Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: [Spam] "Firmenwelten startet Aktion Unternehmer für Unternehmer"

  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Man liest wohl mit.
    zu spät ;-)

    BNetzA hat schon die Screenshoots mit den fehlenden Preisangaben vorliegen.

    Falscher Hinweis kann zu Bußgeld führen

    Gemäß § 149 Nr. 13a TKG (in der Fassung ab 01.03.2010) handelt ordnungswidrig,

    wer entgegen § 66a Satz 1, 2, 5, 6, 7 oder 8 eine Angabe nicht, nicht richtig oder nicht vollständig macht.
    Bei Verstößen drohen gemäß § 149 Abs. 2 TKG Bußgelder bis zu 100.000 Euro.

  2. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Was findet hier eigentlich statt? Wenn ich davon ausgehe, dass wir in Deutschland sind, kann doch erst dann jemand als Spammer verurteilt werden, wenn dieses ein Gericht festgestellt hat. Rainer ist ja ganz emsig. Vielleicht nennt er mir mal das Geschäftszeichen vom Gericht, damit ich feststellen kann, ob es sich hier nur um eine Schmierkampagne handelt oder um etwas seriöses. Liebe Grüße an alle Mitstreiter
    Jürgen

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Was findet hier eigentlich statt? Wenn ich davon ausgehe, dass wir in Deutschland sind, kann doch erst dann jemand als Spammer verurteilt werden, wenn dieses ein Gericht festgestellt hat.
    Wer lesen kann ist im Vorteil und wer etwas Ahnung hat der hat einen noch größeren Vorteil.( Suche mal im Internet nach den Wort Spammer ) denn würdest du so einen Müll hier nicht verbreiten.

    Verrate uns doch mal was du dafür bekommst das du so einen Müll hier Postet.
    janssen76@gmx.de

  4. #14
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    kann doch erst dann jemand als Spammer verurteilt werden, wenn dieses ein Gericht festgestellt hat.
    Am Ar...
    LEIDER ist spammen kein Straftatbestand, sonst wäre manches (sehr) viel schöner. Ne, das ist ganz einfach: Ein *pieeep*, der unverlangte Werbemails versendet, ist ein Spammer. Punkt. Da hilft Dir nun auch das Rumheulen nichts mehr...
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  5. #15
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Wenn ich davon ausgehe, dass wir in Deutschland sind,
    kann ich doch dann davon ausgehen, dass der Versender der Mail mir meine Datenauskunft, so wie sie das BDSG vorsieht, gibt. ODER?
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #16
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Vielleicht nennt er mir mal das Geschäftszeichen vom Gericht, damit ich feststellen kann, ob es sich hier nur um eine Schmierkampagne handelt oder um etwas seriöses.
    Ich bin zwar nicht rainer, kann Dir bei der Frage aber trotzdem weiterhelfen: http://lmgtfy.com/?q=Amtsgericht+Bielefeld+Sprechzeiten. Ich bezweifle allerdings, dass man Dir dort mit Deinem Anliegen weiterhelfen kann. Und dass, obwohl hier sowohl eine Schmierenkampagne läuft, wie auch was seriöses. Nur nicht so, wie Du vielleicht denkst oder möglicherweise hier den Eindruck zu erwecken beabsichtigst.

    Auch ich Grüße alle Mitstreiter, und außerdem meine Mami und meine Omi
    Mittwoch

    P.S.: Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

  7. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Um was geht es hier eigentlich? Da fordert der eine Datenauskunft nach dem BDSG (ohne das Recht überhaupt zu kennen), der andere fordert Spammen als Straftatbestand festzustellen (kann man Mails, die man nicht will, nicht einfach löschen?), der nächste veröffentlich hier die Öffnungszeiten des Amtsgerichts Bielefeld (ohne ein Gericht in Anspruch nehmen zu wollen), wieder ein anderer schreibt von Müll (ein Hoch auf die freie Meinungsäusserung)l. Ist das wirklich die deutsche Intelligenz? Nein, liebe Freunde, das ist weder eine qualitative Auseinandersetzung mit einer Sache, noch eine ernsthafte Diskussion. Da muss man auch daran denken, dass es in der Juristerei die Frage gibt:Cuii bono? Wem nützt dieses Diskussion hier? Wer hat davon einen Vorteil? Wer möchte hier eigentlich welche Machspielchen spielen und vor allem: Wer glaubt eigentlich mit diesem Spiel durchzukommen? Ist diesen Schreibern nicht bekannt, dass man sie über ihre IP's ermitteln kann? Und das es Mittel gibt, sie für das, was sie hier an übler Nachrede, Ruifmord oder anderem Mist verzapfen zur Rechenschaft ziehen wird?

    Ist einfach, etwas Unrecht zu nennen und gleichzeitig Unrechtes zu tun.

    Kommt mir vor wie eine Ansammlung hirnloser Hartz IV-Empfänger. Wenn das die Qualität dieses Forum ist: Macht es dicht.

    P.S. Vielleicht sollte der, der das hier angezettelt hat, doch lieber seine F[…] verkaufen. Vielleicht hat er davon mehr Ahnung? Oder laufen die Geschäfte wirklich so schlecht? Glaubt man den Wirtschaftsauskünften ist er ja längst pleite. Dann hat er ja Zeit mit seinen Kumpels hier einen los zu machen. Wird Zeit, dass […]!
    Geändert von Mittwoch (08.09.2015 um 18:00 Uhr) Grund: gekürzt

  8. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Da fordert der eine Datenauskunft nach dem BDSG (ohne das Recht überhaupt zu kennen),
    Mitmenschen mit Bildung und Anstand wissen das man andere Mitmenschen nicht mit DER / DIE bezeichnet.

    kann man Mails, die man nicht will, nicht einfach löschen?
    Da gebe ich Ihnen Recht. Ich gebe die Spam Mails den Rechtsanwalt und der bittet den Spammer mich zu löschen. Kostet den Spammer nur etliche Euros. ( Ich bekomme von dem Spammer keine Mails mehr.

    Ist diesen Schreibern nicht bekannt, dass man sie über ihre IP's ermitteln kann? Und das es Mittel gibt, sie für das, was sie hier an übler Nachrede, Ruifmord oder anderem Mist verzapfen zur Rechenschaft ziehen wird?
    Nach Meinung eines Rechtsanwalt aus ............ wollte er das Durchziehen weil ich seinen Klienten öffentlich in diesem Forum einen Spammer genannt hatte und seine IP veröffentlich hatte. herausgekommen war das der Herr Rechtsanwalt nichts machen konnte und sein Klient den von mir beauftragten Rechtsanwalt bezahlt hat. ( Dem Spammer war meine IP bekannt, zusätzlich hatte der Spammer mein Adresse.


    Kommt mir vor wie eine Ansammlung hirnloser Hartz IV-Empfänger. Wenn das die Qualität dieses Forum ist: Macht es dicht.
    Wie schon weiter oben geschrieben mangelt es bei ihnen an Bildung und Anstand. Leute mit Anstand und Bildung bezeichnen Hartz IV Empfänger nicht einfach als Hirnlos.


    Im Duden mal nach Spammer zu suchen und die Erklärung zu dem Wort zu lesen.
    janssen76@gmx.de

  9. #19
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    der andere fordert Spammen als Straftatbestand festzustellen (kann man Mails, die man nicht will, nicht einfach löschen?)
    ICH! Das war ich!
    Ja, und das meine ich auch ernst - auch wenn es ein Wunschtraum bleiben wird.
    Wenn man mich dafür bezahlt, Werbemüll zu löschen, dann tu ich das gerne! Leider ist dem nicht so, so dass ich durchaus den ein oder anderen Euro am Tag an Arbeitszeit Verlust mache. Warum dieses Spammerpack (und ja, das Wort steht da nicht gedankenlos) glaubt, mich ungestraft belästigen zu können, entzieht sich meiner Wahrnehmung.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich die deutsche Intelligenz?
    Huh? Hoffentlich nicht nur deutsche. In anderen Ländern ist man zum Glück weiter, und sperrt die penetrantesten Spammer (zurecht) auch mal ein...

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Nein, liebe Freunde, das ist weder eine qualitative Auseinandersetzung mit einer Sache, noch eine ernsthafte Diskussion.
    Da Spammer keinerlei Argumente vorbringen können erübrigt sich das mit der Diskussion auch. Und in der Sache sind wir hier überaus ernst...
    Ich möchte allerdings unbedingt festhalten,

    Ich bin nicht Dein Freund!

    Das gilt für jeden Spammer. Punkt.
    Und lieb bin ich schon gar nicht.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Da muss man auch daran denken, dass es in der Juristerei die Frage gibt:Cuii bono? Wem nützt dieses Diskussion hier? Wer hat davon einen Vorteil?
    Dem Benutzer, also dem Empfänger des Werbemülls. Hoffentlich. Da er sich dann des BDSG bedienen kann und über die Möglichkeiten von Unterlassungserklärungen informieren kann. Und einem Spammer das Leben schwer machen.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Wer möchte hier eigentlich welche Machspielchen spielen und vor allem: Wer glaubt eigentlich mit diesem Spiel durchzukommen? Ist diesen Schreibern nicht bekannt, dass man sie über ihre IP's ermitteln kann? Und das es Mittel gibt, sie für das, was sie hier an übler Nachrede, Ruifmord oder anderem Mist verzapfen zur Rechenschaft ziehen wird?
    Echt jetzt?
    Mach mal! Ich bin gespannt, was Du zu meiner IP zu sagen weisst, wenn Du die so einfach ermitteln kannst. Ich bin gespannt.
    "Üble Nachrede" - greift hier nicht, da hier wahre Tatsachen behauptet werden, die im Zweifel auch belegbar sind.
    "Rufmord" - ist kein Straftatbestand. Genausowenig wie "anderer Mist".

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Ist einfach, etwas Unrecht zu nennen und gleichzeitig Unrechtes zu tun.
    Rechtliche Mittel auszuschöpfen, einen Anwalt und ggf. ein Gericht zu bemühen sind kein Unrecht. Wobei - s.o. - die Gerichte durchaus deutlich mehr tun sollten.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Kommt mir vor wie eine Ansammlung hirnloser Hartz IV-Empfänger. Wenn das die Qualität dieses Forum ist: Macht es dicht.
    Tröste Dich, bislang bist Du ziemlich allein in dieser Gruppe. Und bloss weil ein Spammer - oder dessen Schoßhund? - das wünscht, wird das Forum hier nicht geschlossen. Hoffentlich bleibt's noch lange ein Stachel im Fleisch der Spammer und sonstigen betrugsaffinen Klientel.

    Wie war der Spruch gleich...?

    "Everyone brings joy to this forum! Some when joining, some when leaving..."

    Nun rate mal, welche Gruppe da für Dich adäquat ist...
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  10. #20
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Da fordert der eine Datenauskunft nach dem BDSG (ohne das Recht überhaupt zu kennen)
    Ich wars, ich wars. Und ich kenne das Recht

    kann man Mails, die man nicht will, nicht einfach löschen?
    Kann man nicht Ruhe haben vor Leuten die meinen, man darf alle und jeden mit einer Mail beglücken?

    ohne ein Gericht in Anspruch nehmen zu wollen
    Es geht den meisten hier nicht darum, Gerichte in Anspruch zu nehmen, sondern nicht mit ungewollten Mails belästigt zu werden. Das letzte Mittel dabei ist aber oftmals das Gericht.

    Ist diesen Schreibern nicht bekannt, dass man sie über ihre IP's ermitteln kann?
    Ja und dann? Kommt dann die Polizei und macht deswegen eine Hausdurchsuchung?

    Und das es Mittel gibt, sie für das, was sie hier an übler Nachrede, Ruifmord oder anderem Mist verzapfen zur Rechenschaft ziehen wird?
    Mhh üble Nachrede ist echt fies. Da hat doch heute Nacht einer geschrieben:
    Vielleicht sollte der, der das hier angezettelt hat, doch lieber seine F[…] verkaufen. Vielleicht hat er davon mehr Ahnung? Oder laufen die Geschäfte wirklich so schlecht? Glaubt man den Wirtschaftsauskünften ist er ja längst pleite.
    Die getroffenen Hunde bellen immer am lautesten.
    Und das Hart4 Argument ist auch schon lange abgedroschen.

    Schreib mal was neues, Jürgen....
    Geändert von Mittwoch (08.09.2015 um 18:01 Uhr) Grund: Zitat gekürzt wie Orginalbeitrag
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen