Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Angeblicher Auftrag VODAFONE suche weitere Geschädigte.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    56

    Standard Angeblicher Auftrag VODAFONE suche weitere Geschädigte.

    Habe angeblich einen Vertrag mit Vodafone geschlossen. Nach einen Hin und Her per Fax habe ich eine Kopie des Auftrags für ein DSL & Telefonpaket bekommen.

    Viele Daten wie z.b. Name, Geburtsdatum sind gefälscht.

    Wem ist das gleiche passiert?

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich denke hier wäre eine Strafanzeige überfällig, da wollte wohl eine Arcor/Vodafone Drückerkolonne ihre Provision kassieren.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard Gefälschte Kundendaten bei Vodafone

    Das beschriebene habe ich leider auch erfahren. Mir wurde viermal Geld vom Konto abgebucht, während ich im Ausland war. Ich habe bis heute kein Vertragsexemplar erhalten.
    Empfehlt ihr, Strafanzeige zu stellen?

  4. #4
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Wenn mir jemand ohne meine Genehmigung Geld abbucht verfahre ich folgendermaßen:

    a) Geld zurück buchen
    b) Beschwerde bei der abbuchenden Bank
    c) Strafanzeige mit dem Hinweis an die Ordnungshüter "dass auch der Versuch eines Diebstahls strafbar ist" denn viele wollen sich drücken indem sie ansagen es "sei ja kein Schaden entstanden, man habe das Geld ja wieder"
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Ostfriese
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Irgendwo in Oberfranken
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Ich würde zusätzlich Arcor schriftlich darauf hinweisen, das die Angaben auf dem Vertragsformular gefälscht sind und mit Berufung auf diese Tatsache den wirksamen Vertragsabschluss bestreiten. Aber keine Romane schreiben, sondern so, wie man es oft in der Schule gelernt hat: kurz und prägnant.
    "Wo die Regierung das Volk fürchtet herrscht Freiheit; wo das Volk die Regierung fürchtet herrscht Tyrannei!" (T. Jefferson)

    Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!

  6. #6
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von siebich Beitrag anzeigen
    a) Geld zurück buchen
    Fallls die Bank sich bockig anstellen sollte, wegen der angeblichen 6 Wochen Frist
    bei ungenehmigten Lastschriften gilt diese nicht:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard Vodafone Vertreter....

    Ich habe in den letzten 4 Wochen 2 mal mit den Vertretern zu tun gehabt und mich auch über deren Methoden gewundert. Mir ist aufgefallen, dass es sich dabei um sehr sehr komische Vertriebler handelt, die häufig einen Migrationshintergrund haben. Eine Nachbarin berichtete davon, dass sich die Leute auch an unseren Briefkästen aufhielten. Da auch das Verhalten der Herren sehr ungewöhnlich war habe ich mich an Vodafome gewendet und nachstehende Antwort erhalten:

    vielen Dank für Ihre Mail.

    Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten. Aufgrund zahlreicher Anfragen ist eine zeitnahe Bearbeitung der Mails derzeit nicht immer möglich.

    Mit tiefem Bedauern haben wir Ihre Mail gelesen.

    Gerne würden wir Ihnen helfen damit diese Zumutung ein Ende findet. Durch so eine Vorgehensweise rückt das Unternehmen Vodafone in ein schlechtes Licht.

    Leider wissen wir nicht, welche Vertreter oder sogenannte "schwarze Schafer" Ihr Unwesen in Ihrer Gegend treiben. Es sind definitiv keine Mitarbeiter von Vodafone.

    Wir raten Ihnen sich an die Polizei zu wenden. Vielleicht sind auch noch andere Familien betroffen mit denen Sie eine Gemeinschaftsanzeige aufgeben.

    Trotz aller Unannehmlichkeiten wünschen wir Ihnen, Herr xxxxxxx, eine schöne zweite Wochenhälfte.

    Freundliche Grüße

    Ich gehe davon aus, dass hier unseriöse Reseller am Werke sind und das die Drücker unter Druck gesetzt werden eine Quote zu schaffen. Jedenfalls würde das auch zu dem Punkt mit dem Textmarker an der Tür passen, den wir an etlichen Türen in der Wohnanlage hatten.
    Ich habe noch einmal bei der PRessestelle von Vodafone angefragt, aber bisher ohne Antwort. Wahrscheinlich werden diese Drücker ähnlich wie bei Congstar eingesetzt und haben Quoten zu erfüllen. Aus Zeitschriftenwerberkreisen ist ja bekannt, welche Methoden bei nicht erreichen der Quote angewendet werden. Ich würde die Sache auf jeden Fall mit der Verbraucherzentrale bzw Anwalt bereden und den jetzigen Anbieter informieren, damit keine Umschaltung vorgenommen wird. Vodafone würde ich klar die Umschaltung untersagen und Schadensersatz androhen.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!

    Ich bin zwar kein Geschädigter,aber ich war bis vor kurzem mit jemandem zusammen.der solche Verträge den Leuten "aufgedrückt" hat und nach und nach habe ich mitbekommen wie diese das machen und ich bin einfach erschüttert,es sind nicht nur ältere leute
    die es betrifft sondern alle.....weil diese menschen genau trainiert werden wie so etwas gemacht wird.....meine beziehung ist an diesem "job" kaputt gegangen,weil mit denen gehirnwäsche gemacht wird.....auch ich habe überlegt anzeige zu erstatten,als ich dies meinem ex sagte,hatte ich auf einmal die ganze firma auf dem hals.....das sind verbrecher....ich habe auch sehr viele beweise,daß da daten geändert werden und einfach selber unterschrieben wird,bzw. telefonisch bestätigt wird! diese leute holen sich adresslisten und diese werden abgearbeitet...und ich bin mir nicht sicher das vodafone davon nix weiß! auf jeden fall ist die firma sehr nervös geworden.als ich mit anzeige drohte...aber da ich nicht weiß auf was die alles zurück greifen hab ich das lieber gelassen...leider!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mocca
    Registriert seit
    16.12.2005
    Ort
    Am Neckar
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von anonymbleibe Beitrag anzeigen
    auf jeden fall ist die firma sehr nervös geworden.....
    Hallo anonymbleibe,

    wie heißt denn die Firma und wo ist ihr Sitz?
    Vielleicht interessiert sich ja auch Vodafone für Deine Information. Zumindest verbal hat sich Vodafone von diesen Praktiken ja schon distanziert:

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    ... habe ich mich an Vodafome gewendet und nachstehende Antwort erhalten:

    ..........

    Gerne würden wir Ihnen helfen damit diese Zumutung ein Ende findet. Durch so eine Vorgehensweise rückt das Unternehmen Vodafone in ein schlechtes Licht.
    Grüße
    Mocca
    Sie wollen nur unser Bestes, aber sie werden es nicht bekommen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    162

    Standard

    Vodafone behauptet auch mit meiner Mutter einen Vertrag zu haben - zumindest konnte ich das deren Abbuchung entnehmen. Einen schriftlichen Beleg (Auftragsbestätigung o.ä.) habe ich bis jetzt bei meiner Mutter nicht gesehen (obwohl ich danach gesucht habe).
    Meine Aufforderung (Einschreiben, Rückschein) das Geld zurückzuüberweisen, da es keinen Vertrag gibt, (und ich den behaupteten Betrag hilfsweise anfechte bzw. widerrufe) haben sie verstreichen lassen. D.h. morgen bekommt die Bank die Aufforderung zur Stornierung. (Das Display meines Telefons verrät mir, dass sie gestern versucht haben, mich anzurufen, aber da war ich nicht zu Hause. Ich hab' auch keine Lust am Telefon darüber zu verhandeln.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ihre Touristiker GmbH: Angeblicher Reisegewinn
    Von nixkaffeefahrt im Forum 2.6 Kaffeefahrten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:04
  2. Fa. Branchenblitz - angeblicher Firmenkatalog
    Von pegasus004 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 23:53
  3. Angeblicher Telekommitarbeiter - Kündigung Festnetzanschluss?
    Von mimikri13 im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 10:08
  4. Angeblicher Adressenabgleich der Telekom
    Von kax im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 13:55
  5. mobile.de - Angeblicher Interessent
    Von SeeBaer im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 08:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen