Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Virtuelles Modem um Nummer von Autodialer herauszufinden ?

  1. #1
    testkeintest
    Gast

    Standard Virtuelles Modem um Nummer von Autodialer herauszufinden ?

    Hallo,
    hier wie im deutschen Mailspam forum geschreiben nochmals die Frage+Platz für follow up:
    Gibt es für Windows so etwas wie ein "virtuelles Modem" als Treiber oder Programm zum installieren (d.h. man kommt an die Nummer eines Dialers ohne ein echtes Modem kaufen zu müssen)? Antworten darauf bitte hier im Smalltalk-Forum.
    Danke schon im voraus.


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    154

    Standard RE:Virtuelles Modem um Nummer von Autodialer herauszufinden ?

    Also wenn Du 2 freie serielle Schnittstellen hast, kannst Du die theoretisch (habs selbst noch nie gemacht) mit einem Null-Modem Kabel verbinden und dann den 2. Port über ein Terminal-Programm überwachen. Da erscheint dann genau das was die Software über den ersten Port gesendet hat.
    Gruß
    Manfred

    --
    ...und dann ging den Spammern das Publikum aus:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]



  3. #3
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard RE:Virtuelles Modem um Nummer von Autodialer herauszufinden ?

    > Gibt es für Windows so etwas wie ein "virtuelles Modem" als Treiber oder Programm zum installieren
    Ich hätte da so einen virtuellen Nullmodemtreiber für Windows. Ist eine kleine .inf-Datei, bei Bedarf bitte Nachricht an mich.

    Eniac



  4. #4
    testkeintest
    Gast

    Standard RE:Virtuelles Modem um Nummer von Autodialer herauszufinden ?

    Erfolg: Jaein.
    Ersteinmal Danke fuer die Vorschläge und das Nullmodem-inf. Ich hatte vorher schon von http://www.kevin-wells.com/net/scripts.html ein inf, aber das von Eniac scheint etwas besser zu funktionieren. Immerhin akzeptiert Windows NT es als Modem (fürs Icon+Konfigurationsdialog).
    Leider der Haken, klappt (noch?) nicht. Vielleicht ist das nur noch eine Konfigurationssache von wenigen Tagen , jedenfalls hab ich irgendwann zu viele Fenster gesehen (Nicht Dialerfenster, Konfigurationsdialoge). Vielleicht muss ich auf der Gegenseite zum ISP wernden und einen Dial-in Server einrichten. Vielleicht ist auch nur mein serielles Laplink-Kabel inzwischen kaputt ...
    Jedenfalls fand sich nichts im log von Windows NT, obwohl ich loggen angekreuzt hatte.
    Fazit: Auf dem Flohmarkt gebrauchtes Modem kaufen.
    ---
    Lösung für mich:
    Habe von http://protools.anticrack.de/utilities.htm (nur für Quarantäne PC, evt. Viren auf eigene Gefahr. So eine Domain kann verdammt schnell auch von google-spammern o.ä. geklaut werden. Dann lädt man schnell selbst einen Dialer herunter!) DumpFX installiert.
    Doppelklick auf Dialer, in DumpFX dann "T", "DP [prozeßnummer]" tippen und denn Memorydump anschauen.
    Ergebnis im entsprechenden email-spam post.


Ähnliche Themen

  1. 0190-Nummer zulegen
    Von PS im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 20:23
  2. neue Nummer
    Von agge im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 12:03
  3. bewerbung der nummer 1-630-604-2250
    Von MadJack im Forum 1.2 international
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 12:32
  4. [UCE - Autodialer] Antwort von Lena
    Von testkeintest im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 21:26
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2003, 07:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen