Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Firma eute-beratung hat einen Weg umsonst gemacht

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    62

    Reden Die Firma eute-beratung hat einen Weg umsonst gemacht

    Gestern wurden wir von der Rufnummer 051379097032 im Rahmen von Kaltaquise zwecks Terminvereinbarung angerufen.
    Dabei stellte sich die Anruferin als Mitarbeiterin der Deutsche Telekom Businesservice vor.
    Dies wurde auch auf explizite Nachfrage nochmals bestätigt.
    Ein Berater möchte uns bei der Umstellung von ISDN auf VoIP beraten ..blah blubber.. Kostenoptimieruing...

    Heute kam dann ein Herr C. P. , Inhaber der Firma EuTe Beratung Christian Penk vorbei.
    Er durfte, nachdem er seine Visitenkarte abgeben und ein Hausverbot bekommen hat, abziehen.
    So richtig entspannt war er nicht, aber da kann ich ja nichts für

    Es handelt sich um den Laden : whois:www.eute-beratung.de
    Geändert von schara56 (10.05.2017 um 15:02 Uhr) Grund: Whois gesetzt

  2. #2
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    7.301

    Standard

    Woher hat denn die Euterberatung Deine Postanschrift?
    Arbeitet der in Namen des Telekom Businessservice oder ist der auf eigene Faust unterwegs?

    Zwischenzeitlich frage ich mich um welche Gesellschaftsform es sich bei der Firma EuTe Beratung Christian Penk handelt.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    Das war in meiner Firma, daher lagen der Dame im Callcenter alle Daten vor.
    Er ist Businesspartner der Telekom. Mit Link auf eine leere Vertreiblerseite: http://eute-beratung.telekom-profis.de/blank.html

    Die Rechtsform kann ich auch nicht ausmachen. Ein Impressum fehlt ebenfalls.
    Vermutlich ein blutiger Anfänger.

  4. #4
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    15.520

    Standard

    Creditreform: 5110356206

    Demnach ist das ein Herr C. P., handelnd unter der Geschäftsbezeichnung "eute-beratung Christian Penk", wobei "eute" für "e & te" steht, in der Langform "Energie- und Telekommunikationsberatung"
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    Nach Auskunft der Telekom ist er dort gar nicht als Vertriebspartner registriert.
    Daher auch die leere Seite. Den Link darauf hat er sich wohl selbst gebastelt.
    Oder die Telekom weiss nicht mit wem sie arbeitet.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    100

    Standard

    Folgende Homepage hab ich gefunden:

    whois:http://www.eute-beratung.de/
    Dieser User ist ein zertifizierter Trolljäger nach § 1 TrollBekVO

    Ausredenparade:
    Es ist kein Spam. [...] Wenn Sie sich ärgern über die Welt - ist nicht mein Schuld.
    Das ist kein Spam. Wir haben im Internet recherchiert und Sie angeschrieben was wir jetzt schon bedauern.
    Woher die Daten genau stammen kann ich aktuell nicht genau sagen.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    8.700

    Standard

    Zitat Zitat von big_whopper Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um den Laden : whois:www.eute-beratung.de
    Der Domain ist auf den Knaben selber registriert der im Impressum steht. Existiert seit mindestens schon:
    Domain whois:eute-beratung.de
    Letzte Aktualisierung 17.06.2011

  8. #8
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    23.754

    Standard

    Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich frage ich mich um welche Gesellschaftsform es sich bei der Firma EuTe Beratung Christian Penk handelt.
    Das ist vielleicht ein eingetragener Doppelhaushälftenkaufmann UG (haftungs- und merkbefreit) in Gründung, und alle Angaben ohne Garantie und ohne Gewähr.
    Daher braucht er auch keine UStId anzugeben.
    Geändert von Goofy (10.05.2017 um 22:02 Uhr)
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Daher braucht er auch keine UStId anzugeben.
    Die UStID muss man nur angeben, wenn man eine haben tut. Und eine haben tut man nur, wenn man beim Bundesamt für Finanzen eine beantragen tut. Solange man die nicht beantragen tut, tut man auch keine haben und braucht man auch keine ins Impressum rein tun.
    Cape Town

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    849

    Standard

    Naja, daß sich Gesetze und Verordnungen sich widersprechen, ist ja nichts neues. Wie oft wird gefordert, daß man eine Rufnummer angeben muss? Blöd nur, wenn man keine hat.

    Gratulation zum Nichtentspannungsservice.
    ____
    IANAL

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen