Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 004036880890089 -> Cold-Call von (?) bzw. für Neckermann Strom GmbH

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.346

    Standard 004036880890089 -> Cold-Call von (?) bzw. für Neckermann Strom GmbH

    hi

    ich erhielt einen illegalen Werbeanruf ( Cold-Call ) bei dem die Nummer 004036880890089 übertragen wurde.

    Die Anruferin stellte sich als Mitarbeiterin der Neckermann Strom GmbH vor. Diese Firma sitzt in Norderstedt.

    Man wollte mir einen Stromliefervertrag aufs Auge drücken. Dabei hatte die Call-Center-Dame schon persönliche Daten von mir vorliegen. Soweit ich das jetzt überblicke stamme die Daten aus einer dubiosen Quelle vermutlich aus der Türkei bzw. vom Balkan.

    Da ich bei der Abfrage der Anschlussdaten mit den Zahlen bei der Zählernummer und der Kundennummer etwas schusselig war dürfte der nur von der Neckermann Strom GmbH initiierte Wechsel meines Stromlieferanten etwas holperig werden bzw. gar nicht klappen.

    Interessant ist der Vergleich der übertragenen Rufnummer mit der Rufnummer der Neckermann Strom GmbH:

    004036880890089 <-> 040 - 36 88 08 90

    Rainer

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Hassia
    Beiträge
    96

    Standard

    Ein inzwischen beliebter Versuch zum Austricksen der ebenso beliebten Rufnummernsperre ist das Voran- oder Hinzufügen von zusätzlichen Ziffern zur oft genug sowieso gefälschten kundenspezifischen Rufnummer.
    Ebenso beliebt ist das Übertragen von willkürlich erworbenen fremden Rufnummern als netzseitige Rufnummer. Alles das soll die Werbewirkung erhöhen und die Strafverfolgung erschweren.
    Wer Druckfehler findet, darf damit gurgeln.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.346

    Standard

    hi

    Nachdem mir die Neckermann Strom GmbH eine "Auftragsbestätigung" geschickt haben ist nun mein T5F nach Norderstedt unterwegs

    Jetzt fällt denen der faule Lead auf die Füsse ;-)

    Rainer

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard Neckermann und Firends

    Würde mich nicht wundern wenn die Werbe Einwilligung wieder mal ein wenig skuril ausfällt. Hallte uns mal auf den laufenen
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.346

    Standard

    hi

    laut der Neckermann Strom GmbH habe die meine persönliche Daten von - man lese und staune - von der

    S.G.B.D. – Strom & Gasberatung Deutschland GmbH
    Otto-Lilienthal-Str. 20

    28199 Bremen
    bekommen :-()

    Laut Anruferin die mich mit dem Cold-Call belästigt hat sagte mir auf Nachfrage:

    ... wir sind ein Call-Center von Neckermann ...
    hat die mich da angelogen?

    Zu S.G.B.D.:

    Aus meiner Sicht muss die S.G.B.D. – Strom & Gasberatung Deutschland GmbH in Sachen Datenschutz ein grosser Saustall sein :-(

    Ich hab die S.G.B.D. – Strom & Gasberatung Deutschland GmbH schon mal aufgefordert alle persönlichen Daten die mich betreffen zu sperren. Aber die haben das wohl ignoriert.

    Gruss
    Rainer

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    991

    Standard

    Erst wenn es die ................. richtig Geld kostet geben die auf und sperren/Löschen die Daten.
    st-stiefel@gmx.de,P-Pi.2@web.de

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von euregio
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Würde mich nicht wundern wenn S.G.B.D zum großen Netzwerk einiger uns bekannter Strombimmler gehört. Es ist doch bezeichnend das es dabei immer Iphone Gewinnspiele sind und man auch gerne neue Unternehmensformen in anderen EU Ländern als Datenlieferant hat. "Ey Alder, früher mache ich konkret Zeitschrift für alte Frau, dann mache ich konkret Superlotte war voll krass, jetzt kann ich besorgen dir günstige Strom und das voll korrekt, geht auch Handyvertrag Alder...."
    Irgendwie kann man alles und der Herr mit der dunklen Sonnenbrille sitzt am schönen Strand in Antalya, ist klar ne...
    „Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten. Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein mittelfristiges Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis. Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an.“
    ―Peter Hohl

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.346

    Standard

    hi

    und wieder ein illegaler Cold-Call bei dem ein, nach eigenen Angaben, Mitarbeiter von Neckermann Strom mit einen Stromliefervertrag aufs Auge drücken wollte :-(

    Rainer

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen