Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: [Spam] "Firmenwelten startet Aktion Unternehmer für Unternehmer"

  1. #21
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ach, was bin ich froh, unter #7 soviele Firmen aufgezählt zu haben... Ansonsten muss ich gleich nochmal weg, Popcorn holen.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  2. #22
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Ach, was bin ich froh, unter #7 soviele Firmen aufgezählt zu haben... Ansonsten muss ich gleich nochmal weg, Popcorn holen.
    Es gibt einen interessanten Artikel, der das Geschäftsmodell der Familie v. H. beleuchtet:

    'Bankruptcy tourism' crackdown shuts 61 companies

    [...]

    The firms were linked to R[...] Von H[...] and A[...] Von H[...], both German citizens and business advisers in that country. They recommend that companies adopt British status.

    [...]

    Quelle:
    ' [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ( http://www.thisismoney.co.uk/money/markets/article-2052296/Bankruptcy-tourism-crackdown-shuts-61-companies.html )
    Ein nettes Geschäftsmodell haben unsere Freunde da!

    Nebelwolf
    Geändert von Nebelwolf † (03.09.2015 um 12:12 Uhr)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen

    Kommt mir vor wie eine Ansammlung hirnloser Hartz IV-Empfänger. Wenn das die Qualität dieses Forum ist: Macht es dicht.
    Es zeigt sich einmal mehr, wie sehr das Sprichwort zutrifft : Getroffene Hunde bellen.

    Wer so um sich schlägt, fühlt sich wohl sehr getroffen.

  4. #24
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Capital Vertraulich ist ein Produkt der Azur Media Verlagsgesellschaft mbH
    Handelsregister sagt:
    Zitat Zitat von Handelsregister
    Amtsgericht Bielefeld Aktenzeichen: HRB 40818 Bekannt gemacht am: 04.10.2012 12:00 Uhr

    [...]

    Neueintragungen 12.09.2012

    Azur Media Verlagsgesellschaft mbH, Bielefeld, Bahnhofstraße 4, 33602 Bielefeld. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.08.2012. Geschäftsanschrift: Bahnhofstraße 4, 33602 Bielefeld. Gegenstand: Entwicklung, Redaktion, Lektorat, Produktion und Vertrieb von Büchern, Fachbüchern, Zeitungen, Zeitschriften, Supplements, Onlinemedien, Postkarten, Kalendern, Druckerzeugnissen und Publikationen aller Art.

    [...]

    Geschäftsführer: von H[...] , A[...] , Iserlohn, *[...].1965, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
    Nebelwolf
    Geändert von Nebelwolf † (03.09.2015 um 16:49 Uhr)

  5. #25
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Um was geht es hier eigentlich?
    Darum, dass der Forenbenutzer rainer eine Spammail erhalten hat.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Da fordert der eine Datenauskunft nach dem BDSG (ohne das Recht überhaupt zu kennen),
    Ich empfehle die Lektüre des Urtextes, insbesondere des §34. Die Forderung "des einen" (wer auch immer damit gemeint sein mag) ist durchaus berechtigt, weil sein gesetzlich verbrieftes Recht.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    der nächste veröffentlich hier die Öffnungszeiten des Amtsgerichts Bielefeld (ohne ein Gericht in Anspruch nehmen zu wollen),
    [Das wiederum war ich.] Sie widersprechen sich:
    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Vielleicht nennt er mir mal das Geschäftszeichen vom Gericht, damit ich feststellen kann, ob es sich hier nur um eine Schmierkampagne handelt oder um etwas seriöses.
    Ich bin lediglich Ihrer Bitte nachgekommen. Ich habe exemplarisch den Gerichtssitz Bielefeld gewählt, weil in dessen Bezirk die deutsche Niederlassung der Firmen ist, für deren Angebot rainer einer Spammail bekam. Ich nahm an, das könnte in der Nähe Ihres Wohnortes liegen.

    Zum Rest: Niveau ist keine Hautcreme.

  6. #26
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Um was geht es hier eigentlich?
    Es geht um genau das, was Sie verzapft haben. Nämlich um unlautere Werbung = Spam.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Da fordert der eine Datenauskunft nach dem BDSG (ohne das Recht überhaupt zu kennen),
    Ausgerechnet Sie sind hier weder qualifiziert noch sonst erkennbar prädestiniert, um uns hier Nachhilfe im deutschen Recht zu erteilen.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    (kann man Mails, die man nicht will, nicht einfach löschen?),
    Diese Mails sch...ssen unsere Postfächer zu, und man kann z.T. kaum noch erwünschte Mails von diesem Mist auseinanderhalten. Mindestens als gewerblicher Mailaccountbesitzer ist das ein massives Problem. Es ist ja nicht nur Ihre Mail, und nicht nur eine klitzekleine, sondern unzählige andere Geistesleuchten national und international sind der Meinung, uns mit ihrem Mist beglücken zu müssen.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    wieder ein anderer schreibt von Müll (ein Hoch auf die freie Meinungsäusserung)l.
    Eben. Freie Meinungsäußerung, und durchaus zutreffend.

    Und jetzt kommen Sie hier bloß nicht noch mit Schmähkritik und Abmahnung. Sie wären nicht der erste, der damit auf den Bauch gefallen ist. Das hier ist kein Schulmädchen-Verein. Lassen Sie sich das gesagt sein.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich die deutsche Intelligenz?
    Kommen Sie bloß noch daher und retten uns. Auf Intelligenzbolzen wie Sie haben wir hier noch gewartet.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Nein, liebe Freunde, das ist weder eine qualitative Auseinandersetzung mit einer Sache, noch eine ernsthafte Diskussion.
    Sie selbst verlassen drastisch die Ebene der Sachauseinandersetzung und liefern hier wilde Spekulationen ins Blaue hinein.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Da muss man auch daran denken, dass es in der Juristerei die Frage gibt:Cuii bono? Wem nützt dieses Diskussion hier?
    Diese Diskussion nützt sicherlich nicht Ihnen, sondern sie nützt den von Ihrem Mist betroffenen Leuten. Aber das werden Leute wie Sie nie verstehen, denn für Sie hat sich gefälligst das ganze Universum nur um Sie zu drehen.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Ist diesen Schreibern nicht bekannt, dass man sie über ihre IP's ermitteln kann? Und das es Mittel gibt, sie für das, was sie hier an übler Nachrede, Ruifmord oder anderem Mist verzapfen zur Rechenschaft ziehen wird?
    Zum vierhundertachtunddrölfzigsten Mal, aber für Leuchten wie Sie gerne nochmal:

    _Es_ _gibt_ _keinen_ Straftatbestand_ namens_ "Rufmord".

    Und "üble Nachrede"? Davon sind wir hier weit entfernt.

    Und übrigens: einen Spammer kann man auch ab und zu mal über die IP ermitteln.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Kommt mir vor wie eine Ansammlung hirnloser Hartz IV-Empfänger.
    Ich glaube kaum, dass Sie als kleiner Krauter, der es nötig hat, in der Gegend herumzuspammen, meinen Stundensatz bezahlen würden. Und den etlicher mir hier bekannter Mitglieder ebenfalls nicht.

    Kommen Sie uns hier nicht mit solchen billigen Diffamierungen.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Wenn das die Qualität dieses Forum ist: Macht es dicht.
    Ausgerechnet Sie haben darüber mal zu allerletzt zu entscheiden.

    Und angesichts Ihrer Reaktion hier bewahrheitet sich wieder mal die bekannte Faustregel:

    Getroffene Hunde kläffen, und ertappte Kleinkinder im Sandkasten werfen mit Dreckbollen.

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    P.S. Vielleicht sollte der, der das hier angezettelt hat, doch lieber seine F... verkaufen. ...
    Wer hat denn hier etwas angezettelt?

    Der einzige, der hier etwas angezettelt hat, sind Sie. Da Sie offenkundig der Meinung sind, dass für Sie das UWG und BGB keine Gültigkeit haben.

    Und Sie selbst haben hier meilenweit die Ebene der Sachauseinandersetzung verlassen. Und Sie disqualifizieren sich selbst damit in eindeutigster Weise als völlig indiskutabel für jedwede Geschäftsbeziehung. Das ist genau die Information, die unsere Leser haben sollten.
    Geändert von Goofy (04.09.2015 um 10:19 Uhr)
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #27
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    Ist diesen Schreibern nicht bekannt, dass man sie über ihre IP's ermitteln kann?
    Wie man an ladungsfaehige Anschriften von Forenmitgliedern kommt, kann ich dir in geeigneter Weise erklaeren.
    Aber Obacht! Das ist keine Einbahnstrasse. Koennte dann zum Bumerang werden, wenn man das unten stehende Zitat entsprechend wuerdigt.
    Aber die Erfahrung zeigt, dass Schmarotzer und aehnlich gestrickte Subjekte lieber nicht aus der Deckung kommen.


    Zitat Zitat von Jürgen Mayer Beitrag anzeigen
    P.S. Vielleicht sollte der, der das hier angezettelt hat, doch lieber seine F[…] verkaufen. Vielleicht hat er davon mehr Ahnung? Oder laufen die Geschäfte wirklich so schlecht? Glaubt man den Wirtschaftsauskünften ist er ja längst pleite. Dann hat er ja Zeit mit seinen Kumpels hier einen los zu machen. Wird Zeit, […]!
    Geändert von Mittwoch (08.09.2015 um 18:02 Uhr) Grund: Zitat gekürzt wie Originalbeitrag
    ____
    IANAL

  8. #28
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Na schau mal da:
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.
    Wir sind uns ja einig Jürgen Mayer. Nur - wieso verbietet sich die Firmenwelten AG auf dieser Seite Spam und versendet selber welchen? Ist das Pipi Langstrumpf Marketing? "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?"
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #29
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Auf einen T5F bekommt man sehr interessante Antworten:

    vielen Dank für Ihre Mail.


    Leider können wir, obwohl Sie sich derart viel Mühe gegeben haben, Ihrem Ansinnen nicht entsprechen. Es mag zwar sein, dass Sie Ihre Mail aus irgendeiner interessanten Quelle entliehen haben, Ihr Ansinnen ist jedoch rechtlich nicht haltbar.


    Ihre genannten Urteile sind in diesem konkreten Fall gar nicht anwendbar und den Nachweis, dass Sie überhaupt eine solche E-Mail durch den nunmehr von Ihnen getadelten Absender erhalten haben wollen, können Sie auch nicht beibringen. Damit erübrigt sich auch Ihr Wunsch nach Auskunft über angebliche Datenspeicherungen, die es gar nicht gibt. Auf jeden Fall nicht bei Firmenwelten und schon gar nicht bei Capital Vertraulich. Warum auch?


    Es tut mir leid: Ich kann Ihnen beim besten Willen nicht helfen.


    Jedoch stellt Ihre Kostenforderung den Straftatbestand der - zumindest versuchten Nötigung - dar. Also machen wir es so: Sie schlagen den Rechtsweg ein und stellen dann Strafanzeige gegen Sie. Das wird spannend.


    Mit freundlichem Gruß


    Dr. P.K. - Rechtsanwalt



    P.S. Selbst wenn Sie eine solche Mail erhalten hätten, was mit Nichtwissen bestritten wird, hätten Sie einen solchen Newsletter doch einfach abbestellen können. Dann hätten Sie sich doch viel Arbeit erspart. Und mir auch.
    Eine ladungsfähige Anschrift, wie sie im Schriftverkehr gefordert wird, fehlt....
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    223

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Auf einen T5F bekommt man sehr interessante Antworten:
    OT
    So schreibt wohl nur ein nicht zugelassener Rechtsanwalt?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen