Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: NICON - Niels Consulting spammt für smava (Kreditspam)

  1. #51
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Nach Eidgenössischem Recht werden auch Einzelunternehmen im Handelsregister erfasst - im Vergleich zu Deutschland die konsequentere Lösung. Also liegt hier ganz eindeutig eine Gewerbetätigkeit unter der Firma NICON Niels Consulting vor, wenn die Mails auf die schon benannten Domains der NICON verweisen. Die NICON ist aber, wie schon beschrieben, wegen Geschäftsaufgabe gelöscht.
    Die weitere auf Niels eingetragene Firma, die Arcon Consulting GmbH, taucht jedoch bisher noch nirgends auf.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  2. #52
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von isenaecher Beitrag anzeigen
    In dieser Branche gilt legal, illegal, s.....egal

    Versuch ihn mal in der Schweiz zu sanktionieren, wenn es schon in Deutschland nicht klappt trotz eindeutiger Beweise. (Siehe Post 43)

    Eine Sanktionierung dürfte nur auf der Schiene der Wettbewerbswidrigkeit möglich sein, hier wie in der Schweiz (IANAL). Aber so ausgiebig habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt.
    Das ist nicht so schwer. Nicht bei Massenspammer NICON und schon gar nicht, wenn man an einem günstigen Gerichtsort sitzt oder aber die beworbenen Kunden. Haut man da drauf, ist sofort erst mal Schluß.
    sastef

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    ... die Arcon Consulting GmbH, taucht jedoch bisher noch nirgends auf.
    Doch tut sie nämlich [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Zusammengefasst: Gleiche Adresse, gleicher Geschäftsführer, gleiches Geschäftsmodell.

    @Sastef: Deren Kundschaft habe ich beim Hamburger Datenschutzbeauftragten "verpfiffen." Ging aus wie das Hornberger Schießen. Kann man alles im verlinkten Tread nachlesen.

  4. #54
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von isenaecher Beitrag anzeigen
    @Sastef: Deren Kundschaft habe ich beim Hamburger Datenschutzbeauftragten "verpfiffen." Ging aus wie das Hornberger Schießen. Kann man alles im verlinkten Tread nachlesen.
    Ja, aber das ist doch auch nicht anders zu erwarten. Es fehlt nicht nur an Manpower; die Mitarbeiter der Datenschutzbeauftragten sind auch unmotiviert und zum Teil entsetzlich unqualifiziert. Wer sich beim DSB beschwert, kann eigentlich die Beschwerde an die EU-Kommission mit der Anregung eines Vertragsverletzungsverfahrens gegen die Bundesrepublik Deutschland gleich mit vorbereiten.
    Schon der Ansatz ist aber vor allem falsch: Statt den jedes Jahr neu auftauchenden Versendern hinterherzuhecheln, solltet Ihr besser die Profiteure, die verlinkten Auftraggeber angreifen. Die sind über die Jahre relativ konstant, haften auch und sitzen fast durchweg in Deutschland, teils sogar in Berlin (wo man binnen weniger Tage eine einstweilige Verfügung erwirken kann, wenn nötig). Wer das anders macht, wird und vom Versender aus ermittelt, auch noch nach zehn Jahren Beschwerden im Hamsterrad sitzen und schlicht gar nichts erreicht haben.
    Geändert von Sastef (07.04.2019 um 12:54 Uhr)
    sastef

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    # Sastef: Alles richtig.

    Allerdings sind oft auch die Auftraggeber unbelehrbar. Es wird allenfalls der technische Versender gewechelt.

  6. #56
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von elfriede8 Beitrag anzeigen
    # Sastef: Alles richtig.

    Allerdings sind oft auch die Auftraggeber unbelehrbar. Es wird allenfalls der technische Versender gewechelt.
    Ja klar sind die unbelehrbar. Die wissen doch ganz genau, wen sie da ins Boot holen für die Drecksarbeit. Und genau deshalb haften die auf Unterlassung und genau deshalb setzt es nach einer Verurteilung jedes Mal ein Ordnungsgeld für neuen Spam, wenn es sich mit einem anderen Versender wiederholt. Auf euren Antrag zwingend von einem Richter zu entscheiden statt mal um mal vergeblich hoffend von einem dusseligen Datenschützer, wenn er hinter den sieben Aktenbergen mal zwischen den Kaffeepausen Zeit, aber leider leider mangels Qualifikation keine Ahnung hat.
    sastef

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    J.... Auf euren Antrag zwingend von einem Richter zu entscheiden statt mal um mal vergeblich hoffend von einem dusseligen Datenschützer, wenn er hinter den sieben Aktenbergen mal zwischen den Kaffeepausen Zeit, aber leider leider mangels Qualifikation keine Ahnung hat.
    Da mir das Gespamme nur tierisch auf die Nerven geht, mir aber sonst kein wirtschaftlicher Schaden entsteht, werde ich weder Zeit noch Geld in irgendwelche gerichtlichen Auseinandersetzungen investieren.

    Ich werde diese "Gesellen" weiterhin über dieses Forum schlechte Presse bescheren und deren Datenschutzbeauftragten ggf. Arbeit, durch eine Datenrechtliche Selbstauskunft nach DSGVO.

  8. #58
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Wettbewerbszentrale
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Ja, wenn es passt, auch die.

  10. #60
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich werde diese "Gesellen" weiterhin über dieses Forum schlechte Presse bescheren und deren Datenschutzbeauftragten ggf. Arbeit, durch eine Datenrechtliche Selbstauskunft nach DSGVO.
    Das ist denen sowas von egal.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen