Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: Rhein-Medial GmbH Spam / Emailwerbung

  1. #11
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard

    Zitat Zitat von GresaJue Beitrag anzeigen
    ...] aber dieses tolle-angebote.net ist leer, da müsste mal ein Fachmann ran [...
    Leer ist das nicht - der Aufruf mit den ganzen Parameter führt zu etwas interessanten:
    von whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/T2?*schnipp* geht es dann weiter zu whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/kredit/vergleich/

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  2. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11

    Standard

    Wow
    schon Antwort vom Geschäftsführer

    Sehr geehrter Herr Gresajue,
    gerne übersende ich Ihnen die gewünschten Daten:

    Eingetragen auf sidebar-gadget.de
    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    IP: 87.179.xxx.xx
    Datum: 2013-01-03 09:48:40

    DOI IP: 87.179.xxx.xx
    DOI Datum: 2013-01-03 09:49:07
    Sie haben sich ja bereits aus dem Verteiler ausgetragen, so dass Sie ohne erneute Anmeldung ihrerseits auch keine Email mehr erhalten werden.
    Freundliche Grüße
    Geschäftsführer


    Das Schreiben scheint gut zu sein!!!
    Aus dem Verteiler ausgetragen sollte man ja wohl auch nicht machen, da es ja auch eine Bestätigung der Adresse ist

    Wie komme ich bei dem sidebar-gadget.de raus?
    Da hatte ich wohl mal was bei Softonic runtergeladen, passiert aber nie mehr!!!

    Grüße vom Jürgen

  3. #13
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard

    Zitat Zitat von GresaJue Beitrag anzeigen
    ...] Wie komme ich bei dem sidebar-gadget.de raus?
    Da hatte ich wohl mal was bei Softonic runtergeladen, passiert aber nie mehr!!! [...
    Wie kommt Rhein-Medial an Daten welche bei Supercomm Data Marketing GmbH angeblich generiert wurden?
    Mal theoretisch angenommen es wurden die Daten wirklich bei Supercomm Data Marketing GmbH / whois:sidebar-gadget.de eingetragen: das Werbeeinverständnis ist nicht übertragbar!

    Kommen die benannten IPv4-Adressen überhaupt in Frage?

    Ich sehe keinen strukturellen Zusammenhang zwischen Softonic, Supercomm Data Marketing GmbH und Rhein-Medial - alles juristisch getrennte Unternehmen.
    Lt. [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] lautete das Impressum bei whois:sidebar-gadget.de am 19.10.2015 wie folgt:
    Code:
    Verantwortlich für den Inhalt gemäß §10 Abs. 3 MDStV.:
    
    Fairmail Media Limited
    69 Great Hampton Street
    Birmingham
    B18 6Ew
    
    Großbritannien
    Company registered in England & Wales.
    Company No.: 08230498
    Director: M* M*
    Internet: whois:
    
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. 
    
    ]
    E-Mail: 
    
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. 
    
    ]
    Das DeNIC-Whois vom 04.10.2010 verweist auf:
    Code:
    Domaininhaber:	S* N*
    Organisation:	Supercomm Data Marketing GmbH
    Adresse:	Auguststr. 19
    PLZ:	53229
    Ort:	Bonn
    Land:	DE
    Ich halte es für sinnvoll eine BDSG-Auskunft von Supercomm Data Marketing GmbH und Rhein-Medial einzufordern; notwendiger Weise an Eides statt und am besten über eine(n) Rechtsanwältin / Rechtsanwalt.
    Geändert von schara56 (21.12.2015 um 10:04 Uhr) Grund: typo
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Am Rande bemerkt:

    2013-01-03
    Die Geschichte dürfte, selbst wenn die zusammen gehören sollten, schon etwas zu alt sein, um da noch spammen werben zu dürfen.


    Gruß
    Kai
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  5. #15
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Zitat Zitat von KaiHH Beitrag anzeigen
    schon etwas zu alt sein
    gilt aber nur, sofern bisher ungenutzt - eine laufende Nutzung verfällt ja nicht nach 2 Jahren+x

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Ja klar!

    Ich ging dabei von folgendem aus:

    Hallo,

    ich bekomme in den letzten Tagen massiv E-Mail-Werbung von der Firma Rhein-Medial GmbH.
    [.....]
    Mir war die Firma Rhein-Medial GmbH bisher nicht bekannt.
    So vermute ich, dass bisher nichts bei ihm aufgeschlagen ist.

    Gruß
    Kai
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  7. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11

    Standard

    @schara56
    bei dem Link von tolle-angebote wird wohl auf die Seite weitergeleitet, deren Inhaber die Werbung bezahlt. Ob tarifcheck24 das mit SPAM notwendig hat?
    tolle-angebote.de ist leer, zumindest mit meinen Kenntnissen.

    das mit dem Gedanken der Verbindung zu Softonic war nix, der Gedanke kam, da beim suchen nach sidebar-gadget am Anfang softonic erschien und ich einiges an adware und Werbung nach einem download bei softonic auf dem Rechner hatte. Das ist aber schon eine Zeitlang her.

    Ist denn das Verlangen einer BDSG-Auskunft weitergehend als die Antwort von dem Geschäftsführer?

    Grüße vom Jürgen

  8. #18
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard

    Zitat Zitat von GresaJue Beitrag anzeigen
    ...] Ist denn das Verlangen einer BDSG-Auskunft weitergehend als die Antwort von dem Geschäftsführer? [...
    Mich würde hier - unter anderem - interessierten wieso die von Rhein-Medial GmbH fremde Datensätze als Zieladressaten für deren Geschäftsbetrieb nutzt.

    Ich zitiere mal aus den Datenschutzerklärungen von sidebar-gadget.de:
    Zitat Zitat von sidebar-gadget.de
    ...] Nutzung von Daten für Werbung und Marktforschung
    Aufgrund Ihrer Einwilligung beim Download nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Marktforschung. Dazu verwenden wir Ihre Daten zur individuellen Erstellung und Versendung ausgewählter Informationen (Werbung) per Post, per E-Mail und in weiteren von Ihnen bestellten Services wie zum Beispiel E-Mail Newsletter. Der Versand dieser Informationen erfolgt ausschließlich durch die Fairmail Media Limited GmbH oder durch deren Auftragsdatenverarbeiter. Außerdem darf die Fairmail Media Limited Ihre Daten für an Sie gerichtete Werbung nutzen, während Sie die Internet-Seite besuchen.
    Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte für Zwecke der Werbung und Marktforschung findet ansonsten nicht statt.
    Der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Marktforschung können Sie jederzeit widersprechen bzw. Ihre diesbezügliche Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Nutzen Sie dazu unser eMail-Adresse [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Der Widerspruch bzw. Widerruf der Einwilligung kann aber zur Folge haben, dass Ihnen einzelne Services nicht mehr zur Verfügung stehen oder die Fairmail Media Limited das Nutzungsverhältnis beendet.
    In jedem Newsletter, den Sie erhalten, werden Sie einen Verweis auf die Möglichkeit der Abmeldung vorfinden. [...
    Das halte ich für recht dünnes Eis.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  9. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich komme nicht auf die Seite von sidebar-gadget.de, werde aus deiner Antwort die Datenschutzerklärung zitieren und den Herrn Geschäftsführer fragen, wie er an die Datensätze kommt. Ich glaube nicht, dass er da auch so schnell antwortet.
    Ich werde auch bei tarifcheck24, die ja eigentlich ein seriöses Portal zu sein scheint, anfragen, ob sie es jetzt nötig haben mit unerlaubter SPAM zu werben.
    Grüsse vom Jürgen

  10. #20
    Stingrayhf
    Gast

    Standard

    Ich melde mich mal in dem Thema zurück und kann vielleicht etwas Licht in das Dunkel bezüglich der Zusammenhänge bringen.
    Rückmeldungen zu diesem Thema von euch sind ausdrück erwünscht

    Meine E-Mail-Adresse um die es geht war bis Mai 2015 nicht von E-Mail-Werbung oder Spam betroffen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erstmalig bekam ich im Mai 2015 Email-Werbung von der Supercomm Data Marketing GmbH an diese E-Mail-Adresse gesendet.
    Mit Hilfe von einem Rechtsbeistand ließ ich die Supercomm Data Marketing GmbH abmahnen.
    Gleichzeitig wurde Supercomm Data Marketing GmbH zur Auskunft gemäß BDSG §34 aufgefordert.
    Die Supercomm Data Marketing GmbH gab keine Unterlassung/Verpflichtungserklärung ab.
    Begründet wurde dies durch meine angebliche Anmeldung auf der Webseite www.treiber-world.de

    Beauskunftet wurden folgende Daten:

    meine E-Mail-Adresse mit der die anmeldung angeblich auf treiber-world.de erfolgt sein soll
    Teilnahme: hht://www.treiber-world.de
    SIP-Datum: Datum aus 2010
    SIP-Adresse: IP-Adresse von Telefonica o2
    DOI-Datum: Datum aus 2010
    DOI-Adresse: IP-Adresse von Telefonica o2

    Weder Supercomm noch die Webseite treiber-world.de waren mir bis zum Erhalt der Werbemails bekannt.
    Ich habe mich defintiv nicht für den Erhalt von Werbung auf treiber-world.de angemeldet.
    Ich wüßte auch sonst nicht was ich auf treiber-world.de gesucht haben soll.
    Ich war auch nie Kunde von Telefonica o2. Schon deswegen kann ich mich nicht auf treiber-world.de angemeldet haben.
    Der Datensatz zu meiner E-Mailadresse es definitiv falsch.



    Mir ist insbesondere nicht klar wie meine E-Mail-Adresse in die Datenbank von treiber-world.de oder von Supercomm gelangt ist.

    Gibt es diesbezüglich von euch Erkenntnisse darüber ob bei der Supercomm Data Marketing GmbH auch andere falsche Datensätze für die Anmeldung zur E-Mail-Werbung existieren?


    Die Schreiben die an die Supercomm Data Marketing GmbH gerichtet waren, wurden von der Firma SCHOBER Holding International GmbH beantwortet.
    Ich hatte letztmalig im Jahr 2012 SCHOBER die werbliche Nutzung meiner Daten unteresagt.
    Da die Supercomm Data Marketing GmbH keine Unterlassung/Verpflichtungserklärung abgegegen hat, wurde Klage vor dem Amtsgericht Bonn eingereicht.
    Vor dem Amsgericht Bonn wird die Supercomm Data Marketing GmbH von der Firma SCHOBER Holding International GmbH vertreten.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Im August 2015 habe ich dann auf die gleiche E-Mail-Adresse Werbung der Firma Rhein-Medial GmbH erhalten.
    Ich vermutet nach dem Erhalt der E-Mail-Werbung bereits einen Zusammenhang mit der Supercomm Data Marketing GmbH und treiber-world.de
    Die Firma Rhein-Medial GmbH war mir bis zum erhalt der E-Mail-Werbung nicht bekannt.

    Mit Hilfe von einem Rechtsbeistand ließ ich die Rhein-Medial GmbH abmahnen.
    Gleichzeitig wurde Rhein-Medial GmbH zur Auskunft gemäß BDSG §34 aufgefordert.
    Die Rhein-Medial GmbH gab keine Unterlassung/Verpflichtungserklärung ab.
    Begründet wurde dies wieder damit, dass meine E-Mail-Adresse angebliche dem Poratl www.treiber-world.de im Wege des Double Opt In Verfahrens generiert und dabei erklärt wurde, dass die Rhein-Medial GmbH als Sponsorin des Services an meine E-Mail-Adresse Werbung versenden dürfe.

    Das Interessante dabei ist, die Rhein-Medial GmbH wurde am 03.08.2015 im Handelsregister eingetragen. (03.08.2015 / Neueintragung).
    Am 04.08.2015, also einen Tag nach der Neueintragung, habe ich die erste Werbemail der Rhein-Medial GmbH erhalten.
    Wie kann eine Firma die erst im Jahr 2015 gegründet wird, bereits im Jahr 2010 Sponsor des Services von treiber-world.de sein?


    Folgende Daten erhielt die Rhein-Medial GmbH zu diesem Vorgang.
    Von wem die Rhein-Medial GmbH die Daten zu diesem Vorgang erhalten hat, wurde bis heute trotz nochmaliger Nachfrage nicht beantwortet.
    Ich gehe aktuell davon aus, dass meine E-Mail-Adresse von SCHOBER bzw. Supercomm an die Rhein-Medial GmbH übermittelt wurde.

    Eingetragen auf: treiber-world.de
    E-Mail: Meine E-Mail-Adresse
    IP: gleiche IP wie bei Supercomm
    Datum: gleiches Datum wie bei Supercomm
    DOI IP: gleiche IP wie bei Supercomm
    DOI Datum: gleiches Datum wie bei Supercomm

    Die Schreiben die an die Rhein-Medial GmbH gerichtet waren, wurden von Rechtsanwalt P. beantwortet.
    Auf der Webseite von Rechtsanwalt P. findet sich unter "Links" gleich an erst Stelle eine Verlinkung zur Firma Supercomm Data Marketing GmbH
    Da die Rhein-Medial GmbH keine Unterlassung/Verpflichtungserklärung abgegegen hat, wurde Klage vor dem Amtsgericht Bonn eingereicht.
    Vor dem Amsgericht Bonn wird die Rhein-Medial GmbH auch von Rechtsanwalt P. vertreten.


    Hier gibt es meiner Meinung nach definitiv einen Zusammenhang zwischen SCHOBER, Supercomm und Rhein-Medial sowie Rechtsanwalt P.


    @GresaJue

    Bist Du Dir sicher das Du dich auf der Webseite sidebar-gadget.de für E-Mail-Werbung eingetragen hast?


    War Dir die Webseite sidebar-gadget.de vorher bekannt?
    Geändert von Stingrayhf (22.12.2015 um 17:02 Uhr)

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen