Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Abbuchungen durch COMPTETI​TIVE DESIGN, european distribution services import S​.L.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    55

    Standard Abbuchungen durch COMPTETI​TIVE DESIGN, european distribution services import S​.L.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es hierher passt, deshalb, bitte an geeignete Stelle verschieben, falls es die gibt. Kennt zufällig jemand die o.g. "Firma"? Ich habe keinerlei Spam von denen erhalten und habe auch noch nie von denen gehört - allerdings buchen sie von meinem Konto ab. 4,99 Euro als Erstlastschrift am 14.06.16 mit dem wundervollen Betreff: Newsletter. Ich habe das sofort zurückgeholt, aber bereits am 16.06. buchten sie wieder 4,99 Euro ab als Folgelastschrift mit demselben Betreff. Dass ich mit denen keinen Vertrag habe und auch nichts angeklickt oder eingegeben, versteht sich.

    Ich habe etwas recherchiert - mit sehr dünnem Ergebnis: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Kennt die jemand oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Strategie wäre, zurückbuchen, bis die sich zu erkennen oder aufgeben. Was denkt ihr?

    VG milchreisbubi

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Nie zuvor gehört.

    Du kannst den Namen der Gesellschaft auch hier suchen. Da bekommt man wenigstens noch den Namen der Geschäftsführung heraus: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Aber auch der sagt mir nix. Es ist eine neue Firma und keine 2 Monate alt. Das erklärt auch die mangelnden Rechercheergebnisse. Wenn es denen Spaß macht, weiterhin für Rücklastschriften zahlen zu wollen, dann kannst du ruhig so weiter machen...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    Danke dir für den Link. Ich warte mal ab, ob die noch weitermachen (und Rückbuchungen zahlen ) und wenn ja, muss ich mich mal drum kümmern, an wen man sich in Spanien am besten wendet, um solchen Typen das Handwerk zu legen. Denn dass das ein Missverständnis ihrerseits ist, würde ich nach meiner Rückbuchung und deren erneuter Abbuchung nicht mehr annehmen.

  4. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Kann durchaus sein, dass es ein Missverständnis ist.

    Bei mir haben vor Jahren mal aufgrund eines Zahlendrehers in der Vorwahl viele Kunden einer Firma monatelang immer wieder angerufen:

    -Hallo, bin ich bei Firma xyz?
    -Nein, überprüfen Sie mal die gewählte Nummer.
    -OK, mache ich.

    Zwei Minuten später:
    -Hallo, bin ich bei Firma xyz?
    -Nein, Sie haben vorhin schon hier angerufen. Prüfen Sie nochmal die Nummer.
    -Aber ich hab doch diesmal die Wahlwiederholungstaste gedrückt.

    Kopfklatsch...

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Bei mir wurde am gleichen Tag dieselbe Summe abgebucht. Habe ich zurück buchen lassen und jetzt ist der Betrag schon wieder von meinem Konto abgebucht worden.Kann doch nicht sein,dass man jetzt jeden Monat zurück buchen lassen muss bis die irgendwann aufgeben!

  6. #6
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Ist leider so. Immerhin hat man aber von einigen Banken gehört, die selektiv Abbuchungen durch bestimmte Kontonummern blocken können. Bei den meisten geht das allerdings leider nicht, man kann nur global alle Lastschriften verbieten, was i.d.R. nicht erwünscht ist.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Man kann bei seiner Bank die Gläubiger-ID (CI) des Lastschrifteinreichers für das Belastungskonto sperren lassen (Blacklist). Diese Sperre müssen die Banken kostenlos anlegen. Dann werden zukünftig die Lastschriften sofort automatisch zurückgebucht und erscheinen erst garnicht auf dem Konto.

  8. #8
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Aber man kann sich freuen, dass durch jede Rücklastschrift dem Abbuchenden ein Schaden entsteht.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Aber man kann sich freuen, dass durch jede Rücklastschrift dem Abbuchenden ein Schaden entsteht.
    Nach der zweiten Rückbuchung war bei mir bisher Ruhe. Mal sehen, ob es dabei bleibt, ansonsten scheinen 2 Versuche eine Masche zu sein. Was auch immer da versucht wird.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von milchreisbubi Beitrag anzeigen
    Nach der zweiten Rückbuchung war bei mir bisher Ruhe...
    Ich würde mich gleich nach dem ersten Abbuchungsversuch bei der abbuchenden Bank über ihren Kunden beschweren. ("Bankenklatsche")

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen