Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Cold-Call: 030959980951 - E.K.O.D UG - Energiekostenoptimierung Deutschland, Berlin

  1. #11
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Nach Geschäftsabwicklung wird die Firma abgewickelt...

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    .. CH-8500 Frauenfeld ...
    ...natürlich im Ausland. Wer ist schon abgebrüht genug, eine Schweizer Firma von Deutschland aus zu verklagen?

    Abgesehen davon wurde die Firma anscheinend gelöscht: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Behalten wir lieber den letzten Geschäftsführer im Auge. Er taucht bestimmt bald woanders auf.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    3.185

    Standard

    Gib die Sache an den LDSB und erstatte Strafanzeige gegen die Vorstände von Vattenfall. Außerdem gehe ich davon aus das du von Vattenfall eine strafbewährte Unterlassungserklärung hast, die darin vereinbarte Strafe würde ich dann jetzt einfordern. Ebenso würde ich die Deutsche Marketing 24 GmbH in Ansbach beim LDSB anschwärzen und ebenfalls auf die Umstände hinweisen. Es kann nicht schaden die Sache über den Anwalt des Vertrauens zu regeln, da ich mal davon ausgehe das Vattenfall ansonsten sehr merkbefreit ist.

    Ist Frauenfeld nicht auch eine dieser Gemeinden in der Nähe der Grenze in denen es ganz ganz viele Briefkästen gibt.....
    Geändert von euregio (19.06.2017 um 07:48 Uhr)
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    ...natürlich im Ausland. Wer ist schon abgebrüht genug, eine Schweizer Firma von Deutschland aus zu verklagen?

    Abgesehen davon wurde die Firma anscheinend gelöscht: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Behalten wir lieber den letzten Geschäftsführer im Auge. Er taucht bestimmt bald woanders auf.

    Wuschel
    Die Firma Add Conti GmbH ist bei mir schon zweimal negativ aufgefallen in punkto E-Mail-Spam.
    Ich habe jeweils deren Auftraggeber (liebe.de und lesara.de) zwecks Unterlassung in Anspruch genommen.

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hallo,

    Vattenfall hat mir nun ein weiteres Schreiben geschickt:

    ...
    Bedauerlicherweise wurden die Anliegen Ihres Faxes vom 3.2.17 nicht vollständig umgesetzt. Die Sperrung Ihrer Daten in unserem Abrechnungssystem erfolgte erst im Zuge der Bearbeitung Ihrer Faxmitteilung vom 12. Mai 17.

    ...

    Herr [Rainer], Ihre Mitteilung haben wir zum Anlass genommen, den entsprechenden Mitarbeiter zum Thema Datenschutz zu sensibilisieren, damit dies ein Einzelfall bleibt. ...

    ich tendiere jetzt immer noch:

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    ...
    Aus meiner Sicht ( = meine Meinung) kommen dafür e.v u.A. folgende Erklärungen in Frage:

    - Vattenfall ist ein Saustall der seine internen Prozesse nicht im Griff hat

    - Vattenfall ignoriert bewusst solche Willenserklärungen nur um mehr Umsatz machen zu können

    - Vattenfall kennt sch im Datenschutzrecht nicht aus

    - Vattenfall ist ein kriminelles Unternehmen das meint gegen geltendes Recht verstossen zu können

    - ...
    wobei das mit dem Saustall vermutlich sicher zutrifft.

    Rainer

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    ...Ihre Mitteilung haben wir zum Anlass genommen, den entsprechenden Mitarbeiter zum Thema Datenschutz zu sensibilisieren...
    Das ist doch eine Steilvorlage für jeden einigermaßen engagierten Landesdatenschutzbeauftragten. Vattenfall hat hier wohl etwas Nachhilfebedarf in Sachen Datenschutz
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  6. #16
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Zitat Zitat von Grisu_LZ22 Beitrag anzeigen
    einigermaßen engagierten Landesdatenschutzbeauftragten
    offtopic:
    wo gibts die denn?

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zitat Zitat von thomas1611 Beitrag anzeigen
    offtopic:
    wo gibts die denn
    offtopic:
    ööhhh...
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  8. #18
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Zitat Zitat von thomas1611 Beitrag anzeigen
    offtopic:
    wo gibts die denn?
    In Ansbach.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  9. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Nicht in Düsseldorf. Nicht in Hannover. Nicht in Stuttgart.

  10. #20
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    auch nicht in Magdeburg *anmerk*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen