Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorsicht bei spinchat und spin.de

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Vorsicht bei spinchat und spin.de

    Hallo zusammen!

    In dem Chat von spin.de sind einige user sehr bemüht darum an Handy Nummern zu kommen. Gibt man seine raus, so bekommt man SMS von der 99199. Die Betreiber des Chats behaupten sie hätten keine Möglichkeit gegen diese user vorzugehen. Eine Sperrung der accounts sollte doch wohl drin sein. Hat jemand ne Idee wie man denen ein wenig Druck machen kann, damit sie ihren Laden sauber halten?

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Insgesamt ist vor diesem Betreiber zu warnen, er interessiert sich um den Schutz seiner User in Keiner Weise, wer weiß wer dahintersteckt.
    Jedenfalls braucht man sich nur anmelden und kein profil anlegen und kann dann munter mit Jedem Chatten, schreiben, etc.

    Auf meinen Hinweis einer Person, die seit Jahren dabei ist, ohne Profil, sagten sie ist nicht ihr Bier, ist legal, jeder kann machen was er will. Auf jeden Fall lwürde ich keine , email rausrücken, und wenn Männer euch Ladies keine Festnetznr,
    alternativ Adresse und Namen angeben, dann lasst es nach einiger Zeit, ichn, habe außer Ladies noch keinen Mann
    mit Mum in den Knochen getroffen, alle wollten nur per email und chat sich unterhalten!
    Es gibt wirklich Besseres. Privat gebe ich Hinweise wo, es besser ist, gerne per PrivatNachricht hier.

    Würde mich interessieren, wer auch schlechtes mit Spin.de erfahren hat

  3. #3
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Darf man fragen, was genau passiert ist?
    Immerhin ist der Thread über 6 Jahre alt...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  4. #4
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Der Threadstarter hat sich seit diesem Zeitraum auch nicht mehr blicken lassen. Was daraus geworden ist, liegt damit völlig im Nebel den Vergangenheit.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Spin.de ist eine seit 1996 existierende, durch die Spin AG betriebene Online-Community, die einen Chat, Blogs, Benutzerprofile, Foren, Fotovoting, Online-Spiele und weitere Features auf einer Plattform vereint. Spin.de hat nach eigenen Angaben rund 1 Millionen aktive Mitglieder.[1] Seit dem Relaunch im April 2007 hat die Plattform verstärkt Funktionen sozialer Software integriert.
    Negative Kommentare habe ich keine finden können.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Die Predigt seit achtzehnhundertselbigsmal ...

    Gib keine privaten Daten an unbekannte Gesprächspartner ...
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  6. #6
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Es gibt wirklich Besseres. Privat gebe ich Hinweise wo, es besser ist, gerne per PrivatNachricht hier.
    Billige Forenspamwerbung für andere chats? Vielleicht kostenpflichtige Communities?
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2017
    Ort
    in Deutschland
    Beiträge
    1

    Standard

    Mir ist so ein Kerl unter gekommen. Es war aber schon sehr spät bzw. früh, so das ich sehr müde war und eigentlich nicht mehr schreiben wollte. Da hatte mich ein gewisser Wiliam Wolton angeschrieben das mein Lachen ihm sehr gefallen würde und er suche eine Frau die so lustig lachen kann wie ich. Er hätte erst vor 3 Jahren seine Frau verloren, sie wäre gestorben. Und dann fragte er ganz unverblümt ob er meine E-Mail bekommen könnte da er ja nicht immer hier sein im Spin.de. Da ich aber schon längst ins Bett wollte, gab ich ihm meine E-Mail Addi. Aber bis jetzt ist alles ruhig geblieben. Ich hoffe nur das bleibt auch so. Ich habe natürlich seine Mail gleich in den Spam-Ordner geschoben damit da kein Unheil geschieht. Ich habe da so meine Vermutung das es eine Bande aus Rumänien ist die das macht. Ich hatte schon mal mit denen zu tun. Wenn da nochmal was kommt schalte ich die Polizei ein. Ich habe echt die Faxen dicke.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Katzina
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    831

    Standard

    Es gibt nicht einen einzigen Grund, einem selbsternannten Schreiberling gleich seine Daten zu präsentieren!
    Geändert von cmds (08.10.2017 um 21:21 Uhr) Grund: Quote repariert
    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
    Gillian Anderson

  9. #9
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Den Thread nach 4 Jahren wieder nach oben zu holen hat doch nur den Zweck die Plattform wieder in Erinnerung zu bringen.
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  10. #10
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Da ich aber schon längst ins Bett wollte, gab ich ihm meine E-Mail Addi.
    Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen