Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 346

Thema: Presseschau 2017

  1. #221
    Mitglied Avatar von Katzina
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    831

    Standard

    Android-Handys betroffen: Trojaner "Marcher" räumt Bank-Konten leer
    http://www.chip.de/news/Android-Hand...118928835.html
    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
    Gillian Anderson

  2. #222
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Viele Beschwerden über unerlaubte Telefonwerbung.

    Die Zeit berichtet heute:
    Unerlaubte Werbeanrufe nehmen laut Bundesnetzagentur stark zu....Insgesamt kam es im ersten Halbjahr zu 26.080 Beschwerden. 2016 waren 29.298 Verbraucherbeschwerden registriert worden. Schon davor hatte es laut der Zeitung einen Zuwachs gegeben....
    Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-0...ng-beschwerden

    offtopic:
    Kein Wunder bei dem effektiven Wattestäbcheneinsatz.Das mit gerunzelter Stirn an die CallCenter übermittelte Du-Du-Du sorgt bestimmt für Angstschweiß...
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  3. #223
    Urgestein Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    9.067

    Standard

    http://www.ksta.de/wirtschaft/computersabotage-prozess-in-koeln-gegen-hacker-28006652
    http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-darum-legte-hacker-spiderman-1-25-millionen-telekom-router-lahm_id_7382431.html
    http://www.ln-online.de/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Prozess-um-Hacker-Angriff-auf-Telekom-Router-beginnt
    Rund acht Monate nach einem Cyber-Angriff auf Router der Deutschen Telekom beginnt am Vormittag vor dem Kölner Landgericht der Prozess gegen den mutmaßlichen Hacker. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 29-Jährigen versuchte gewerbsmäßige Computersabotage vor. Laut Anklage soll er Ende November 2016 durch eine gezielte Attacke massenweise „Speedport“-Router lahmgelegt haben. Als Folge waren bei rund 1,25 Millionen Telekom-Kunden teilweise Internet, Telefon und Fernsehen gestört. Das Unternehmen beziffert den entstandenen Schaden auf mehr als zwei Millionen Euro.

  4. #224
    Urgestein Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    9.067

    Standard

    https://www.heise.de/newsticker/meld...ty.beitrag.rdf
    Nachdem er mit einem Cyber-Angriff im November 2016 1,25 Millionen DSL-Router von Telekom-Kunden lahmlegte, hat sich der Angeklagte vor Gericht in Köln für schuldig befunden. Er war im Februar gefasst worden. Seiner Aussage nach kam der Auftrag für den groß angelegten Hack aus Liberia in Westafrika. Bei rund 1,25 Millionen Telekom-Kunden waren infolgedessen teilweise Internet, Telefon und Fernsehen gestört.

  5. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    198

    Standard

    heise online
    Frankreich: Datenschutzbehörde verhängt erstmals Geldstrafe für Datenpanne
    https://www.heise.de/newsticker/meld...e-3786244.html

    Bei der CNIL direkt:
    https://www.cnil.fr/fr/hertz-france-...s-personnelles

    Der Original-Text
    https://www.legifrance.gouv.fr/affic...4798&fastPos=1
    Geändert von Mindgespammt (28.07.2017 um 18:36 Uhr)

  6. #226
    Mitglied Avatar von Katzina
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    831

    Standard

    Neuer Staatstrojaner kommt noch in diesem Jahr
    https://www.teltarif.de/staatstrojan...ews/69408.html
    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
    Gillian Anderson

  7. #227
    Mitglied Avatar von Katzina
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    831

    Standard

    Bitcoin vor der Spaltung: "Bitcoin Cash" will eigenständiges Kryptogeld werden
    https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3787172.html
    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
    Gillian Anderson

  8. #228
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    7.808

    Standard

    Quelle: heise.de
    Zitat Zitat von heise
    Reddoxx: Angreifer können TÜV-geprüfte Mail-Archivierungssoftware kapern
    [...]
    Der Angreifer muss dafür nicht am System angemeldet sein. Das ist möglich, weil sich ein einfacher Aufruf des Ping-Befehls missbrauchen lässt. Durch einen Fehler in der Umsetzung des Befehlsaufrufs kann ein Angreifer beliebige andere Befehle anhängen. Zu allem Überfluss werden diese auch noch mit Root-Rechten ausgeführt – der Angreifer kann also das System komplett übernehmen. [...
    Man beachte: durch ein ICMP-Paket!
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  9. #229
    Mitglied Avatar von Katzina
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    831

    Standard

    Online Banking: Kaspersky warnt vor Banking-Trojaner Svpeng
    http://ww.t-online.de/digital/sicher...er-svpeng.html



    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
    Gillian Anderson

  10. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    198

    Standard

    Google – noch mehr Ausspionieren

    heise online
    https://www.heise.de/newsticker/meld...g-3788615.html

    Da scheint schon wer probiert zu haben, dem zu entkommen
    https://www.heise.de/forum/heise-onl...30801382/show/

    Steht es (wieder mal) nicht im Artikel, habe ich es überlesen oder stehe ich einfach nur auf der Leitung: Wie kann aus einer Kreditkartentransaktion geschlossen werden, ob ich etwas aufgrund von Werbung gekauft habe oder einfach so, weil ich das benötigt habe und die Werbung nie gesehen habe?
    Sollten sich da etwa doch mehr Daten begegnen, als zugegeben wird?

Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen