Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: (ColdCall) Schulsporthilfe Deutschland sucht Sponsoren

  1. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von RA Meier-Bading Beitrag anzeigen
    Ich hab nach sowas mal den gesponderten Sportverein kostenpflichtig abgemahnt. Da brannte wohl dann auch die Luft und die Zusammenarbeit wurde beendet.
    Ja, das ist ein klar rechtswidriger cold call, also Werbung im Sinne von § 7 UWG.
    sastef

  2. #12
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Klar kann man abmahnen.. aber hier hat eine Beschwerde beim Schulleiter und beim Schulträger gut geirkt. Ich bin mir auch sicher, dass diese Firma es in Lippe künftig viel schwerer hat, Kunden ... "Opfer" zu finden....
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #13
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    ...hier hat eine Beschwerde beim Schulleiter und beim Schulträger gut gewirkt...
    Könnte der Schulleiter ein Rundschreiben der Schulaufsichtsbehörde anregen? Sonst fallen noch andere Direktoren auf die Firma herein!

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    - Auf einer Sponsorentafel in der Schule gelistet
    - mit einer Urkunde als Sponsor bedacht
    Lt. meinem GedaechtnisSieb, vor 30 Jahren in NRW nicht statthaft.

    Hmm, ohne diese Hilfe waere ein Sportunterricht an der Schule nicht moeglich? Alternativer Vorschlag: Schule schliessen

    Gemeinnuetzig? Behaupten kann man viel, aber es gibt lt. Impressum noch nicht mal dieses Steuermerkmal.

    Wer ist bei einer Schule der Empfaenger einer Abmahnung? Die Schule selbst, der Traeger oder das Bundesland?
    ____
    IANAL

  5. #15
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Die Schulleitung und der Landkreis als Schulträger. Im Zeifelsfall noch die zuständige Bezirksregierung als Obere Schulbehörde wenn der Träger (Kommune, Landkreis oder kirchlicher Träger zb. bei evangelischen Schulen) nicht reagiert.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324

    Standard

    Bezirksregierung gibt es nicht überall. Im Zweifelsfall direkt das Kultusministerium, hier in S-H für Schulen mit Oberstufe sogar als Bildungsministerium alleinige Schulaufsicht.
    Geändert von gerste (19.08.2016 um 14:02 Uhr)
    Oo:..

  7. #17
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Da ich hier von dieser Truppe auch angerufen wurde gibts einige neue/aktuelle Infos

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Deutschlandweit würden sich Schulen an sie wenden... die können das alleine nicht .. so viele Firmen anrufen für Sponsoring
    glatte Lüge, die sprechen laut Auskunft der von mir kontaktierten Schulleiterin der betreffenden Grundschule selbst die Schulen an. Dies erfolgte für die aktuellen Aktivitäteten wohl schon 2015. Wenn eine Aktion am laufen ist, wird regional abgegrast. Ein anonymer Rückruf durch mich ergab dann die Schulsporthilfe. Mir wurde sogar die richtige Stadt genannt - es wird also immer nur 1 Bereich angerufen.


    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Heute morgen hatte ich ein nettes Gespräch mit dem Schulleiter. Der, entgegen der Aussage auf der Homepage der Schulsporthilfe, keine schriftliche Vereinbarung und/oder ein ausgearbeitetes Konzept hat. Die Schulsporthilfe habe auch keine Liste mit Adressen/Telefnonnummern oder ähnliches von der Schule oder dem Schulträger erhalten.
    Hier gab es das gleiche Ergebnis - keine Verträge

    Anrufe erfolgen von 085120096722. Es erfolgte keine Nennung des anrufenden Unternehmens

    Der Rufnummernbereich wird auf whois:schulsporthilfe.de verwendet

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Mal am Rande, war das nicht der gleiche Verein der auch Sponsoren für die Verkehrsbücher und Warnwesten suchte? Ich habe da sowas im Hinterkopf, ich hatte da mal recherchiert und da gab es einmal den Verein und dann einen Verlag bzw. Vertrieb. Auf jeden Fall waren die eng verflochten. Der eine warb um Spenden, der andere lieferte überteuerte Fussballtore und Sportgeräte.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  9. #19
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Das war die GfS Gesellschaft für Sportförderung aus Böblingen (Stuttgart), hier ist der alte Thread, der etwas Mottenfraß hat:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Nebelwolf

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2017
    Ort
    am Fluchhafen
    Beiträge
    353

    Standard

    tellows Schwarmgedächtnis hilft hier weiter,
    Sponsoren für die Verkehrsbücher
    >> [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Sponsoren für Warnwesten
    >> [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen