Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Adrom - Entertainment Media GmbH, Wien - CPX Online Active AG - Optivel AG

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2017
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Da liegt der Verdacht auf einem Ebay-Verkäufer. Kannst du den Verdacht auf ein, zwei Personen einkreisen?

    Wuschel
    Ich habe mit diesem Konto einige Käufe gemacht. Wenn aber andere Betroffene dieselben Erfahrungen gemacht haben, müsste man nur nach den Überschneidungen schauen.

  2. #32
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi, ich bin die Neue und fange gleich mal hiermit an:

    Zitat Zitat von derhub Beitrag anzeigen
    Ich habe mit diesem Konto einige Käufe gemacht. Wenn aber andere Betroffene dieselben Erfahrungen gemacht haben, müsste man nur nach den Überschneidungen schauen.
    In diesem Jahr habe ich über ebay Käufe bei diesen Händlern getätigt:

    adr-group
    medimax-unterwellenborn
    batteryempire2016 Paweł Ochyński CSG S.A.
    technische_materialien Katarzyna Kowalewska
    moto-travel/TWINMAX, Hermann Josef Böcker
    schweisstechnikbaric Ivana Baric
    rebuy-shop reBuy reCommerce GmbH
    ao-projekt-gmbh Olga Generalow
    vhbw-online B & W Handelsgesellschaft mbH
    bs-parts-shop Slocinski & Weller GbR
    sicherheitstechnik-feldmann Werner Feldmann

    Und seit Anfang Juli bekomme ich ohne Ende Spam von Optivel ...

    Am 08.07.19 habe ich - bisher ohne Antwort - an datenschutz@optivel geschrieben:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich kenne Ihren Werbemüll von anderen eMailadressen. Bisher wurde diese, meine persönliche, eMailadresse jedoch von diesem Dreck verschont.

    Bitte teilen Sie mir mit, von wem genau Sie diese eMail-Adresse erhalten haben und löschen Sie diese anschliessend FÜR IMMER aus Ihren Datenbeständen!
    Ich verlange auch Auskunft darüber, welche Daten Sie genau von mir gespeichert haben und ob und an welche Unternehmen Sie welche Daten von mir weitergegeben haben.

    Ich habe noch nie in meinem Leben an Glücksspielen, Preisausschreiben o.ä. teilgenommen und auch NIEMALS meine Einwilligung zu irgendwelchen Newslettern erteilt.

    Darum wundere ich mich sehr darüber, jetzt auch hier von Ihnen "beglückt" zu werden.

    Als Frist zur Antwort habe ich mir Freitag, den 12.07.19 vorgemerkt.

    Mit freundlichem Gruß ...


    Hat hier jemand zufällig eine aktuelle! Anleitung, um diese Schmeissfliege wieder loszuwerden?

    Besten Dank im Voraus

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    offtopic:
    Nachdem mich die Forensoftware wieder mal wegen meiner Adblocker und Traceblocker rausgeschmissen hat, versuche ich es jetzt noch einmal.


    Ich denke, dass Du auf Dein sehr emotionales E-Mail keine Reaktion bekommen wirst.

    Hier auf dem Portal findest Du eine Rubrik, wie man sich wirkungsvoll gegen Spam wehrt. Ein Instrument hierfür ist der sog. T5F. Wobei die Vorlagen hier im Portal IMHO nicht mehr wirklich aktuell sind (kein Bezug auf die DSGVO). Tante Google hilft Dir da auf alle Fälle weiter. Einfach mal nach "datenschutzrechtlicher Selbstauskunft nach DSGVO" suchen. In Deinem Fall angepasst auf österreichisches Recht.

    Damit kannst Du in emotionsloser Art und Weise und rechtlich exakt Auskunft über die Herkunft Deiner Daten verlangen und diese Daten sperren lassen.

    Allerdings mache ich Dir keine große Hoffnung, dass das, was die Firmen antworten, die Wahrheit ist. Auch wenn sich die Spammer selbst als "hochseriöse Firmen" darstellen, waren alle Double opt in, die man mir bisher präsentiert hat, samt und sonders gefälscht.

    Wie man Spam vermeidet, ist auch hier im Forum beschriebe. Und auch Tante Google findet sehr viele wirklich hilfreiche Fundstellen.

  4. #34
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort.#

    Meine "emotionale E-mail" ist lediglich das Resultat aus erfolglosen, unzähligen T5F.
    Irgendwann ist das Mass leider voll und dann bekommen sie halt auch eine Breitseite. Hilft zwar nix, aber ich fühl mich danach besser

    Spamvermeidung war bisher (jedenfalls mit meiner Haupt-Emailadresse) kein Problem. Aber aus (noch) unerfindlichem Grund spammen die mich da jetzt auch zu.
    Und eins darfst du mir glauben: Ich weiß ziemlich gut, wie ich Spam vermeiden kann. Ich habe tatsächlich noch nie! einen Newsletter bestellt und schreibe bei online-Bestellungen fast immer dazu, dass ich keinerlei Werbung wünsche. Das klappt auch gut.

    Die Wenigen, die sich nicht daran gehalten haben, wurden mit strafbewehrter Unterlassungsaufforderung erfolgreich abgemahnt. Es geht mir gerade nur um Optivel. Und Tante google hat mich geradewegs hierher geführt, danke übrigens für den kleinen Seitenhieb ;-)

    Dass die Antworten v.a. bezüglich double opt in, die die Firmen senden, Kokolores sind, weiß ich auch, aber ich WILL mich gegen Optivel zur Wehr setzen. Du schreibst "Österreich" ...
    Wohin soll ich den T5F denn nun senden?

  5. #35
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Die volle Breitseite wäre ein Vorgehen mit einem Anwalt. Alles andere juckt Lichtgestalten wie Optivel recht wenig.

    Die Wenigen, die sich nicht daran gehalten haben, wurden mit strafbewehrter Unterlassungsaufforderung erfolgreich abgemahnt.
    Haben die Firmen die Unterlassungerklärung auch abgegeben? Wurde die entsprechende Erklärung auch beweisbar (!) angenommen?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  6. #36
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von truelife Beitrag anzeigen
    Die volle Breitseite wäre ein Vorgehen mit einem Anwalt. Alles andere juckt Lichtgestalten wie Optivel recht wenig.



    Haben die Firmen die Unterlassungerklärung auch abgegeben? Wurde die entsprechende Erklärung auch beweisbar (!) angenommen?
    ja, haben Sie ... und mir auch meine Pauschale von 45 - 60 Euro bezahlt, jedenfalls in 50% der Fälle mit Bezahlung *grins

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Zitat Zitat von abraxas-7
    Wohin soll ich den T5F denn nun senden?
    An die ladungsfähige Adresse. Und wenn ich den Threadtitel richtig verstanden habe, ist die in Österreich

  8. #38
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke, gemäß deren Webseite gibt es auch eine Niederlassung in Deutschland. Ich habe das T5F gestern an den Datenschutz gesandt. Zumindest eine Lesebestätigung habe ich bereits erhalten ;-)

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    470

    Standard

    Ich hoffe nur, dass die Lesebestätigung nicht das einzige bleibt. Auf T5F per E-Mail habe ich zu 80% nie eine Antwort bekommen. Deshalb gehen die bei mir jetzt immer per Brief (Einschreiben ist mit ehrlich gesagt das Ganze nicht wert) raus. Ggf. auch per E-Mail und Brief.

  10. #40
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Bei mir immer mit Zustellung durch den Gerichtsvollzieher. So unterschiedlich ist das... ;-)
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen