Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Spam von Add Conti GmbH für Dating Cafe online GmbH ( liebe.de )

  1. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo wuxel und die Anderen,

    ich habe heute auch eine SPAM von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] bekommen. Es wird für Parfüm geworben. Wie bist du letztlich vorgegangen? Im Footer steht zwar
    "Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt."
    aber ich kann mich an ein solches Einverständnis nicht erinnern. (Ich gebe soetwas grundsätzlich nicht).
    Man kann sich im Footer auch gleich wieder vom "Newsletter" abmelden. Das wäre vermutlich das Einfachste. Allerdings bestätige ich damit natürlich die Gültigkeit meiner Mailadresse und mache sie für weitere Verkäufe interessanter.
    Was tut man hier am Besten?

  2. #12
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Hallo davinci,

    am besten schickst du eine Datenauskunft [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Unter dem Link ist ein Musterformular zu finden, was du verwenden kannst.

    "Newsletter" abmelden
    - verifiziert, dass deine Adresse gültig ist
    - ist dem Versender soweit egal, weil das automatisiert erfolgt und er nicht wirklich damit Arbeit hat
    - hilft dir nicht, deine Adresse spamfrei zu bekommen

    Dieser Newsletter wird Ihnen ausschließlich mit Ihrem Einverständnis zugesandt.
    DAS muss der Versender beweisen.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von davinci1999 Beitrag anzeigen
    Hallo wuxel und die Anderen,
    ich habe heute auch eine SPAM von [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] bekommen. Es wird für Parfüm geworben. Wie bist du letztlich vorgegangen?
    Für welches Parfüm oder welche Firma wird denn in der E-Mail-Werbung geworben?

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    Die Dating Cafe online GmbH hat leider nicht mehr auf die Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungserklärung reagiert.
    Demzufolge wurde beim AG Hamburg Klage eingereicht.
    Nach Zustellung der Klage meldete sich die iVentureGroup GmbH und vertrat als zentrale Rechtsabteilung der mit der Beklagten nach §15 AktG verbundenen iVenture Group GmbH die Beklagte.
    Es wurde angezeigt, dass sich die Beklagte gegen die Klage verteidigen wird.
    Gleichzeitig wurde Fristverlängerung für die Klageerwiderung beantragt.

    Letzte Woche teilte die iVenture Group GmbH überraschend dem AG Hamburg mit, dass
    1. die Dating Cafe online GmbH eine Unterlassungerklärung abgegeben hat und diese an die Klageseite versandt wurde
    2. die außergerichtlichen Kosten nebst Zinsen überwiesen wurden
    3. sich die Beklagte bereits jetzt der Erledigungserklärung des Klägers anschließt und die Kostentragungspflicht der Verfahrenskosten anerkennt

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Gratuliere.
    Konnte die Verbindung zu Burda bestätigt werden?
    ____
    IANAL

  6. #16
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von Ralgert Beitrag anzeigen
    Gratuliere.
    Na ich würde sagen: Obacht. Bei so ner krummen Vorgehensweise (kann natürlich auch einfach schlechte Organisation sein) kann auch irgendein wertloser Wisch kommen und eine verfrühte prozessuale Erledigungserklärung läßt sich dann nicht mehr aus der Welt schaffen. Nie reagieren, bevor man weiß, was erklärt wurde.
    sastef

  7. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo zusammen

    auch mir wurde eine Email von conti.news-mailer.eu zugeschickt. Man will mir einen 500 Euro Supermarkt Gutschein in einem Rewe Supermarkt in meiner Heimatstadt zusichern.

    Das komische ist, ich wohne schon seit 15 Jahren nicht mehr dort. Das andere komische ist, ich werde nicht persönlich angesprochen. Der Name in der Email ist eine alte Freundin von mir, welche schon seit 15 Jahren in Irland wohnt und in der Nähe meiner Heimatstadt aufgewachsen ist. Der Screenshot sieht wie folgt aus:




    Kann mir jemand erklähren wie das geht?
    Geändert von truelife (21.07.2017 um 21:20 Uhr) Grund: Bild ersetzt wegen Klarnamen

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Phishing/Trojaner oder whatever.
    Löschen das Ding und gut ist
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  9. #19
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.603

    Standard

    Zitat Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
    Phishing/Trojaner oder whatever. [...
    Nein, ich denke das ist klassische Spam.
    Dieses 500er Spielchen klingt nach Planet 49 oder wie die Nachfolgerbutze von denen auch derzeit heißen mag.

    @geomorph
    Poste doch mal den Header (Strg + u) dazu.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  10. #20
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zu 99% Spam der Toleadoo GmbH, Oberliederbacher Weg 25, 65843 Sulzbach/Ts.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen