Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Abbuchungen durch COMPTETI​TIVE DESIGN, european distribution services import S​.L.

  1. #21
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Das können nur die Ermittler, hoffentlich in Zusammenarbeit mit Spanien.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  2. #22
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aBitThick Beitrag anzeigen
    Wieder Spanien und wieder das "Sl", 100% ein Zusammenhang.
    Kann man daraus Rückschlüsse auf die Drahtzieher, ziehen?
    Nichts für ungut, es mag vielleicht einen Zusammenhang geben, aber die von Dir vorgetragenen Informationen sind doch recht spärlich und begründen einen solchen kaum.

    S.L. steht für Sociedad de responsabilidad limitada (Spanien), so was ähnliches wie eine deutsche GmbH. Man könnte das spanische Handelsregister befragen und so vielleicht Namen herausfinden.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

  3. #23
    aBitThick
    Gast

    Standard

    Achso Mittwoch, ich wusste nicht wofür das steht. Sondern seh nur das man, wenn man das weglässt oder ein bisschen den Namen ändert, auf die falsche Spur kommt. Beide lassen sich schnell verwechseln wie oben.
    Keine Ursache ich will nur meinen Beitrag leisten.
    Wär aber interessant zu wissen was ich gemacht habe um ins Visier zu geraten.
    Den Thread lassen wir am besten mal ruhen bis jemand mehr weiß.

  4. #24
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von aBitThick Beitrag anzeigen
    Heute kam ne Lastschrift von der european distribution services import export s.l rein.
    Auch eine european distribution services import export s.l. gibt es in Spanien nicht, allerdings wieder eine ähnliche geschriebene Gesellschaft:

    EUROPE DISTRIBUTION SERVICES IMPORT & EXPORT SL
    Plaza Emilio Jiménez Millas 2
    28008 Madrid
    Laut Handelsregister ist das ein Autohändler. Einen Zusammenhang zu der

    COMPETITIVE DESIGN S.L.
    Av. de los Labradores 5
    28760 Tres Cantos
    kann ich nicht herstellen, weder über den Sitz, noch über die Geschäftsführer. Allerdings liegen zwischen beiden Adressen nur ca. 25 Kilometer, aber das kann auch nur Zufall sein. Bleibt mysteriös.

    Welcher Betrag wurde per Lastschrift eingezogen? Wie lautete denn der Verwendungszweck?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #25
    aBitThick
    Gast

    Standard

    2x COMPTETITIVE DESIGN,S.L. NEWSLETTER

    Betrag -4,99 €
    Mandats-ID:TRE480131212JBP20162000554
    Gläubiger-ID:ES9200007040515P

    1x EUROPEAN DISTRIBUTION SERVICES IMPORT EXPORT, S.L. NEWSLETTER

    Betrag -5,99 €
    Mandats-ID:MAD480131111EDM2016011649
    Gläubiger-ID:ES02001B86977733

  6. #26
    Neues Mitglied Avatar von theEvil74
    Registriert seit
    13.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,
    seit neusten Buchen COMPTETITIVE DESIGN,S.L. NEWSLETTER die 4,99 € ab. Habe die natürlich direkt wieder zurück gebucht! Habe jetzt die Bank aufgefordert diesen Verein zu Sperren! Dazu gleich sämtliche Auslandslastschriftverfahren zu sperren! Bin mal gespannt ob die Bank sich Meldet.

    Würde mich auch sehr interessieren ob COMPTETITIVE DESIGN weiter bei euch versucht abzubuchen!! Oder habt Ihr sogar mal Post von denen bekommen?

    LG
    theEvil74

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324

    Standard

    Theoretisch müsste man über die Gläubiger-ID die Firma herausbekommen, wird ja auch in Spanien wohl von der Zentralbank vergeben.
    Wenn ein Kontoinhaber mehr als eine ID verwendet muss seine Bank eigentlich sehr misstrauisch werden.
    Oo:..

  8. #28
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Mehr als eine ID ist vom System vorgesehen. 3 Stellen, die nicht zur Pruefsummenberechnung gehoeren.

    Mmh, bei einigen unserer Kandidaten duerften auch die 3 Stellen nicht ausreichen, so oft neue Firmierungen gebraucht werden
    ____
    IANAL

  9. #29
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Mitbetroffene und Interessierte,

    habe heute bei mir ebenfalls eine Abbuchung (SEPA-Lastschrift) über 4,99 € - allerdings schon vom 12.9.2016 - entdeckt.

    Interessant finde ich die (Falsch-)Schreibweise COMPETITIVE DESING S.L. (man beachte das "NG" statt "GN" in "Design")! Mir fiel die Abbuchung auch wegen "Newsletter" im Abbuchungstext auf.

    Bevor ich diesen Thread hier gefunden habe, hatte ich mir heute abend den Kopf zerbrochen, ob und wo ich vielleicht was für 4,99 € bestellt oder mit Karte bezahlt haben könnte. Diese mutmaßlichen Abbucher-Abzocker scheinen zu doof für Rechtschreibung und für ausreichend nichtssagende Abbuchungsbetreffs - wie zum Glück oftmals auch Spammer. Deswegen werd' ich mal gleich rückbuchen lassen.

    Das nur zur Ergänzung eurer schon zusammengetragenen Beobachtungen.

    Der Matze
    Geändert von Der Matze (19.09.2016 um 00:59 Uhr) Grund: Verständlichkeit aufgrund Satzzeichen :)

  10. #30
    Neues Mitglied Avatar von theEvil74
    Registriert seit
    13.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2

    Standard

    Also bei mir ist jetzt Ruhe vor dem Verein!
    Hatte auch für die Bank ein Formular ausgefüllt wo "Auslands Lastschriften" Gesperrt werden!
    Habe bis heute auch nichts von den Betrügern gehört!

    OK, ich hoffe Ihr habt auch Ruhe vor der Spanischen Mafia!

    LG

    theEvil74

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen