Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: 030-92104860 - Die Onlineexperten aus Berlin

  1. #1
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard 030-92104860 - Die Onlineexperten aus Berlin

    Juhuu, es gibt eine Adwords-Polizei. Habe soeben einen Anruf der "Onlineexperten" aus Berlin bekommen und man hat mich darauf hingewisen dass eine meiner Adwords Anzeigen schlecht ist und dass das ja ganz schlimm ist.

    Der Mitarbeiter haspelte schnell sein Adwordswissen herunter... Ranking, CPC achlecht, Google Abwertung der Anzeige bla bla bla.. und bot auch gleich ein Beratungsgespräch (kostenlos an).

    Auf meinen Einwand, das Kaltanrufe verboten seien uns ich diese Firma nicht kenne und nichts angefragt oder bestellt habe, meinte der namelnlose CCA (er hielt es nicht für nötig sich vorzustellen), die Agentur nehme sich das Recht heraus, bei "Verdacht eines schlechten Rankings" die Leute anzurufen. Man arbeite mit Google zusammen. Und ausserdem ist es ja eine kostenlose Beratung.

    Sehr interessante Rechtsauffassung. :-) Wenn ich der Ansicht bin mein Konto ist klamm rufe ich demnächst auch Leute an, um denen meinen Kram zu verkaufen. Ich arbeite ja mit meinen Steuern auch fürs Finanzamt *satire aus*

    tellows Krankenakte: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  2. #2
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard 030-92104860 | ColdCall der NSG Netsolution GmbH aus Berlin

    Im großen Berlin scheint man nicht zu wissen, dass in NRW heute Feiertag ist. Jedenfalls rief mich heute ein Herr T. als Mitarbeiter der NSG Netsolution GmbH aus Berlin an.

    Man habe in meinen Google Adwords Anzeigen Fehler entdeckt die zum einen die Anziege in den Suchergebnissen herabstuft und zum anderen die Klick-Kosten erhöht. Man möchte in einem Telefonischen Beratungsgespräch diese Fehler beseitigen und das Konto optimieren. Die Firma Netsolution GmbH aus Berlin ist seit 8 Jahren zertifizierter Google Partner.

    Natürlich macht die Firma Netsolution GmbH aus Berlin mit derartigen Anrufe keine Kaltaquise denn es ginge ja nur um Beratung. Und der Ansprechpartner war empört dass ich ihm nicht gleich gesagt habe dass ich kein Interesse habe.

    Liebe ColdCaller, wenn ihr mich anruft stehle ich Euch Zeit. Das ist Euer Risiko bei einem Kaltanruf. Und dieser Anruf war ein ganz klassischer Kaltanruf, auch wenn ihr als Firma Netsolution GmbH hinter dem Wort "Beratung" versteckt.

    Typisch für derartige Firmen ist aus meiner Sicht, dass Kritik gleich mit Gegendarstellungen / Anwälten plattgemacht werden soll:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich lade die Firma Netsolution GmbH aus Berlin daher gerne ein, hier darzulegen warum man sich als Marketingmethode der telefonischen Kaltaquise bedient.

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Krankanakte bei tellows:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ahh sehe gerade ... die Firma hat schon mal als "Onlineexperten" aus Berlin angerufen:
    [Modedit] Drangetackert, daher ist der Link obsolet. [/Modedit]
    Geändert von Mittwoch (26.05.2016 um 16:06 Uhr) Grund: siehe Tackerhinweis
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Ein paar Tage nachdem ich google adwords abgeschlossen habe, hat mich

    T* S*
    NSG Net Solution GmbH
    Alt Moabit 59-61
    10555 Berlin
    Tel. +49 (30) 200055900
    nsg-berlin.de

    angerufen und wollte mich beraten, wie ich meine Kampagne verbessern kann. Diese Masche ist unglaublich. Wie kann man dagegen vorgehen?
    Geändert von homer (11.11.2016 um 07:54 Uhr) Grund: Klarnamen raus!

  4. #4
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Gegen was genau willst du vorgehen? Den Werbeanruf selbst? Oder eine etwaiges Vertragsverhältnis?

    Für ersteres dann bitte einmal hier entlang: Abwehr_von_Cold_Calls
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #5
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    ....und schon wieder ruft die nervige Bande an. Doe übliche Mär von den Google-Anzeigen. Man sucht sich bei der Agentur anscheinend die Anrufer nach Google Adwords Anzeigen heraus

    CCA: Ich habe hier ihre Google-Anzeige vorliegen
    Nach dem Marketinggeschwafel habe ich nach deren Webseite gefragt, die Dame sagte
    Die Online Experten Fory you GmbH
    Unter "For you GmbH" fand ich nichts, aber die Onlineexperten natürlich. Und habe die Dame dann auch gleich treffernderweise auf den Antispam Beitrag hingewiesen, der - ganz ohne Adwords - direkt unter der Firma steht. Aber natürlich macht man keine Kaltaquise, der Dame sei lediglich meine Adwords Anzeige aufgefallen....

    Trivia am Rande: Am Anfang des Gespräches kam so ein Klingeln, wie es vor Jahren bei den Gewinnspielanbietern üblich war

    Liebe Die Online Experten 4u GmbH aus Berlin, mit der Nummer 030/92104860 wenn das, was ihr macht keine Kaltaquise ist, wenn das , was ihr macht legal ist...warum ruft ihr mich dann immmer wieder an? Immer mit der gleichen Masche? Ist diese Art der Werbung effektiv oder seid ihr einem Fetisch erlegen dass ihr Euren Callcenter Mitarbeitern antut, dass sie von mir nur Absagen bekommen?

    Lieber Franz-Josef R., liebe Denise R. haltet Euch einfach an die geltenden Gesetze
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #6
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Ein neuer Name muss her, anscheinend sind die anderen bei den vielen ColdCalls bereits verbrannt. Nun nennt man sich "Nag" oder "Mag" (phonetisch). Auf Rückruf meldet man sich interessanterweise wieder mit
    Die Online Experten For you GmbH
    Inhaltlich die alte Leier, man suche nach fehlern in Adwords weist auf diese hin und bietet eine kostenlose Analyse an. Und natürlich ist alles kein ColdCall. Man gebe ja nur Hinweise. Ich kann diesen Dreck nicht mehr hören.
    Geändert von deekay (11.05.2017 um 10:53 Uhr)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  7. #7
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard

    Die heißen korrekt "Die Online Experten 4u GmbH"
    HRB 159191 B

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]/impressum/
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  8. #8
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Stimmt, Schara, da habe ich mich doch vertippt. Aber den Beitrag konnte ich noch editieren so dass es jetzt wieder korrekt Die Online Experten For you GmbH heisst, die unter der Nummer 030-92104860 illegale Kaltaquise macht für Google Adword Kampagnen. Die Online Experten For you GmbH schrecken dabei auch nicht zurück, wie bereits erwähnt, das ganze als Beratung bzw. Tipp zu deklarieren.

    Online Experten For you GmbH ist sehr sozial eingestellt nicht wahr? Rufen lieb Firmen an um ihnen Hilfe zu geben. Ein derartiges Verhalten der Online Experten For you GmbH ist wirklich herzlich und in der Geschäftswelt kaum noch zu finden...

    (Ironie aus)
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Die Spacken haben heute bei uns in der Firma angerufen. Hat was von Suchmaschinenoptimierung und Adwords genuschelt. Der "Unternehmensname" war - genau wie der Name des CC-Heinis - unverständlich.
    Er hat dann was abgelassen von "er hätte von uns eine Internetanzeige vorliegen die uns viel Geld kosten könnte" (ja ne wenn wir auf sein Gelabere eingehen, dann kostet es Geld). Auf meine Frage ob er mit uns bereits in Geschäftsbeziehung stehe wurde dies verneint, auf die Frage warum er dann überhaupt anrufe hat er kurz gestutzt (musste dann wohl einen anderen Telefonleitfaden holen) und hat mir dann die Story aufgetischt, dass er von uns eine Anzeige sehen würde und da würden ihm Schlagworte fehlen. Ich habe ihm dann gesagt dass wir eine IT-Unternehmen sind dass sich seit Jahren mit dem Internet auseinandersetzt und dass wir schon wüssten was wir tun und welche Adwords wir setzen. Er wollte dann wissen warum er dann ein in der Anzeige nicht das Schlagwort finden würde dass er erwartet. Dummerweise habe ich ihn mit der Frage was er den wolle und warum er überhaupt anrufe wieder aus seinem Script geworfen. Mit ein paar deutlichen Worten und der Aufforderung nicht mehr hier anzurufen da sonst seine Nummer intern gesperrt wird habe ich den CC-Deppen dann aus der Leitung gekegelt.
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  10. #10
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Das von Grisu zitierte Script und Procedere läuft noch genso ab. Angeblich schalten die Onlineexperten Kampagnen um zu sehen wer wo Fehler macht bei Adwords. Die Leute werden dann angerufen und es wird eine "kostenlose Analyse" angeboten.

    Die Onlineexperten 4you geben übriges auch immer gerne an, ein zertifizierter Google Partner zu sein. Ich halte daher nochmal fest: Die Online Experten For you machen unter der Nummer 030-92104860 illegale Kaltaquise für Google Adwords Kampagnen. Die Online Experten For you GmbH schrecken dabei auch nicht zurück, wie bereits erwähnt, das ganze als Beratung bzw. Tipp zu deklarieren.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen