Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Bundo Webadvertising UG (haftungsbeschränkt), Hannover spammt

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    GMX soll schon einmal die komplette Kundendatenbank gestohlen worden sein. Betrachte die Adresse als verbrannt.

    2014 gab man einen teilweisen Datendiebstahl zu: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wuschel
    Kein Freibrief für BUNDO und ausgeschlossen ist damit auch nicht, daß da BUNDO die Finger mit im Spiel gehabt haben könnte.

    Sehen tue ich das so, daß es seltsam ist, daß eine Adresse jahrelang nicht angegangen wird, dann von BUNDO entdeckt wird und dann auch noch sowas kommt.

    Vielleicht ist ja die Amazon-Datenbank schwerer zu stehlen und man probiert es dann mal mit Phishing.

  2. #42
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Zitat Zitat von derhub Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, sowas ist eigentlich auch schon Hacking und man könnte wegen sowas eine Strafanzeige stellen. Kann das jemand hier bestätigen?
    Dies könnte meiner Meinung nach ein Weg sein, dem Spuk ein vorläufiges Ende zu bereiten.
    Vorläufig deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand der in D habhaft ist, den dämlichen Weg vom Privat- ins Strafrecht geht. Das nährt den Verdacht einer Sockenpuppe.
    ____
    IANAL

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    79

    Standard

    Erst blieb eine EMail-Adresse jahrelang verschont, dann wird sie von Bundo täglich bespammt und heute dann das:


  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    862

    Standard

    Der Staatsanwalt in Hannover hat jetzt Kenntnis davon, dass die Deutsche Post die beiden Zustellungen bestätigt hat. Gegen eine Gebühr von je 5 Euro erhält man den Zustellungsbeleg, in dem der Zusteller die Zustellung durch Unterschrift bestätigt hat.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    79

    Standard

    Auf meine Email Adresse gelangt nun auch Spam einer Myitec GmbH aus Fulde ..."via Gutscheinprofil" (...gutschein-profil-dialog.de )

    Betreff: Drive Now: Jetzt Cabrio fahren + 15 Freiminuten geschenkt

    ...

    "
    Ein Service von Myitec GmbH | Vogelsbergstrasse 4 | 36041 Fulda
    Newsletter abbestellen Impressum
    Diesen kostenlosen Newsletter erhalten Sie Aufgrund Ihrer Registrierung für einen Service der Myitec GmbH.
    Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail, Ihre Anfrage kann nicht beantwortet werden.
    "

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    79

    Standard

    Es ist seit ca. 2 - 3 Wochen scheinbar ruhig bei Bundo. Vermutlich spammt man nun über die Maretea GmbH aus der Schweiz mit dem gleichen Zeugs. Deren Spam kommt nun fast täglich rein.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    862

    Standard

    Das könnte damit zusammenhängen, dass das Amtsgericht Hannover am 18.6.2018, 11.00, in zwei Prozessen gegen Bundo wegen Spam - öffentlich - verhandelt.

  8. #48
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.781

    Standard

    Zitat Zitat von elfriede8 Beitrag anzeigen
    ...dass das Amtsgericht Hannover am 18.6.2018, 11.00, in zwei Prozessen gegen Bundo wegen Spam - öffentlich - verhandelt.
    Kann jemand von der Verhandlung berichten? Weiß die Lokalpresse Bescheid?

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    79

    Standard

    Nachdem meine Email Adresse ein paar Tage Ruhe vor Bundo hatte, kommt nun Spam von einer

    Trafficwave Online Marketing GmbH, Webergasse 1, 9434 Au, Schweiz

    Den Namen (T.V.) des Geschäftsführers einfach mal mit dem Zusatz "Adrom" bei Google eingegeben, brachte dann auch prompt Ergebnisse.
    Nach Außen hin scheint man mittlerweile den Namen "Adrom" ungern mit Spam in Verbindung bringen zu wollen. Es ist ja aber auch so einfach, viele Gesichter zu haben.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    79

    Standard

    Kurz noch in meine Glaskugel geschaut, sehe ich weiter hinten auch schon Spam an diese Adresse für Radarwarngeräte, Taschenlampen und Stirnlampen, Sprühgeräte, 2% Darlehen ... anrollen. Bei diesem Spam kommt man dann auch ohne Impressum aus. Zuvor wird es jedoch noch eine Menge nützliche Infos zu Finanzierungen, Versicherungen, Reisen, ... geben.
    Elfriede8 bleibt davon wohl verschont.
    Geändert von schara56 (10.07.2018 um 05:42 Uhr) Grund: eigenes Vollzitat entfernt

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen