Hallo liebe Spam Gegner,

Ich habe in den letzten Tagen zwei SMS von einer mir unbekannten Handynummer erhalten:



Wie bei Spam so üblich versucht eine mir vollkommen unbekannte Person eine persönliche Bekanntschaft und einen angeblichen Termin zu vermitteln und mich zum Antworten zu verlocken.

Fragt man Google nach der Telefonnummer kommt nix dabei rum. Es ist aber auch keine spezielle 5 stellige oder 0900 oder so sondern eine ganz normale Handynummer.

Fragt man Tante Google nach dem "Volunteer Vision" Begriff, landet man auf der Website eines Unternehmens namens Volunteer Vision. Die Webseite selber ist der Traum eines jeden Marketing Studenten; Voller denglischer Begriffe und Chaka! Floskeln aber ansonsten absolut inhaltslos.

Was mich ein wenig verwirrt ist dass dieses Unternehmen in jeder Hinsicht unbekannt scheint, aber auf der Website mit einen dicken Namen geworben wird. Einschlägige Foren und Suchmaschinen liefern weder Negatives noch Positives über selbiges Unternehmen.

Hat irgendwer schon so etwas ähnliches gesehen oder speziell von diesem Unternehmen gehört?