Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: EU-Datenschutzgrundverordnung 2018

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    25

    Standard EU-Datenschutzgrundverordnung 2018

    Viel wird geredet über unglaubliche Facebook "Skandale" *ironie off
    Jetzt soll sich etwas ändern mit der überarbeitung der EU-Datenschutzgrundverordnung:

    whois:https://www.wbs-law.de/it-recht/datenschutzrecht/die-eu-datenschutzgrundverordnung

    hab ich bspw. gefunden aber sieht irgendjemand etwas, was nicht vorher auch schon im Deutschen TMG oder BDSG festgelegt wurde?
    Sicherheit gewährleisten nach neuestem Stand, keine Übertragung in unsichere Länder/Bereiche...
    Sieht oder kennt jemand etwas wo deutsche Serverbetreiber oder Softwareentwickler jetzt handeln müssen?

    Von der verschlüsselten Übertragung bis Aufklärung, über die Voreinstellung von nur nötigen Informationen, seh ich Deutsche nicht betroffen.
    Ist doch alles Best Practice?! Nur ganz klar auf Windows 10 und internationale Unternehmen gezielte Absätze finde ich die ich bisher nicht als im Recht fetgeschrieben kannte?
    Geändert von schara56 (24.04.2018 um 06:10 Uhr) Grund: whois repariert

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen