Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Add Conti GmbH -- unerwünschte E-Mails für Nutella / REWE / Weinprobe

  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Ich träume von einer 100% sicheren Möglichkeit denen so viele Fakes in die LIsten zu schreiben, dass die unbrauchbar werden....

    Gruß
    Kai
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  2. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.605

    Standard

    Zitat Zitat von KaiHH Beitrag anzeigen
    Ich träume von einer 100% sicheren Möglichkeit denen so viele Fakes in die LIsten zu schreiben, dass die unbrauchbar werden....
    Abgesehen von der beachtlichen Frage, ob das wohl zulässig wäre: Was heißt denn hier genau unbrauchbar? Diese Listen sind doch sowieso rechtlich ohne jede Wirkung.
    sastef

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Mit unbrauchbar meine ich Fakes, also definitiv falsche Namen, Anschriften und Honeypot Mailaddys, dass aus dieser Liste nichts von Vorteil für den Nutzer herausspringen kann. Die Mails versickern in den Honeypopds, Anrufe / Briefe würden sich im Sande verlaufen.

    Wenn es zulässig sein würde, diese Sammelseiten damit zu füttern, dann hätten sie mit diesen Seiten kaum Erfolg.

    Gruß
    Kai
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.468

    Standard

    hi

    Zitat Zitat von KaiHH Beitrag anzeigen
    Mit unbrauchbar meine ich Fakes, also definitiv falsche Namen, Anschriften und Honeypot Mailaddys, dass aus dieser Liste nichts von Vorteil für den Nutzer herausspringen kann. Die Mails versickern in den Honeypopds, Anrufe / Briefe würden sich im Sande verlaufen.
    wäre in diesem Fall recht aufwendig. Die lassen sich jeden Eintrag über eine Mail mit Link bestätigen.

    Rainer

  5. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo

    Ich frag mich, wo Add Conti meine Email-Adresse mit samt Namen her hat.
    Hintergrund: Ich habe eine eigene Domain und kann mir dort beliebige Emailadressen einrichten. Das habe ich so auch zur Kommunikation mit meinem Provider gemacht. Es gibt diese eine Emailadresse ausschließlich für diese Kommunikation und sonst wird sie nirgends weiter verwendet. Also muss ich davon ausgehen, dass mein Provider die Adresse mit samt Namen weitergegeben hat? Ja, denn sonst gibt es keine Erklärung dafür.
    Es würde wohl nichts bringen zu versuchen dagegen vorzugehen oder sieht da jemand eine realistische Chance?

    Zu Add Conti fand ich noch das:
    https://www.easymonitoring.ch/handel...i-gmbh-1281580

    Ich habe inzwischen diverse Werbemails für postcode-lotterie, Persil und Alternate erhalten.

    Noch nicht sonderlich genervte Grüße
    Tim

  6. #16
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    7.633

    Standard

    Zitat Zitat von TimT Beitrag anzeigen
    ...] Es gibt diese eine Emailadresse ausschließlich für diese Kommunikation und sonst wird sie nirgends weiter verwendet. Also muss ich davon ausgehen, dass mein Provider die Adresse mit samt Namen weitergegeben hat? [...
    Frage doch einfach bei Deinem Provider nach ob die Adresse weiter gegeben wurde.
    Zitat Zitat von TimF Beitrag anzeigen
    ...] Da unsere Adresse in vielen Branchenbüchern veröffentlicht ist, erhalten wir auch einiges an Spam.[ ...
    Betrifft das die gleiche Adresse?
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  7. #17
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    23.899

    Standard

    Zitat Zitat von TimT Beitrag anzeigen
    Ich habe eine eigene Domain und kann mir dort beliebige Emailadressen einrichten. Das habe ich so auch zur Kommunikation mit meinem Provider gemacht. Es gibt diese eine Emailadresse ausschließlich für diese Kommunikation und sonst wird sie nirgends weiter verwendet.
    Dann bitte mal prüfen, ob Catch-All aktiviert ist. Falls ja: abschalten.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Betrifft das die gleiche Adresse?
    Das ist ein anderer Tim :-)

  9. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Dann bitte mal prüfen, ob Catch-All aktiviert ist. Falls ja: abschalten.
    Nein, Catch-All ist nicht aktiv.

  10. #20
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    23.899

    Standard

    Sofern der Alias leicht zu erraten ist (z.B. info@deinedomain.tld, webmaster@deinedomain.tld, service@deinedomain.tld, admin@deinedomain.tld u.s.w....): ändern.

    Falls nicht: dann mal dem Provider auf die Füße treten und anfragen, wie das sein kann, dass die Daten ohne Zustimmung nach draußen gelangen.

    Es kann allerdings auch möglich sein, dass der PC eines Deiner Kunden virenverseucht ist. Wenn der Trojaner in dessen Outlookverzeichnis dann u.a. Deine Mailadresse findet, sendet er alles was er dort vorfindet nachhause nach Russland oder sonstwohin.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen