Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Analyse einer Abofalle - kaka-games.com - Tutto.pro

  1. #11
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.765

    Standard

    Zitat Zitat von mwyraz Beitrag anzeigen
    Update: Die Vodafone Geschäftskundenhotline hat mich eben zurück gerufen. Der Betrug war anhand meiner Ausführungen nachvollziehbar. Die entsprechenden Beträge werden mir erstattet und gehen zu Lasten des Drittanbieters.
    Aber damit sollte es eben gerade nicht getan sein. Strafanzeige und Strafantrag sollte unbedingt erfolgen und zwar wegen der Frist von 3 Monaten für Strafantrag ab Kenntnis möglichst bald. Damit sich mal jemand dahinterklemmt.
    sastef

  2. #12
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Gut so. Viel wichtiger wäre aber auch, ob der Betrug auch allen anderen Kunden erstattet werden wird und Vodafone rechtliche Schritte gegen den Drittanbieter einleitet.

    Ich persönlich glaube das nicht. Nur derjenige, der sich qualifiziert wehrt, bekommt sein Geld wieder.

    Daher die Frage: kannst du dem Antispam e.V. eine Vorgangsnummer oder etwas in der Art nennen, unter dem das bei Vodafone lief? Da könnte der Pressesprecher von Antispam mal nachhaken...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Leider habe ich da sehr wenig. Die fraglichen Transaktionen wurden durch Vodafone im Zuge der Stornierung aus meinem Kundenkonto gelöscht. Es sind noch einige 0€ Transaktionen da, welche durch den gleichen Zahlungsanbieter gebucht wurden. In allen Fällen ist es "Dimoco - Owlytube_AMR_ABO", als Kontakt wird angegeben:

    Telefon: American Mobile Tel: 0800 723 7743
    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ansonsten habe ich noch eine Ticketnummer. Ich werde mal anrufen und nachhaken.

  4. #14
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Danke dir vorab!
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #15
    Mitglied Avatar von Katzina
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    831

    Standard

    Ich bin bei „Smartmobil“ und habe seit Anfang an eine Drittanbietersperre eingerichtet.
    Neulich wollte ich eine kostenpflichtig App herunterladen, was mir aber durch diese Sperre nicht gelang. Dieser Fehlschlag wurde mir dann durch eine SMS mitgeteilt von:

    83782
    DCB ASSOCIATION: Y3890K41BQVRK 198998 CB5SR3HDV5GVDS.....
    .fehlgeschlagen“

    Diese Meldung erfolgte gleich zig mal.
    Genau diese mir zugesandten Nachrichten wurden mir berechnet.
    Ich forderte eine Prüfung und Rückerstattung an, die mir nun aus „Kulanzgründen“ auch gewährt werden soll.
    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
    Gillian Anderson

  6. #16
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Eben will die Sperre existiert, gab es dann den Versuch via DCB (=Direct Carrier Billing) abzurechnen.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Telefon: American Mobile Tel: 0800 723 7743
    Diese Telefonnummer wurde [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] 2016 schonmal in Verbindung mit einer Abofalle einer Fa. American Mobile Recources Limited erwähnt .

    American Mobile Recources Limited
    (Company Nr. 08604381 , Status: dissolved)

    Im engl. Handelsregister gibt es dann noch dieses Unternehmen:
    American Mobile Recources (Worldwide) Limited
    (Company Nr. 09821449 , Status: active)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen