Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: SG Energie alias SG|Sales and Distribution GmbH macht Colds-Calls für E WIE EINFACH

  1. #51
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Ich habe mich 2015 bei der BNetzAgentur über einen ColdCall von 052417416202 beschwert. Heute - also 2 Jahre später - erhalte ich ein Schreiben mit einem Ausdruck einer Einwilligungsdokumentation. Die von Seiten E WIE EINFACH (bz. der Leadmanufaktur D-A-CH Gmbh; Flüelistraße 13, 6064 Kerns, Schweiz (E-Mail [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]), Geschäftsführer R.S. vorgelgte Einwilligungsdokumentation ist nachweisbar eine Totalfälschung!

    Für mich steht somit fest: E WIE EINFACH führt gesetzeswiedrige ColdCalls durch, legt gefälschte Einwilligungsdokumentationen vor. Als Laie bezeichne ich so etwas als Urkundenfälschung!
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  2. #52
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Wann will denn die Leadmanufaktur D-A-CH GmbH das Einverständnis generiert haben wollen?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #53
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Totalfälschung? Strafanzeige!

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #54
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Wann will denn die Leadmanufaktur D-A-CH GmbH das Einverständnis generiert haben wollen?
    @True: Das Datum steht auf dem *hust*Dokument*hust* - ich will es aber hier nicht öffentlich posten um einen Rückschluss auf meine Person bzw. den Sachverhalt durch E WIE EINFACH zu vermeiden.
    Das angedruckte Datum ist aus 2015...
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  5. #55
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Zeig's doch bitte an (auch bei der Polizei in der Schweiz) und schreib das auch an die Netzagentur.
    U-Anspruch durchfechten.
    Angeblich per Mail erteiltes Opt-In für Telefonmarketing ohnehin regelmäßig kaum beweiskräftig, Köhler/Bornkamm, UWG, 35. A. 2017 § 7 Rn. 154b

  6. #56
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    @Grisu: dann bitte PN.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #57
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Ich habe den Sachverhalt der Fälschung in meinem Schreiben an die BNetzAgentur aufgeführt und auch die dafür angeführte Beweiskette.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  8. #58
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ist eine Mailadresse angegeben, über die Du eingewilligt haben sollst? (Regelmäßig nehmen die Gangster den Namen plus Ziffern und schnitzen sich eine Mailadersse bei einem großen Mail-Anbieter draus.) Geburtsdatum?

  9. #59
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    nein nur eine IP aus dem Bereich der Deutschen Telekom mit der das ganze vorgenommen worden sein soll.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  10. #60
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Bundesnetzagentur hat gegen die E Wie Einfach GmbH wegen unerlaubter Werbeanrufe ein Bußgeld in Höhe von 140.000 Euro verhängt....Die E Wie Einfach GmbH hatte dieses Vorgehen als Auftraggeberin der Werbeanrufe über einen Zeitraum von fast drei Jahren hinweg zugelassen. Kontrollmechanismen, um die massiven Rechtsverstöße erkennen und abstellen zu können, installierte sie nicht. Nachdem immer mehr Verbraucher Beschwerde über diese Anrufe bei der Bundesnetzagentur einreichten, leitete die Bundesnetzagentur umfangreiche Ermittlungen ein.
    "Unternehmen, die Telefonwerbung in Auftrag geben, sind selbst dafür verantwortlich, dass für jeden Anruf eine vorherige, ausdrückliche Einwilligung der Angerufenen vorliegt", erklärt Jochen Homann weiter. "Die Verantwortung ist nicht auf Subunternehmer übertragbar. Auftraggeber, die die für sie durchgeführten Telefonmarketing-Maßnahmen nicht hinreichend kontrollieren, müssen also auch künftig mit hohen Bußgeldern rechnen."
    Die Geldbuße ist noch nicht rechtskräftig. Über einen möglichen Einspruch entscheidet das Amtsgericht Bonn.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen