. Die haben die Möglichkeit, empfindliche Geldbußen zu verhängen.

    Eine Empfehlung für einen Rechtsanwalt auszusprechen ist ein heikles Thema. Von mir bekommst Du keine. Ich kenne Dich ja nicht. Und selbst wenn ich Dich kennen würde, würde ich persönlich es nicht tun.

    Gruß
    Isenaecher

  8. #118
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Rhein-Medial meinte, mir fast Täglich Werbung zuzusenden.

    Nachdem ich einen Ra. die Angelegenheit übergeben hatte, mag Rhein-Medial mich nicht mehr.

    Rhein-Medial hat denn auch die Rechnung des Ra. bezahlt und ich bekomme keine Werbung mehr.
    janssen76@gmx.de

  9. #119
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2020
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Isenaecher und Smart,
    vielen Dank für eure Antworten! Mir ist bewusst, dass auch immer ein Risiko dabei ist, einen Anwalt einzuschalten. Theoretisch kann es auch ein Kostenausfallrisiko geben. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass private Nachrichten an Spammer nur wenig bewirken. Rhein-Medial ist ein sehr spezieller Fall. Die Verstrickungen mit zahlreichen Schwesterunternehmen ist unübersichtlich und man lebt dort eine ganz besondere Form der Rechtsauslegung. Einen Anwalt zu beauftragen, der mit denen schon einmal zu tun hatte, kann da Sinn machen. Vielleicht formuliere ich meine Frage anders und frage nicht nach einer "Empfehlung", sondern einfach nach Anwälten, die schon einmal mit Rhein Medial zu tun hatten. @Isenaecher, das dürfte dann auch nicht mehr heikel sein.
    Beim LDI habe ich auch schon Spammer "verpetzt" und bin dort wohl in der Schublade "zu viel zu tun" gelandet.
    Einen einzigen Anwalt habe ich nun schon, der sich mit Rheim Medial auskennt. Werde den mal kontaktieren und fragen, ob er denen noch mal ans Fell will .
    Gruß
    Josch80

  10. #120
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Hallo Josch80
    hast du schon Nägel mit Köpfen gemacht um deine Mail Spamfrei zu bekommen.
    Würde mich freuen und andere vermutlich auch wenn man gute Nachrichten hört.

    Wie wäre es, wenn du mal so eine Spam Mail hier einstellst und auch den Header.
    Geändert von Smart (15.07.2020 um 09:39 Uhr)
    janssen76@gmx.de

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen