Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Global Payments BV - oder wie man Umsatz generiert

  1. #1
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard Global Payments BV - oder wie man Umsatz generiert

    Chronologie:

    24.01.2017: Die Global Payments BV sendet mir einen Brief zu, der die PIN für die Aktivierung eines MasterPremium Pakets. Die PIN ist unvollständig, die fehlenden drei Ziffern der PIN sollte mir eigentlich mein Postbote mitteilen, aber der war, als ich den Brief öffnete, natürlich schon über alle Berge. Am kommenden Tag drauf angesprochen, wusste er natürlich von nichts.

    27.01.2017: Der Postbote bringt eine Nachnahmesendung von Global Payments BV aus Amsterdam. Ich soll 59,90 € bezahlen, um offensichtlich eine Master- oder Visa-Karte zu bekommen. Natürlich verweigere ich die Annahme und vor allem die Zahlung, luchse unserem Postboten aber noch die Genehmigung ab, ein Foto von dem Brief fertigen zu dürfen. Der Brief enthielt - und das kann man bei einem 0,70 €-Brief gut fühlen - keine Kreditkarte.

    20.02.2017: Die Global Payments BV erdreistet sich, mir eine Letzte Mahnung zuzusenden. Auf dem Umschlag steht in einem riesengrossen roten Kasten das Wort MAHNUNG, was bereits darauf hindeuten soll:

    Wenn Du nicht bald bezahlst, werden wir Dir mehr solche peinlichen Briefe zuschicken und Dein Postbote weiss dann, dass Du Schulden hast.
    Analyse:

    Bereits mit Erhalt der kastrierten PIN war mir klar, dass hier jemand versucht, mich auszunehmen. Einerseits konnte ich mich nicht an eine Bestellung erinnern, andererseits wusste ich aber auch, dass ein Postbote niemals die fehlenden Teile einer PIN übermittelt. Das ist selbst in den Niederlanden nicht anders.

    Als am 27.01.2017 die Nachnahme ankam, spürte ich durch den Umschlag hindurch, dass KEINE CKreditkarte enthalten war. Wer nicht glaubt, dass man das fühlen kann: Packe einfach 2 Bögen Briefpapier und eine Bank- oder Kreditkarte in einen Briefumschlag und versuche,d iese Karte darin zu ertasten. Keine Angst, der Versuch verursacht keine Schmerzen.

    Den Vogel schoss die Global Payments BV aber am 20.02.2017 (Poststempel: 22.02.2017) ab. Im Brief wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung der Kreditkarte durch Eingabe des Zugangscodes 03034, welchen mir die Global Payments BV an die Rufnummer 015147462709 gesandt haben will, am 20.02.2017 um 15:34:03 Uhr bestätigt worden sei.
    Im weiteren findet sich in diesem Schreiben auf der gleichen Seite die folgende Passage:

    Wir haben Ihre verbindliche Bestellung mit folgenden Daten gespeichert:

    Bestelldatum: 23.01.2017
    Email: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    DOB: 20.05.1952
    IP: 213.47.193.176
    Telefon: 015147462709
    System: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Widerrufsbelehrung erhalten: ja
    Es muss natürlich nicht erwähnt werden, dass weder die Telefonnummer 015147462709 noch die Mailadresse [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] mir gehören oder jemals gehört ahben oder dass ich zu keinem Zeitpunkt Zugangs sowohl zu dieser Telefonnummer als auch zu dem benannten Mailpostfach hatte.

    Löst man die Domain whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] auf, so sieht man, dass sie erst am angeblichen Tag meiner Bestellung, nämlich am 21.01.2017, registriert wurde. Die Firma, auf die diese Domain angemeldet wurde, ist jedoch bereits seit 2015 im britischen Handelsregister gelöscht.

    Jetzt warten wir mal ab, was die Auskunft zur Rufnummer 015147462709 ergibt. Ich hoffe aber, dass der Provider T-Mobile sogfältiger die Daten seiner Kunden erfasst, als dies einer seine grossen Mitbewerber tut.

    Fazit:

    Ich muss mal wieder nach Amsterdam. Das Zeug, das man dort in den Coffee-Shops kaufen kann, muss irre gut sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Ich denke die generieren ihren Umsatz hauptsächlich über die 0900'er Rufnummer!
    Fa. Warteschleife GmbH & Co. KG
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Mobilfunkkosten sind nicht angegeben, bzw. gedeckelt angegeben.
    ____
    IANAL

  4. #4
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Es folgt der Komödie zweiter Teil.

    Vor wenigen Tagen erreichte mich ein Mahnschreiben der Anwaltskanzlei Luesgens aus Köln/Geilenkirchen (whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]).
    Während man mir im Schreiben der Global Payments BV vom 20.02.2017 noch mitteilte, ich habe mich mit der Mailadresse [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] bei den Mastercard-Betrügern angemeldet, behauptet der Chef-Anwalt der Kanzlei in seinem Brief, die Anmeldung sei mit der Mailadresse [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] erfolgt. An diese Adresse soll auch die Mail mit der Widerrufsbelehrung gesandt worden sein, wenn ich das Pamphlet richtig interpretiere.

    Welch Zufall, dass die Domain whois:mastercredit.de auf die Adresse

    Eupener Strasse 70
    50933 Köln

    registriert ist. Und nun ratet mal, wer noch unter dieser Anschrift residiert? Ja, richtig, die Anwaltskanzlei Luesgens. Zufälle gibts, da kann einem ja richtig unheimlich werden.

    Ich habe mir erlaubt, die Staatsanwaltschaft Köln einzuschalten und um einen Besuch in der Eupener Strasse 70 gebeten. Und ich denke, die Steuerbehörden dürften auch Interesse anmelden.

    Übrigens: man benutzt auch die gleiche Frankiermaschine, nur mit jeweils eigenen Logos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Investi (12.04.2017 um 01:20 Uhr)
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Es scheinen sich nur gelangweilte Arbeitnehmer sich selbst zu googeln. Hier sind inzwischen 2 Monate vergangen und die haben sich selbst nicht gefunden? Scheint wohl alles automatisch zu laufen :-)

    edit: Und warum kommt mir der RA Lu. so bekannt vor?
    edit2: Um warum habe ich gerade wieder Hunger auf eine Minisalami bekommen.
    Will es da wirklich jemand unbedingt auf unsere News Seite schaffen?
    Fragen über Fragen.

    edit3: Sind die QR-Codes identisch?
    Geändert von Ralgert (12.04.2017 um 03:47 Uhr)
    ____
    IANAL

  6. #6
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von Ralgert Beitrag anzeigen
    edit3: Sind die QR-Codes identisch?
    Nein.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  7. #7
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zu edit1: liegt vielleicht an edit2?
    Zu edit2: Jetzt hab ich auch Hunger!
    zu edit 3: Die Frankit-Kennung ist gleich, der Barcode hingegen muss unterschiedlich sein.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  8. #8
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    zu edit 3: Die Frankit-Kennung ist gleich,
    Einspruch:
    die Segmente links oben, rechts oben und links unten sind identisch, soweit geh ich mit. Das Segment rechts unten aber definitiv nicht. Einfach mal die rechte Kante vergleichen

  9. #9
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Hö? Wie meinen? Die linke und die untere Kante sind _immer_ durchgezogen, die rechte und die obere _immer_ gepunktet. Gleich bleibt die Kennung (=4D11000878), es verändert sich aber der komplette Barcode.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  10. #10
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    bitteschön
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen