Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Coldcall mit der 016399448257 / 015205959914 von der bzw. für die VERICON GmbH

  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.395

    Standard Coldcall mit der 016399448257 / 015205959914 von der bzw. für die VERICON GmbH

    hi

    mal wieder ein Versicherungsbimmler. Diesmal vom "Gesetzlichen Krankenkassenservice" :-(). Der wollte mir eine Zahnzusatzversicherung von der Halleschen andrehen.

    Die dabei übertragene Nummern: 016399448257 (01639944825792)

    Der Kontrollanruf erfolgte dann nach einer halbe Stunde mit der Nummer 015205959914 (0152059599140) von der VERICON GmbH in Düsseldorf.

    => whois:http://www.krankenkassen-bonus.info

    Der Anrufer hatte schon persönliche Daten vorliegen. An einem Merkmal konnte ich erkennen das dieser Datensatz schon länger auf dem Balkan bzw. in der Türkei rumgeistert. Ist die VERICON GmbH da mit illegalem Datenhandel verstrickt?

    Dieser Saftladen *) ist wegen illegaler Telefonwerbung nicht unbekannt.

    Nachdem ich einige Monate vor solchen Versicherungsbimmler Ruhe hatte geht der Scheiß jetzt wieder los :-(

    Gruss
    Rainer

    *) meine Bezeichnung "Saftladen" beruht auf den negativen Erfahrungen die ich mit dieser Firma gemacht habe. Deshalb habe ich mir diese Meinung gebildet.

  2. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.395

    Standard

    hi

    tatsächlich - hinter dem "Gesetzlichen Krankenkassenservice" steckt offensichtlich die

    VERICON GmbH
    Opitzstrasse 12
    40470 Düsseldorf


    Nach einem illegalen Werbeanruf mit der Nummer 016399448257 (01639944825792) bei dem sich der Anrufer als Mitarbeiter des "Gesetzlichen Krankenkassenservice" vorstellte habe ich jetzt ein Schreiben von der VERICON GmbH mit Informationen über in dem Cold-Call beworbene Zahnzusatzversicherung der Halleschen Krankenversicherung bekommen.

    Jetzt bin ich mal gespannt woher die VERICON GmbH die persönlichen Daten von mir hat. Dem Anrufer hatte bei dem Anruf schon einen Datensatz vorliegen der u.A. auch ein Geburtsdatum enthält.

    Gruss
    Rainer

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Bei der Wettbewerbszentrale ist die Vericon GmbH bereits bekannt:

    https://www.welt.de/finanzen/article156706576

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.261

    Standard

    Zitat Zitat von carkiller08 Beitrag anzeigen
    Bei der Wettbewerbszentrale ist die Vericon GmbH bereits bekannt:
    @Rainer: Dann schreibe die Wettbewerbszentrale an. Entweder kann sie den Sachverhalt als Beweismittel nachlegen oder gleich eine Konventionalstrafe abkassieren.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen