Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: SuperComm Data Marketing GmbH

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen SuperComm Data Marketing GmbH

    ich habe heute von der Fa. SuperComm Data Marketing GmbH
    eine Mail bekommen, die inhaltlich förmlich auf Abzocke
    hindeutet, daher hab ich mich über Google mal schlau gemacht
    über die o. a. Firma.....
    Also der USER der dieser SPAM-Mail dieses Unternehmens glauben schenkt
    der ist bestimmt mit nem Klammerbeutel gepudert !!!
    (Hab ich mal höflich ausgedrückt)
    Aber Ihr könnt euch ja mal selber ne Meinung auf deren
    Wisch denken....
    (Dies ist nur meine Meinung und keine Anschuldigung oder gar schlimmeres!)
    Und da wir Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung habe mach
    ich das einfach mal !

    Das Konzept von denen heißt..... (Kopie der original Mail !)

    Xin Xii
    Man soll Artikel gleich welcher Art als Autor schreiben und zu download
    anbieten (kostenpflichtig) siehe weiter unten !
    Das kann doch nur Abzocke sein ! ODER ????

    Registrieren, hochladen und mit jedem Download Geld verdienen – und das kostenlos. Diese Art von Geschäft produziert Geld für Sie, ohne dass Sie viel dafür tun müssen - nahezu automatisiert.

    Die Publikation wird vom Nutzer selbst einer Kategorie zugeordnet, mit einem Titel, einer Beschreibung, einem Verkaufspreis und optional Cover, Leseprobe und Inhaltsverzeichnis versehen. Ebenso kann sich der Autor mit einem Profil und einem persönlichen Foto präsentieren. Dann wird die Datei mit einem Mausklick hochgeladen und automatisch auf dem Marktplatz angeboten; zugelassen sind die gängigen Office-Dateiformate wie Word, Excel, Powerpoint, Adobe Reader (PDF) uvm.

    Zu jeder Publikation werden zusätzliche Informationen wie Zeitpunkt des Hochladens, Erstellungsdatum, Anzahl der Aufrufe und Downloads angezeigt. Durch die Kommentar- und Bewertungsfunktion können Leser jede Publikation mit bis zu fünf Sternen bewerten und kommentieren und sie damit anderen XinXii Nutzern zum Download empfehlen. Ebenso können Themen über eine „Content on demand“-Funktion zum Verfassen ausgeschrieben werden.

    Die attraktiven Vorteile im Überblick
    Hohe Gewinnmarge
    Sie erhalten 70% der Einnahmen, ohne eigene Kosten zu haben.
    Automatisierter Ablauf
    Text verfassen, auf XinXii hochladen und täglich Geld verdienen - ohne weiteres Zutun. Sie benötigen keine technischen Vorkenntnisse, der Ablauf ist denkbar einfach.
    Sicherheit
    ... in Punkto Plattform, Kontrolle und Dokument: Das Urheberrecht schützt Ihr Wissen, welches Sie verkaufen. Zudem können Sie in Ihrem persönlichen Konto jederzeit alle Eingaben ändern oder das Dokument wieder vom Marktplatz nehmen.
    Reputation
    Sie bekommen den angesehenen Status eines Autors und das wohltuende Gefühl nicht nur Geld zu verdienen, sondern die Welt auch ein wenig besser und interessanter zu machen.
    Melden Sie sich schon heute kostenlos und unverbindlich an, und werden Sie binnen Minuten Ihr eigener Verleger: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    Diese Nachricht wurde an die E-Mailadresse [Du möchtest sicher nicht noch mehr Spam bekommen] verschickt. Der Absender ist:
    SuperComm Data Marketing GmbH
    Auguststr. 19
    53229 Bonn
    Geschäftsführer: C* J*, S* N*
    Amtsgericht Bonn HRB 12603 Zum Austragen bitte unten stehenden Link klicken. Bei Problemen bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Austragen" an [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] schicken oder manuell austragen.
    » austragen » manuell austragen whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich bei whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] oder einem unserer anderen Gewinnspielportale eingetragen haben oder auf unserem Partnerportal whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ein Produkt downgeloaded haben und die dortigen AGB akzeptiert haben.
    Geändert von skater (18.01.2008 um 13:07 Uhr) Grund: Pers. Daten entfernt / Whois - Bitte Forenregeln beachten

  2. #2
    Mitglied Avatar von Johannes
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von Tapsy0511 Beitrag anzeigen
    ich habe heute von der Fa. SuperComm Data Marketing GmbH
    eine Mail bekommen,
    Bekam ich auch schon mehrfach, immer mal wieder mit anderem Text / anderen "Ideen" aber immer "supercomm".
    Freu Dich schon mal auf mehr Post, wenn Deine Adresse bei denen erst ist...

    Btw: guckst Du hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] die sind echt rege bei "SuperComm".
    Ob nun "Auguststraße" oder "Gorch-Fock-Straße" lässt sich so ohne weiteres offenbar nicht klären, suche nach Telefnnummer - auch Rückwärtssuche - liefert für Bonn gar nix, das mit "SuperComm" auch nur ansatzweise zu tun haben könnte.
    Geändert von Johannes (21.01.2008 um 10:13 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    Eins von 100 Portalen der SuperComm
    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Interessant, wie der "Double-Opt-In-Prozess" definiert wird.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Johannes
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
    Interessant, wie der "Double-Opt-In-Prozess" definiert wird.
    Die Formulierung

    "Alternativ können Sie aber auch nach Interessengebieten fragen - eine Positivreaktion löst dann den Double-Opt-In-Prozess aus"

    kann ja vieles heißen. Sie impliziert nicht automatisch Rechtswidrigkeit.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    "Alternativ können Sie aber auch nach Interessengebieten fragen - eine Positivreaktion löst dann den Double-Opt-In-Prozess aus"
    Die Positivreaktion ist "die Auswahl zu treffen" (Häkchen).
    Dazu werde ich in der Regel gezwungen, sonst funktioniert die Bestellung eines Newsletter nämlich nicht.
    Und das soll dann rechtskonform sein?

    Zuvor heißt es aber schon
    Im Rahmen der Newsletteranmeldung können Sie den Anmeldeprozess für Ihren Newsletter direkt mit einbinden.
    Ich bestelle einen Newsletter, bekomme aber gleich weitere untergejubelt.
    Und mit der "Auswahl" bestätige ich dann angeblich, daß mich jeder aus dieser Branche, der zufällig einen Vertrag mit SuperComm hat, mich nach Belieben belästigen darf ???

  6. #6
    Mitglied Avatar von Johannes
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    355

    Standard

    Zitat Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
    Ich bestelle einen Newsletter, bekomme aber gleich weitere untergejubelt.
    Und mit der "Auswahl" bestätige ich dann angeblich, daß mich jeder aus dieser Branche, der zufällig einen Vertrag mit SuperComm hat, mich nach Belieben belästigen darf ???
    OK, so genau habe ich mir das nicht durchgelesen.
    Ich hatte einen Ablauf wie

    - Interessengebiet anklicken
    - darauf Frage nach Interesse an Newsletter zu diesem Gebet zugesandt bekommen
    - Frage positiv beantworten
    - Newsletter ethalten

    gedacht.

    Da wäre dann ja der "klassische" und richtige Weg.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.780

    Standard "Jetzt darf jeder"

    Zitat Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
    ...Und mit der "Auswahl" bestätige ich dann angeblich, daß mich jeder aus dieser Branche, der zufällig einen Vertrag mit SuperComm hat, mich nach Belieben belästigen darf ???
    Das sagen die, aber sie dürfen das trotz deiner Bestätigung nicht.

    Hier gilt der Grundsatz "legal - illegal - scheißegal!"

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard SuperComm Data Marketing GmbH

    Hallo zusammen,

    ich erhalte von dieser Fa. jeden Tag Emails mit immer unterschiedlichen Inhalten. Wenn diese Fa. angeblich in Bonn sitzt, muss doch etwas herausdzufinden sein. Auf jeden Fall gilt es rechtliche Schritte gegen das Unternehmen SuperComm Data Marketing GmbH einzuleiten (auch wenn es aufwändig und langwierig ist).

    Hat schon mal jemand etwas unternommen?

  9. #9
    Mitglied Avatar von RA Stefan Richter
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich habe für einen Mandanten eine strafbewehrte Unterlassungserklärung erwirkt. Dort gibt es offensichtlich erhebliche Mängel beim "Dateneinkauf" bzw. bei der "Datenerhebung".
    _______________________

    RA Stefan Richter http://spam-abwehren.de

  10. #10
    mareike26
    Gast

    Standard

    Nun, die Firma ist mit Sitz in Bonn im Handelsregister eingetragen.
    Und seit wann ist eine Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung schwierig? Das kann man auch gleich seinen Anwalt machen lassen, dann freut der sich auch.

    Nachtrag: Stefan war schneller *grins*

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. adRom Media Marketing GmbH
    Von querre im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 16:31
  2. European Marketing Management, KYC GmbH und Top 50
    Von ThomasLpz im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 11:15
  3. T-Marketing GmbH?
    Von Caipitrooper im Forum 2.3 Telefon Spam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 18:40

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen