Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neue Spam-Welle ?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    1

    Standard neue Spam-Welle ?

    Hallo zusammen, ich wusste nicht, in welche welche Kategorie ich den Beitrag einstellen soll.

    Jedenfalls bin ich ziemlich verärgert darüber, dass nach fast 20 Jahren meine über alles gehütete E-Mail Adresse nun doch plötzlich stark zugespamt wird.
    (Links sind in Klammern. Habe ich natürlich nicht angeklickt. Vor dem .com / .de habe ich ein Leerzeichen gelassen)

    "Heißes Mädchen wartet darauf flach gelegt zu werden" ( strictlyjiving .com)
    "Fange JETZT an mit jemandem dass Chatten an" ( raifaroog .com)
    "Jeder schleppt jemanden ab, was ist mit dir?" (mende-moebel .de)
    "Bereit die EINE zu treffen?" (mymilitarytraining .com)
    "Du musst die Nacht nicht allein verbringen..." (oroscopo .co)
    "Bist du spitz? Willst du flachgelegt werden? Du bist hier richtig." (lodrich .de)

    Die wiederholen sich im Titel (Absender-Namen sind unterschiedlich)
    Ich bekommen davon (urplötzlich) täglich bis zu 20 Mails !!!! Bekommt noch jemand solche E-Mails seit kurzem? Was steckt dahinter?
    So langsam wird es mir nämlich etwas "gruselig" , weil ich auch zum ersten mal in meinem Leben eine komische "Nachricht" (SMS) bekommen habe "Wo ist.fas Foto" (wo ist das Foto) von unbekannter Nummer (015255977789) . Auch meine Handynummer hüte ich wie meinen Augapfel!
    Ich habe unzählige Anti-Viren Programme über meinen Rechner laufen lassen. Trojaner und Viren wurden nicht gefunden, nur Maleware und Add-on- Mist.

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    LG
    Geändert von Nudelholz (26.10.2016 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Entweder hast du deine Adresse einer Person zu viel gegeben oder bei deinem Provider wurden Daten geklaut.

    Lege dir mittelfristig eine neue E-Mail-Adresse zu. Für den Fall eines Datenklaus erscheint ein neues Passwort sinnvoll.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von DJANGO
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    2.669

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Entweder hast du deine Adresse einer Person zu viel gegeben oder bei deinem Provider wurden Daten geklaut.
    Ich gehe von letzterem aus. Es wurden wohl auch Mailadressen gekapert (z.B. mende-moebel oder lodrich), die als Absender missbraucht werden.

    Ich kenn das Problem von meiner früheren .gmx-Adresse, die täglich zugeflutet wurde und die ich nur noch als Archiv nutze. Inzwischen kommt da aber seit Monaten nix mehr Spamartiges rein.
    Requiem für die Grünen oder aber: "Auch Sonnenblumen welken, wenn man sie mit zuviel Sch**ße düngt"

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    exakt die gleichen mails habe ich auch erhalten.
    begonnen hat das vor circa einer Woche.
    bin bei gmx. Avira ist wirkungslos dagegen.
    eine neue mailadresse wäre mit sehr viel Aufwand verbunden.

    LG
    keyar

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Die Absenderadressen führen doch in die Irre, sind regelmäßig gefälscht. Will man wissen, wer das veranlaßt hat, muß man schauen, wer davon profitiert. Also der Spur des Geldes folgen. Wer hat was von der Mail; wessen Dienst wird beworben? Führen Links zu Webseiten oder werden kostenpflichtige Rufnummern beworben? Wie kommen die an Dein Geld? Das führt weiter. Mit Mailfiltern hinkt man sowieso stets hinterher.
    sastef

  6. #6
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Die Absenderadressen führen doch in die Irre, sind regelmäßig gefälscht. Will man wissen, wer das veranlaßt hat, muß man schauen, wer davon profitiert. Also der Spur des Geldes folgen. Wer hat was von der Mail; wessen Dienst wird beworben? Führen Links zu Webseiten oder werden kostenpflichtige Rufnummern beworben? Wie kommen die an Dein Geld? Das führt weiter.
    Naja, besonders im Pr0n-Bereich ist die Recherche allerdings oft sehr schwierig. Meistens leichter gesagt als getan (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel).

    • Domains unter Falschnamen bzw. beim Schwarzhut mit Privacy-Protection
    • Webseiten im Pr0n-Bereich fast immer entweder ohne Impressum oder mit nichtssagenden oder falschen Angaben
    • Gehostet ebenfalls beim Schwarzhust-Hoster, der gibt keine Auskünfte ("Datenschutz" )
    • Zahlungsabwicklung über ausländische Zahlungsdienste, geben ebenfalls keine Auskünfte



    Man kann natürlich sich die Webseiten und das Whois etc. angucken. Manchmal wird man da fündig.

    Wenn nicht, dann hilft nur filtern.

    Spamfilter

    Pr0n-Spam wird i.d.R. recht gut gefiltert. Die Wortwahl ist immer die gleiche.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Der beste Weg ist es oft, zu schauen, wer Geld haben will. Dazu muß man ggf. Interesse vortäuschen und eben sehen, wer Vertragspartner werden bzw. bei anonymem "Vertrag"spartner Geld haben will.
    sastef

  8. #8
    Mitglied Avatar von RATM1
    Registriert seit
    11.04.2014
    Ort
    Zumwinkelsland
    Beiträge
    543

    Standard

    Welche Apps hast du dir denn kürzlich/mittelfristig auf deinem Smartphone installiert?
    Schau dir mal die Berechtigungen an und stell dir die Frage, für was z. Bsp. eine Taschenlampen- App Zugriff auf deine Kontakte (und somit auch auf deine Nummer) braucht...
    Muss auch nicht von deinem Handy kommen, kann auch jemand sein, der deine V-Card hat und sich eine "Ist es draußen hell oder dunkel - App" der 陰陽 / 阴阳 Inc. auf`s Handy gezogen hat...
    Hallo,
    kann man die Absender Kennung beeinflussen? ©T.R.
    ...Warum man das jetzt wieder auspacken muss, ist sehr fraglich....©C.K. ( 27.04.2015 R.I.P.)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen