Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Datenweitergabe durch eine bekannte Online Apotheke

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    87

    Frage Datenweitergabe durch eine bekannte Online Apotheke

    Hallo Leute

    Ich habe über eine Online Apotheke Medikamente bestellt. (Legales, nicht was ihr denkt )
    Nach dem Kauf wurde ich per Mail gedrängt bei ekomi eine Bewertung über den Kauf abzugeben.
    Ich habe mir schon vorher jeglichen Mailverkehr über den Bestellvorgang hinaus verbeten.
    Auf meine Beschwerde hin kommt diese Antwort:

    /Zitat aus der Mail:
    Sehr geehrter Herr xxx,

    es ist heute sehr wichtig, sich um den Schutz seiner Daten zu kümmern. Es gibt leider heute viele, die mit den Daten ihrer Kunden nicht getreu umgehen. Dazu gehören wir nicht.
    Uns ist der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig, wir handeln nicht mit ihnen noch verlassen Sie den Bereich über den wir keine Kontrolle mehr haben. Wir nutzen unseren Dienstleister eKomi, um Kunden eine Bewertungsmöglichkeit zu geben – dadurch können wir Probleme erkennen und unseren Service verbessern. Die Firma eKomi selbst hat sich dem Schutz der Daten uns gegenüber verpflichtet. Sie benutzt Ihre E-Mail für nichts anderes, als Ihnen nach einer Bestellung bei uns eine Bewertungsmöglichkeit zu geben. Dazu würde ihre E-Mail-Adresse, eine Auftragsnummer, sowie Artikelinformation auf dem Server unseres Dienstleisters eKomi bereitgestellt.

    Wenn Sie es wünschen, werden wir Ihre E-Mail-Adresse für eine Bewertung sperren.

    Des Weiteren haben wir Ihre E-Mail-Adresse an DHL weitergegeben, zum Zweck einer Statusinformation Ihrer Sendung. Auch DHL ist dem Datenschutz unterworfen und nutzt Daten ausschließlich zum Zweck der Auftragserfüllung.

    Natürlich löschen wir auf Ihren Wunsch hin, alle Daten in dem Umfang, wie das Bundesdatenschutzgesetz es vorsieht. Bitte bestätigen Sie uns dies noch einmal - damit würde auch Ihr Kundenkonto bei uns gelöscht.
    /Zitatende

    Es werden also nicht nur meine Mailadresse, sondern sogar Informationen über meine Medikamentenbestellung an irgendeine Firma geschickt.
    Dazu noch die Weitergabe an DHL.

    Ich bin kurz davor ein Faß aufzumachen. Wie seht ihr das ?
    Geändert von big_whopper (14.12.2016 um 18:31 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen