Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: PST Europe Sales GmbH bittet um Schläge

  1. #41
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Wieder ungefragter Anruf unter 0221555646422: verkauft wird PST Europe Strom und Gas, Mail kommt von der Adresse [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Premio Energie GmbH
    “Haus Cumberland”
    Kurfürstendamm 194
    10707 Berlin

  2. #42
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie es jetzt weitergeht.
    Zwischenstand:
    Die Antwort auf meinen T5F den ich an die PST Europe Sales GmbH geschickt habe ist immer noch überfällig. Mein Widerruf zu dem Stromliefervertrag den ich in meinem T5F mit reingepackt habe haben die recht schnell schriftlich bestätigt. Aber die Auskunftsaufforderung wurde offensichtlich ignoriert.

    Da dies nicht das erste Mal ist das die PST Europe Sales GmbH bei T5F-Auskünften rumzickt habe ich den Eindruck das die Vogel-Strauß-Taktik bei denen System hat.

    Ich glaub da muss der Bayr. Landesdatenschutzbeauftragte doch mal einen Saustall ausmisten!

    Rainer

  3. #43
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Neuer Anruf einer angeblichen Stromzentrale mit gefaketer Nummer 040-556672.
    Wahrheitswidrig als "billigster" Stromtarif vor Ort wird verkauft ein Angebot der PST Europe Sales GmbH.
    "Kontrollanruf" dann unter Berliner Nummer.

  4. #44
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    und wieder ein illegaler Werbeanruf von bzw. für die PST Europe Sales GmbH :-(

    bin zum Schein auf diesen Cold-Call eingegangen. Jetzt habe ich zwei Auftragsbestätigungen direkt von der PST Europe Sales GmbH erhalten.

    Diesem, meiner Meinung nach, datenschutzrechtlichen Saustall, auch PST Europe Sales GmbH genannt, habe ich mehrfach auch mit Einschaltung des Bayr. Landesdatenschutzbeauftragten untersagt pers. Daten von mir zu speichern bzw. zu verarbeiten.

    Dies wird von der PST Europe Sales GmbH offensichtlich ignoriert.

    Rainer

  5. #45
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.186

    Standard Ruhe beahren, rankommen lassen und dann zwischen die Augen

    Ich würde die Sache noch 4 Wochen aufschieben und danach die Auskunft nach Artikel 15 anfordern und erst dann das Fass aufmachen. Nach dem 25.5.2018 muss die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung nachgewiesen werden und insbesondere muss die Herkunft der Daten beauskunftet werden über den 1 Hopp hinaus. Konkret würde damit die Pflicht bestehen bei einer nicht direkten Datenerhebung auch das Callcenter zu beauskunften. Zudem kannst du dann richtig schön in Ansbach darauf verweisen das die Sperrliste nicht beachtet wird. Jeder Verstoß ist ab dem 25.5 Bußgeld bewährt und es wird kumuliert. Warum also diese Eile....
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  6. #46
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Auf keinen Fall würde ich warten. Das haut man demjenigen nur als Gegenargument um die Ohren. Lieber Euregio, deine "Ab dem 25.05. wird alles besser"-Haltung in Verbindung mit dem "Ruhe bewahren" halte ich für den falschen Schritt
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    858

    Standard

    Ich würde mich auf die Behörde in Ansbach nicht verlassen.
    Es wird zwar immer behauptet, dass bayerische Behörden besonders gründlich oder effektiv arbeiten. Ob das auch für den Datenschutz gilt, möchte ich bezweifeln. (Man beachte dazu nur die Äußerungen der neuen Staatsministerin in Berlin, Frau Bär, zum Datenschutz.)

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    Nach dem 25.5.2018 muss die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung nachgewiesen werden und insbesondere muss die Herkunft der Daten beauskunftet werden über den 1 Hopp hinaus. Konkret würde damit die Pflicht bestehen bei einer nicht direkten Datenerhebung auch das Callcenter zu beauskunften.
    Das ist doch aber heute auch schon so:

    § 34 Auskunft an den Betroffenen
    (1) Die verantwortliche Stelle hat dem Betroffenen auf Verlangen Auskunft zu erteilen über
    1. die zu seiner Person gespeicherten Daten, auch soweit sie sich auf die Herkunft dieser Daten beziehen,
    Außerdem denke ich, daß die Verwendung von Daten vor dem Stichtag auf die Auskunft keinen Einfluss hat. Warum sollten die denn nach dem Stichtag Auskunft nach neuem Recht geben über Aktivitäten nach altem Recht vor dem Stichtag?
    Cape Town

  9. #49
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    und wieder ein illegaler Werbeanruf von bzw. für die PST Europe Sales GmbH :-(
    Ich hatte der PST Europe Sales GmbH einen T5F mit Fristsetzung geschickt. Die Frist ist abgelaufen. Ich hab von denen keine Auskunft bekommen.

    In meinen Augen ist die PST Europe Sales GmbH ein datenschutzrechtlicher Saustall :-(


    Rainer

  10. #50
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    und wieder weitere illegale Werbeanrufe von / für die PST Europe Sales GmbH. Dabei wollten die Anrufer mir mal wieder Strom- und Gaslieferverträge aufs Auge drücken.

    Obwohl in der Vergangen solche Verträge regelmässig geplatzt sind hat die PST Europe Sales GmbH nichts dazugelernt. Heute ist mal wieder eine Auftragsbestätigung bei mir eingetrudelt.

    Widerruf ist gleich zusammen mit einem T5F nach DGSVO raus.

    Rainer

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen