Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kids Kinderhilfe betrügt mit Berliner Rufnummer

  1. #1
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard Kids Kinderhilfe betrügt mit Berliner Rufnummer

    Soeben ging hier ein Anruf unter Anzeige der Rufnummer 030-388653 ("Kein Anschluss unter dieser Nummer") bei mir ein. Eine Frau Sara Ortmanns spricht mich in perfektem Deutsch an und meldet sich für die "Kids Kinderhilfe Deutschland e.V.".
    Das Muster des Anrufes ist bekannt, incl. der Formulierung

    Sie haben ja schonmal gespendet, ja?
    und der Ankündigung, das Gespräch aufzuzeichnen. Mal sehen, wer Mitte Dezember von meinem Konto abbucht. Meine Kontonummer lag vor, es wurden lediglich die ersten drei Ziffern der Kontonummer vorgelesen und die vollständige Nummer nicht abgefragt.

    Das sieht mir stark nach einem Deja-vu aus.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Laut Handelsregister ist das der ehemalige

    Johannes Kinderhilfe Bärlin e.V., Berlin.
    Das sind alte "Freunde" von dir.

    --> [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    Jetzt meldet sich die Kids Kinderhilfe unter der 03048230641. Mit mir wollen die aber nicht reden, sondern mit meinem Mann.
    Tja, da haben sie Pech gehabt...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen