Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 02213776889375 Cold-Call für o. von den MEP Werke GmbH, München [Photovoltaikanlage]

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard 02213776889375 Cold-Call für o. von den MEP Werke GmbH, München [Photovoltaikanlage]

    hi

    ein nicht ganz astrein deutsch sprechende Cold-Caller hat mich mit einem illegalen Werbeanruf belästigt. Er hatte schon persönliche Daten von mir vorliegen. Merkmale dieser Daten deuten darauf hin das diese vermutlich aus einer illegalen Quelle z.B. aus der Türkei oder vom Balkan stammen.

    Die bei dem Cold-Call übertragene Rufnummer wurde offensichtlich gefälscht. Ein Testrückruf ergab das diese Nummer "ungültig" ist. Mich würde es nicht wundern wenn ich von einem Call-Center aus der Türkei oder vom Balkan belästigt wurde.

    Der Werbeanruf hatte das Ziel den Verkauf einer Photovolataikanlage anzubahnen. Er hat mich über mein Haus ausgefragt und dann den Anruf eines Energieberaters der MEP Werke angekündigt.

    Ich hab mal im Internet nach der Firma MEP Werke recheriert. Gefunden habe ich die MEP Werke GmbH aus München. Dabei bin ich auf einige negative Erfahrungsberichte gestossen. Als ich die Bilanzen der MEP Werke der letzen Jahre angeschaut habe sind mir die Bilanzverluste ins Auge gestochen :-(

    Diese interessante Information über die finanzielle Lage der MEP Werke halten mich ab mit denen irgendwelche Geschäfte zu tätigen. Von so einer komischen Firma kaufe ich keine Solaranlage!

    Rainer

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    auch "lustig":

    MEP Solar GmbH/MEP Werke GmbH mit hohen Verlusten

    3.006.790,49 € Bilanzverlust weist die aktuelle Bilanz des Unternehmens im Unternehmensregister aus. Waren es imVorjahr noch 900.000 ist der Bilanzverlust jetzt auf den genannten Betrag gestiegen. Was ist da los im Unternehmen? Dieser enorm hohe Bilanzverlust verlangt nach einer Erklärung, vor allem, wenn man neue Anlegergelder einsammeln möchte. Ein normaler Anleger hat angesichts dieser Tatsachen sicher wenig Vertrauen in das Können dieses Unternehmens.

    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    auch interessant:

    auf unternehmensregister.de ist der Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016 bis heute immer noch nicht veröffentlicht.

    Das hätte schon längst dort eingestellt werden müssen. Hat die MEP Werke GmbH wirtschaftliche Probleme?

    Ich kenne Firmen wo die gesetzlich vorgeschriebene Veröffentlichungen von Jahresabschlüssen auch verzögert wurde. Da kam dann recht schnell die Insolvenz.

    Wie ist nun die wirtschaftliche Lage der MEP Werke GmbH?

    Rainer

  4. #4
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard

    Die Firma existiert und schickt völlig unfähige Handwerker zu den Kunden, wie man in den Google-Bewertungen lesen kann. Dafür scheint das Existenzsicherungsprogramm für Rechtsanwälte recht gut zu laufen:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    ( https://www.pv-magazine.de/2018/03/05/verbraucherzentrale-mahnt-pachtmodell-von-mep-solar-ab/ )

    Kurz: Der Kunde bezahlt Pacht für die Anlage, aber bekommt kein Geld für den Strom, weil die Anlage nicht angeschlossen wird.

    Nebelwolf

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    auf unternehmensregister.de ist der Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016 bis heute immer noch nicht veröffentlicht.
    Jetzt wurde der Jahresabschluss 2016 veröffentlicht

    Wie ist nun die wirtschaftliche Lage der MEP Werke GmbH?
    bezeichne ich jetzt aus meiner subjektiven laienhaften Sicht flappsig: "beschissen" :-()

    Verlustvortrag 2016: 5.397.781,92 Euro

    Verlustvortrag 2015: 3.925.636,63 Euro


    Jahresfehlbetrag 2016: 2.840.038,31 Euro

    Jahresfehlbetrag 2015: 1.472.145,29 Euro

    sind gestiegen :-(

    und:
    Der MEP Werke GmbH erwirtschaftet derzeit aus ihrem operativen Cashflow noch keine ausreichenden Zahlungsmittel, um die bestehenden und zukünftigen Zahlungsverpflichtungen bedienen zu können und daher hängt die Fortführung der Unternehmenstätigkeit von der Aufrechterhaltung der bestehenden und im Jahr 2016 abgeschlossenen Finanzierungen und erforderlichenfalls der Bereitstellung zusätzlicher Zahlungsmittel innerhalb des Konzerns oder durch Dritte ab.
    Jetzt ist es mir klar warum mir diese Firma im Zusammenhang mit Cold-Calls aufgefallen ist. Man könnte meinen das Firmen die mit illegalen Mitteln Werbung betreiben (müssen?) das Wasser bis zum Hals steht.

    Rainer

  6. #6
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von rainer Beitrag anzeigen
    hi

    auch interessant:

    auf unternehmensregister.de ist der Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016 bis heute immer noch nicht veröffentlicht.

    Das hätte schon längst dort eingestellt werden müssen. Hat die MEP Werke GmbH wirtschaftliche Probleme?
    Die Pflicht zur Veröffentlichung trifft nur Unternehmen oberhalb einer bestimmten Umsatz-/Gewinngrösse.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    2.757

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Die Pflicht zur Veröffentlichung trifft nur Unternehmen oberhalb einer bestimmten Umsatz-/Gewinngrösse.
    Da sind die MEP Werke GmbH mit dabei. Der "aktuelle" Jahresabschluss 2016 ist jetzt verspätet veröffentlicht.

    Rainer

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen