Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: 021136870409 Umfrage will Werbeeinverständnis für Hund

  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Pikanterweise hat der CCA mein Geburtsdatum verdreht am Ende. Er hatt die Daten rutergerattert, os dass ich jetzt in einem anderen Ort wohle und 1927 geboren bin :-)
    Kann mir gut vorstellen, dass das mit Absicht erfolgte, um den Datensatz durch die Sperrlisten zu bringen.

    ich warte auf die gerichtsverwertbare Auswertung der Fangschaltung
    Ich befürchte, da wird wenig rauskommen. Nachweis in solchen Fällen regelmäßig nur dann erfolgreich, wenn zum Schein Interesse bekundet und testbestelt wird.

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.184

    Standard

    @radan Ist auch passiert, ich will nur die Sachen zusammen haben, damit wir da noch nachlegen
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard Cold-Call für den Bund der Steuerzahler :-()

    hallo,

    bei mir heute die 021136870409

    eine "Umfrage"

    u.A. wurde ich gefragt ob ich einen Hund habe ;-)

    neben weiteren Firmen ist auch der

    Bund der Steuerzahler

    erwähnt worden.

    Ich wurde da gefragt ob ich Interesse an einer Mitgliedschaft beim Bund der Steuerzahler habe und ob mich jemand ( die Namensnennung war unverständlich ) telefonisch darüber informieren darf.

    Jetzt bin ich gespannt wie diese Sache weitergeht ;-)

    Rainer

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.184

    Standard

    Über eine T5F inkl. Unterlassungserklärung darf sich die
    Aviobileta GmbH
    Kölner Landstrasse 60
    40591 Düsseldorf
    freuen. Es ist zu vermuten das aus dem Kosovo telefoniert wird. Zumindest sind die Anzeichen dafür eindeutig. Vielleicht schickt ja mal jemand was los in Sachen T5F und schreibt uns über das Ergebnis.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von euregio Beitrag anzeigen
    Über eine T5F inkl. Unterlassungserklärung darf sich die
    Aviobileta GmbH
    Kölner Landstrasse 60
    40591 Düsseldorf
    freuen. Es ist zu vermuten das aus dem Kosovo telefoniert wird. Zumindest sind die Anzeichen dafür eindeutig. Vielleicht schickt ja mal jemand was los in Sachen T5F und schreibt uns über das Ergebnis.
    Ich will da noch etwas abwarten und "freue" mich auf die Werbeanrufe die durch diesen Cold-Call generiert werden sollen.

    Wenn man den Kunden der Aviobileta GmbH auf die Füsse tritt tut das dann doppelt weh ;-)

    Rainer

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.184

    Standard

    Stimmt und unser Dinner for Dogs Freunde sind ja eh schon auf der Liste, warum also nicht mal nett a Fasserl aufmachen. Die werden sich dann dem Vorwurf der Datenverarbeitung im Nicht EU-Ausland stellen müssen.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.184

    Standard

    So der erwartete Anruf kam. Mal sehen ob die Testbestellung auch ankommt.
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  8. #18
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    hallo,

    bei mir heute die 021136870409

    eine "Umfrage"

    ...

    Jetzt bin ich gespannt wie diese Sache weitergeht ;-)
    der erste "Partner" hat mich angerufen:

    daydreams
    FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG
    Kalkarer Str. 81
    47533 Kleve

    Telefon: +49 2821 75300
    Telefax: +49 2821 753025
    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Internet: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    die wollten mir Hotelgutscheine verkaufen

    ich bin jetzt gespannt ob die mir mitteilen woher die meine Daten haben.

    Rainer
    Geändert von rainer (22.02.2017 um 11:25 Uhr)

  9. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Heute hab ich ein Schreiben vom Datenschutzbeauftragten der FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG, Kleve ( daydreams ) bekommen.

    Darin schreibt der u.A.:

    ... Zurzeit recherieren wir den Sachverhalt, was wegen der zu leistenden Arbeiten noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. ...
    ok - meine Fristsetzung ist grundsätzlich nicht gerade üppig. Wenn die aber für eine Auskunft erst recherchieren müssen wundert mich das schon.

    Bei einer Auskunft gemäß Bundesdatenschutz muss man doch einfach die gespeicherten Daten und die Informationen woher, wohin und weshalb nennen. Ein Teil dieser dafür notwendigen Arbeiten müssten eigentlich (fast) auf Knopfdruck zu erledigen sein. Eine Firma die nach Recht und Gesetz arbeitet und deren Abläufe gut organisiert sind kann auch innerhalb kurzer Zeit und ohne grossen Aufwand die Angaben über die Herkunft usw. zusammenstellen und als Bestandteil einer datenschutzrechtlichen Auskunft einem zur Verfügung stellen.

    Aufgrund der Info das die jetzt noch recherchieren müssen drängen sich bei mir u.A. folgende Vermutungen auf:

    - die FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG ist ein Schlamperladen der seine geschäftlichen Abläufe nicht im Griff hat

    oder

    - die FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG bezieht die Daten aus dubiosen Quellen und muss jetzt mühsam herausfinden woher die stammen

    oder

    - die FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG braucht noch Zeit um eine Legende um die Daten herumzustricken und damit die eigentliche Herkunft verschleiern zu können

    oder

    - die FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG braucht die Zeit um das Bundesdatenschutzgesetz zu lesen und mühsam zu kapieren was der Gesetzgeber damit bezwecken will.

    oder

    - ...

    Ich kenne den eigentlichen Grund nicht :-(). Daher bin ich auf meine Spekulationen angewiesen. Und ob die zutreffen bzw. ob ich da total falsch liege kann sich erst später herausstellen. Oder ich erfahre das nie.

    Das i-Tüpfelchen bei dem Schreiben des Datenschutzbeauftragten der FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG, Kleve ( daydreams ) ist aber das der Hinweis in dem Brief das die Datenschutzbeauftragten der FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG "ein BurdaDirect Unternehmen" sei. Der Brief wurde auch mit einem FRANKIT-Stempel von BurdaDirect abgestempelt.

    Rainer

  10. #20
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    der Datenschutzbeauftragte der FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG, Kleve hat mir am 28.02. u.A. folgendes geschrieben:

    ... Zurzeit recherieren wir den Sachverhalt, was wegen der zu leistenden Arbeiten noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. ...
    nach nunmehr 14 Tagen stelle ich fest:

    - mir wurde immer noch keine Auskunft erteilt :-(

    => der zuständige Landesdatenschutzbeauftragte ist nun eingeschaltet und wird dem bei der burdadirect sitzenden Datenschutzbeauftragen der FTM Freizeit- und Trendmarketing GmbH & Co. KG, Kleve mal erklären wie Datenschutz funktioniert.


    Rainer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen