Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: [Spam] "Firmenwelten startet Aktion Unternehmer für Unternehmer"

  1. #71
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    noch was:

    „Dreister geht es nicht mehr. Wieder einmal wurden etliche Kleinanleger um ihr Geld gebracht“, sagt Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller. Der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht bezieht sich auf einen Bericht von Finanztest, der ein umfangreiches System zur Abzocke investigativ offenlegt. Im Zentrum steht dabei ein Mann – Rainer von Holst.

    Von Abzocke, Drohungen und Rufmord ist in dem Bericht die Rede. Investigativ wird aufgezeigt, wie Rainer von Holst aus den USA deutsche Anleger offenbar abzockt. Dazu hat er ein Firmengeflecht aufgebaut und ein paar Unterstützer um sich herum versammelt. Das alles dient offenbar nur dazu, um an das Geld gutgläubiger Anleger heranzukommen. ...
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    rainer

  2. #72
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    noch was:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    rainer
    Die entscheidende Info hat rainer übersprungen: Der Anwalt rät die Vermittler in Haftung zu nehmen. - Ein Ratschlag, den ich im Zusammenhang mit Schneeballsystemen und merkwürdigen Kapitalanlagen auch gerne gebe. Nicht umsonst verfassen Versicherungsvertreter und Finanzberater ellenlange Beratungsprotokolle, die der Kunde abzeichnen muß. Es geht hier nicht nur um das Geld, sondern auch darum, die Leute zu fassen zu bekommen, die diese Betrügereien erst möglich machen - und hinterher von nichts gewußt haben wollen.

    Nebelwolf

  3. #73
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hallo,

    => [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    => [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    meine Kinderstube verbietet mir das hier zu schreiben was ich beim Lesen dieser Artikel denke

    Rainer

  4. #74
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    zumindest etwas Genugtuung:

    Anklage gegen Kinder von Rainer von Holst erhoben

    Rainer von Holst hat mithilfe seiner erwachsenen Kinder von den USA aus Tausende deutsche Anleger abgezockt. Im August 2018 wurden Anne von Holst, Alexander von Holst und Antonia von Holst von der Staatsanwaltschaft Augsburg verhaftet. Anne und Alexander von Holst sitzen seither in Untersuchungshaft. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft gegen alle drei Beschuldigten Anklage erhoben.
    Gemeinschaftlicher gewerbsmäßiger Betrug in zahllosen Fällen

    Insgesamt ist mindestens gegen fünf Beschuldigte Anklage erhoben worden, die im Rahmen der etwa 200 Unternehmen umfassenden Firmenwelten AG Anleger abgezockt haben. Laut Staatsanwaltschaft geht es in einer Anklage um gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Betrug in 275 Fällen, in einer weiteren um gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Betrug in über 100 Fällen. Auch sei Anklage wegen Steuerhinterziehung sowie wegen vorsätzlicher Pflichtverletzungen wegen Zahlungsunfähigkeit sowie das Vorenthalten von Arbeitsentgelten erhoben worden.
    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Auch wenn der "Macher" im Hintergrund sich immer noch nicht vor Gericht verantworten musste freut es mich das zumindest ein Teil dieser Brut nun sitzt.

    Rainer

  5. #75
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Haftstrafen gegen von-Holst-Kinder:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die Staatsanwaltschaft arbeitet an der Auslieferung von Rainer von Holst.

    Nebelwolf

  6. #76
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    freut mich echt das zu lesen!

    das mit die kriminelle Energie muss bei der Sippschaft wohl in den Genen liegen.

    Rainer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen